Autor Thema: [PF] Druide  (Gelesen 4136 mal)

Beschreibung: Kampf in Tiergestalt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siebenheinz

  • Mitglied
[PF] Druide
« am: 27. April 2015, 17:31:23 »
Hallo!

Wir beginnen eine neue Spielrunde mit Pathfinder.   
Ich würde gerne einen Druiden spielen, der in Tiergestalt kämpft.

Zur Tiergestalt habe ich ein paar Fragen:
Es heißt ja unter Tiergestalt "Wie der Zauber Bestiengestalt"

1. Behalte ich in Tiergestalt meine Attribute (Stärke, Geschicklichkeit und Konstitution) modifiziert durch die Größe, wie beim Zauber "Bestiengestalt" angegeben?

2. Behalte ich meinen Grundangriffsbonus?

3. Wie verhält es sich mit der Rüstungsklasse, wird die natürliche Rüstungsklasse des Tieres eingerechnet?

4. Erhalte ich auch Talente des Tieres (z.B. zu Fall bringen) ?

5. Ein kleines Beispiel:  Menschendruide Stufe 4
    ST 16   /   GE 14   /    KO 16         GAB +3     Im Kampf zaubern, Verbesserte Initiative, Heftiger Angriff
    RK in Lederrüstung ohne Schild  +14
    > Verwandelt sich in einen Wolf

    Habe ich als Wolf dann folgende Werte:
    ST 18   /    GE 14  /    KO 16         GAB +3     Im Kampf zaubern, verbesserte Initiative, Heftiger Angriff,
                                                                      Zu Fall bringen ???
    RK 16  (GE+2 / natürliche Rüstung+2 / BestiengestaltI+2)
    Angriff+7 (1w6+4)


Grüße
Siebenheinz

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
[PF] Druide
« Antwort #1 am: 27. April 2015, 22:46:54 »
Du bekommst genau das, was beim Zauber Bestiengestalt aufgeführt ist.

1. Ja
2. Ja
3. Wie beim Zauber Bestiengestalt angegeben
4. Talente nicht, aber SQs wie bei Bestiengestalt angegeben
5. Siehe 1-4

Siebenheinz

  • Mitglied
[PF] Druide
« Antwort #2 am: 28. April 2015, 17:42:46 »
Hallo!

Vielen Dank, für die Auskunft und Bestätigung meiner Annahmen.


Gruß
Siebenheinz

Siebenheinz

  • Mitglied
[PF] Druide
« Antwort #3 am: 30. April 2015, 15:21:06 »
Hallo!

Die Attribute wurden ermittelt (Heldenhaft) und es soll ein Zwergen-Druide werden:

ST 16  /  GE 14  /  KO 18  /  IN 14  /  WE 18  /  CH 10  (inkl. Voks-Modifikationen)
GES N/N

Als erstes Talent würde ich Im Kampf zaubern nehmen.
Ich tendiere zu einem Tiergefährten und würde mit einem Berglöwen (Raubkatze, Groß) beginnen.

Folgende Talente würde ich in den angegebenen Stufen wählen:
3. Verbesserte Initiative
6. In Tiergestalt zaubern
9. Defensives Kampftraining
12. Heftiger Angriff
15. Verbesserter Ansturm
18. Abhärtung


Gibt es Anregungen zur Wahl der Talente?
Welche Tiergestalten würdet ihr empfehlen (Zu Anfang und auf höheren Stufen)?
Ist es besser auf den Tiergefährten zu verzichten und eine Domäne zu wählen, wenn ja welche?


Gruß
Siebenheinz

Hadriel

  • Mitglied
[PF] Druide
« Antwort #4 am: 30. April 2015, 16:32:57 »
Ihr spielt Pathfinder? Dann bekommst du auf jeder ungeraden Stufe ein Talent. Also 1, 3, 5, 7... Dir stehen also mehr Talente zur Verfügung.

Die Attributsverteilung ist aber nicht nach dem Pathfinder PointBuy gemacht worden, oder? Jedenfalls sehr gute Attributswerte!

Ob Tiergefährte oder Domäne, darüber lässt sich sicher streiten. Du tendierst ja schon zum Tiergefährten und das ist nicht unbedingt die schlechtere Wahl. Wobei es auch eine Möglichkeit gibt über eine Domäne an einen Tiergefährten zu gelangen, je nachdem welche Quellen bei dir zugelassen sind. Deutsch/Englisch?

Welche Wesenszüge? Du weißt vom Bonus der Bevorzugten Klasse?

Talente: Defensives Kampftraining und Verbesserter Ansturm würde ich weglassen, da gibt es besseres. Heftiger Angriff früher und Abhärtung auch früher.

