Autor Thema: Expedition nach Chult  (Gelesen 959 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Speren

  • Lektor
Expedition nach Chult
« am: 19. September 2004, 13:51:25 »
 So, da meine Adventure Path-Kampagne vorerst auf Eis liegt, werde ich eventuell eine andere Kampagne in den Dschungeln von Chult ansiedeln, die ein wenig an den Roman "The Ring of Winter" angelegt ist..
Da ich aber von Natur aus ein fauler Mensch bin, schreibe ich meine Abenteuer nicht selber, sondern kaufe sie mir. :)
Leider habe ich ein wenig den Überblick verloren, insbesondere beim DUNGEON und wollte deshalb mal um Rat fragen.

Also, ich suche Abenteuer im d20 Bereich, die irgendwie in so eine Kampagne hineinpassen könnte, wobei die Stufen eigentlich egal sind, aber Low- bis Mid-Level wohl erstmal besser geeignet sind.

Was ich wohl auf jeden Fall verwenden werde:
  • Serpent Kingdoms
  • The Jungles of Chult (AD&D)
  • Mad God´s Key (DUNGEON 114)
  • Torrents of Dread (DUNGEON 114)
Danke für jede Hilfe!
No one touches the faerie!

Zechi

  • Globaler Moderator
Expedition nach Chult
« Antwort #1 am: 19. September 2004, 17:12:11 »
 Hallo Speren,

meine nächste Kampagne wird auch zum Teil in Chult spielen (im Prinzip in allen Ländern rund um die Leuchtende See), ebenfalls angeregt durch Serpent Kingdoms.

Ich werde für die Kampagne viele Dungeon Abenteuer benutzen (all die Guten die ich bisher nicht verwenden konnte).

Mein Einstiegsabenteuer für die Dschungel von Chult wird Dragon Hunters aus Dungeon Nr.104 sein. Es paßt wie angegossen und ist ziemlich gut gelungen wie ich finde. Teile sind vielleicht etwas überarbeitungsbedürftig (je nach Hintergrund) aber es ist auch recht Rollenspiel-Intensiv.

Spontan fällt mir sonst noch das Abenteuer um die Isle of Dread ein welches du ja genannt hast :) obwohl mir dieses nicht ganz so gefallen hat vom Lesen her (allerdings ist der Hintergrund der Insel natürlich ganz interessant).

Gruß Zechi

 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Speren

  • Lektor
Expedition nach Chult
« Antwort #2 am: 19. September 2004, 17:29:27 »
 Ja, das ist mir auch noch eingefallen. :)

Ich werde wohl in Waterdeep/Baldurs Gate mit Mad Gods Key anfangen, da die Lebenserwartung von Stufe 1 Charakteren in Chult irgendwie nicht so hoch sein dürfte. :D

Ich muss mal schauen, wie schnell die dann da runter kommen, und ob über See oder Land.

Ich werde mal die Tage in den DUNGEONS stöbern....
Aber vielleicht fällt ja anderen auch noch was ein.
 
No one touches the faerie!