Autor Thema: Fantasy Buch schreiben  (Gelesen 7996 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Fantasy Buch schreiben
« Antwort #15 am: 19. September 2004, 20:43:30 »
Zitat von: "Scurlock"
Zitat
Die Tendenz, gerade auf neue User auch bei kleinen Verstößen nicht nur drauf zu hauen, sondern gleich im Rudel los zu gehen, gefällt mir nicht.
Ja, das ist wirklich eine Schweinebande hier, wie folgendes Zitat belegt:
Zitat
Nein, du dachtest, warum sollst du dir Arbeit machen, wenn andere das für dich erledigen. Die Hälfte deiner Fragen (mindestens) sind Fragen, die nur durch das einmalige Lesen des Spielerhandbuches und evtl. des Spielleiterhandbuches beantwortet werden.

Diese Einstellung ist   :urgs:
S****** User-Bashing! ;)
Nettes Zitat, nur:

- war ich der Erste in dem Thread, der darauf einging
- ist diese Einstellung, die durch BlackLupus zum Ausdruck kam, genauso scheiße.

QUOTE (ich)
So wie manche lieber eine Frage im Forum stellen, als selbst fünf Minuten in die Antwort zu investieren, [/quote]

Aber ja. Ich habe im Moment drei Dinge, die mir ganz besonders über aufstoßen.

1. Das Rudel-Bashing
2. Kaputte Rechtschreibung, weil man sich keine Mühe geben will
3. Fragen, weil man sich keine Mühe geben will.

Im Großen und Ganzen ist der Umgangston in diesem Forum in der letzten Zeit ziemlich rüde geworden. Das Gate bekommt einen ziemlich elitären Anstrich, wenn ihr mich fragt.

Valerigon: Ob du vorher schon Teil dieses Trends warst, weiß ich nicht. Ich merke mir die Usernamen nicht unbedingt. Ich habe auch durchaus Verständnis für das Thema, und die Vermeidung von Smilies. Wie wäre es denn mit
"Ich stimme Raven zu." oder "Lies dir Ravens Beitrag noch mal durch, und dann denk drüber nach."?

Coldwyn hat meine Meinung dazu ja auch schon zu spüren bekommen.

Entweder rege ich mich wieder ab (habe in zwei Wochen Urlaub, toi, toi, toi), oder ich werde jede der o.a. Tendenzen gleichermaßen bekämpfen.

Um es noch mal zu sagen: Es geht mir *nicht* darum, User mit Samthandschuhen anzufassen oder faule Leute hochleben zu lassen. Aber Rudelmentalität ist scheiße. Vor allem bei neuen Usern, die von anderen Foren andere Verhaltensweisen gewohnt sind. Da kann man zu Beginn auch mal höflicher darauf hinweisen, dass man mehr Wert auf Rechtschreibung hier legt. Später - wie bei Lenier - wissen die Leute, auf wen und auf was sie sich einlassen :)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Scurlock

  • Mitglied
Fantasy Buch schreiben
« Antwort #16 am: 19. September 2004, 21:12:25 »
 
Zitat
Im Großen und Ganzen ist der Umgangston in diesem Forum in der letzten Zeit ziemlich rüde geworden. Das Gate bekommt einen ziemlich elitären Anstrich, wenn ihr mich fragt.
Vor allem der letzte Satz ist doch ziemlicher Blödsinn, denn eine Elitenbildung sehe ich hier überhaupt nicht. Der rüde Umgangston, den Du monierst (und den Du teilweise auch selbst praktizierst), ist in erster Linie die Antwort auf teilweise unsinnige, überflüssige und auch freche Beiträge einiger (neuer?) User, die sich einfach weigern, sich bei der Erstellung ihrer Texte Mühe zu geben oder die Suchfunktion zu nutzen.  
Ich kann aber nachvollziehen, wenn Du mit einigen heftigen Kommentaren Probleme hast. Nur solltest Du Dir bei Deiner Kritik dann  an die eigene Nase fassen. Denn so ganz ohne sind Deine Sprüche auch nicht.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Baru

  • Gast
Fantasy Buch schreiben
« Antwort #17 am: 19. September 2004, 21:24:14 »
 OK OK! Ihr habt mich soweit.  :D  War die ganze Kleinschreiberei von anderen Foren gewöhnt. Deshalb: Sorry!
Aber streitet ruhig weiter. Ich finds  :lol:  