Sonst schau mal mit der Suchfunktion nach Druiden/Pathfinder, das wurde schon des öfteren aufgearbeitet ;)
z.B. hier

Siebenheinz

  • Mitglied
[PF] Druide
« Antwort #5 am: 02. Mai 2015, 11:14:11 »
Hallo!

Danke für den Hinweis bei den Talenten, hatte ich glatt überlesen, dass es in jeder ungeraden Stufe ein neues Talent gibt.

Wir haben nur das Grundregelwerk zur Auswahl.

Ich bin noch auf etwas gestoßen, wozu ich Fragen habe.

Beispiel:
Als Zwergendruide trage ich eine Fellrüstung und ein großes Holzschild, bei einer GE von 14 habe ich dann eine RK von 18.
Wenn ich mich in einen Grizzlybär verwandle, sinkt meine GE auf 12 und ich erhalte natürliche Rüstung +4 und habe dann eine RK von 15, wobei ein Grizzlybär eine RK von 16 hat.

Um mich mit einer magischen Rüstung zu verbessern, brauche ich für Rüstung und Schild eine Wildnis-Verzauberung, die bereits einem Bonus von +3 entspricht.

Wie kann ich als Druide (in Tierform) meine RK aufbessern, damit ich mit einem Barbaren, Krieger oder Schurke im Nahkampf mithalten kann?



Auch die Talente habe ich noch einmal durchgeschaut und würde mich nun für folgende entscheiden:
Abhärtung, Ausweichen, Dranbleiben, Heftiger Angriff, Doppelschlag, Im Kampf zaubern, In Tiergestalt zaubern, Konzentrierter Schlag, Verbesserter konzentrierter Schlag und Verbesserte Initiative.

Welche Reihenfolge wäre sinnvoll?

Gruß
Siebenheinz
« Letzte Änderung: 02. Mai 2015, 15:32:42 von Siebenheinz »

Eco

  • Mitglied
[PF] Druide
« Antwort #6 am: 07. Mai 2015, 12:24:23 »
Wie kann ich als Druide (in Tierform) meine RK aufbessern, damit ich mit einem Barbaren, Krieger oder Schurke im Nahkampf mithalten kann?
Magische Gegenstände ohne Rüstungs-RK-Bonus (also Ablenkung, Natürlich, Ausweich, Innewohnend, +Geschicklichkeit, etc.), Zauber wie Magierrüstung, Schild, Rindenhaut, Schild des Glaubens, Katzenhafte Anmut, usw. (ggf. als Trank, Zauberstab o.ä.), Talente wie Ausweichen, kleine Tierform, Klassenkombi mit Mönch, usw.

Wirklich mithalten wird allerdings schwierig bzw. aufwändig/teuer.
« Letzte Änderung: 07. Mai 2015, 12:29:25 von Eco »
I hide myself behind the mount of dead bards.

Määtz

  • Mitglied
[PF] Druide
« Antwort #7 am: 01. März 2016, 18:12:26 »
Hallöchen wollen auch mal wieder seid längerem Pathinder spielen ich dachte mir ein Druide wäre schick :)

wenn ich mich nun in ein Tier verwandel mit 3 Angriffen ist dann mein GAB 3x der gleiche ?
sprich ich hab STR 18 verwandel mich in ein mittelgroßes tier bekomm +2 STR

GAB auf der 4. ist +3 sprich ich greife an mit Biss / 2 Klauen +8/+8/+8 ? und beim schaden rechne ich überall die 1 fache Stärke drauf sprich +5 ?

Meine RK wäre dann allerdings nur 10 +2 NA ?
 
 



Sol

  • Globaler Moderator
[PF] Druide
« Antwort #8 am: 01. März 2016, 19:03:53 »
Hallöchen wollen auch mal wieder seid längerem Pathinder spielen ich dachte mir ein Druide wäre schick :)

wenn ich mich nun in ein Tier verwandel mit 3 Angriffen ist dann mein GAB 3x der gleiche ?
sprich ich hab STR 18 verwandel mich in ein mittelgroßes tier bekomm +2 STR

GAB auf der 4. ist +3 sprich ich greife an mit Biss / 2 Klauen +8/+8/+8 ? und beim schaden rechne ich überall die 1 fache Stärke drauf sprich +5 ?

Meine RK wäre dann allerdings nur 10 +2 NA ?
 
 

http://www.d20pfsrd.com/magic#TOC-Transmutation-Polymorph

-> Daraus würde ich folgen, dass es sehr stark auf deine jeweilige Tierform ankommt.

Bei dem Tier "Cheetah" ist es so wie du beschrieben hast:

http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/animals/cat-great/cheetah

Bis auf die AC. Da habe ich ansonsten zu wenig Angaben dazu. Könnte aber stimmen bei Ges 10.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)