Scurlock

  • Mitglied
Fantasy Buch schreiben
« Antwort #18 am: 19. September 2004, 21:27:41 »
 
Zitat von: "Baru"
OK OK! Ihr habt mich soweit.  :D  War die ganze Kleinschreiberei von anderen Foren gewöhnt. Deshalb: Sorry!
Aber streitet ruhig weiter. Ich finds  :lol:
Los zieh' blank oder schweig' still, Landratte. :akuma:  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Baru

  • Gast
Fantasy Buch schreiben
« Antwort #19 am: 19. September 2004, 21:38:25 »
 @Scurlock:

Lenier Nailo

  • Gast
Fantasy Buch schreiben
« Antwort #20 am: 19. September 2004, 21:53:54 »
 @Scurlock
Ja, was denn, was denn? Wieso soll ich den Raben nicht mögen? Nur weil er mich manchmal über die Planke springen lässt macht ihn das nicht unsympatischer. :D Ich bin wenigstens weise genug( nicht reif ;)) um zu erkennen das ich mir solche Sprüche selber einheimse.

@Berandor
Jetzt mal ehrlich, alle mal kurz an die Nase fasen, mich eingeschlossen. "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.", hat mal ein Weiser Mann gesagt. Es ist doch besser, das wir anstatt uns anzugeifern lieber ernsthaft jeder bei sich selbst beginnen sollte solch negatives Verhalten auszubessern. :)
 

Calivar

  • Mitglied
Fantasy Buch schreiben
« Antwort #21 am: 19. September 2004, 22:04:25 »
 Hiermit nominiere ich diesen Thread zum Kandidaten für "Den Thread der Woche"!
 ;)  

hsiaotsing

  • Mitglied
Fantasy Buch schreiben
« Antwort #22 am: 19. September 2004, 22:04:40 »
 Ahoi.
Hab den Beitrag gerade gelesen und mich manchmal auch heimlich ertappt gefühlt. Ich denke Berandor hat mit seiner Aussage nicht ganz unrecht.


Zitat
Jetzt mal ehrlich, alle mal kurz an die Nase fasen, mich eingeschlossen. "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.", hat mal ein Weiser Mann gesagt. Es ist doch besser, das wir anstatt uns anzugeifern lieber ernsthaft jeder bei sich selbst beginnen sollte solch negatives Verhalten auszubessern

Doch das ist für mich heute eindeutig "Das Wort zum Sonntag".
Ihr Landratten!

Speren

  • Lektor
Fantasy Buch schreiben
« Antwort #23 am: 19. September 2004, 22:21:20 »
 Und Ihr ALLE geht mir mächtig auf den Sack mit Eurem Piraten-Geplapper !  :D
No one touches the faerie!

Calivar

  • Mitglied
Fantasy Buch schreiben
« Antwort #24 am: 19. September 2004, 22:35:30 »
Zitat von: "Speren"
Und Ihr ALLE geht mir mächtig auf den Sack mit Eurem Piraten-Geplapper !  :D
Mir auch - warum redet ihr eigentlich alle so, als ob ihr euch "Fluch der Karibik" 3x hintereinander angeschaut habt?! :blink:  

Speren

  • Lektor
Fantasy Buch schreiben
« Antwort #25 am: 19. September 2004, 22:39:55 »
 Deswegen! http://www.talklikeapirate.com/' target='_blank'>*KLICK*
No one touches the faerie!

Calivar

  • Mitglied
Fantasy Buch schreiben
« Antwort #26 am: 19. September 2004, 22:42:51 »
 Ihr nehmt doch komisches Zeug zu euch *kopfschüttel* :D  

Valerigon

  • Mitglied
Fantasy Buch schreiben
« Antwort #27 am: 19. September 2004, 22:45:10 »
 
Zitat
Valerigon: Ob du vorher schon Teil dieses Trends warst, weiß ich nicht.

Diese Frage kann ich mit einem klaren Nein beantworten, da ich mich bisher aus solchen Threads zurückgehalten habe, weil immer schon einige andere User die Aufklärungsarbei bzgl. der sachgemäßen Verwendung der deutschen Sprache in diesem Forum geleistet hatten.

Zitat
Wie wäre es denn mit
"Ich stimme Raven zu." oder "Lies dir Ravens Beitrag noch mal durch, und dann denk drüber nach."?

Ganz klar die höfliche Alternative, die man bevorzugen sollte.

Zitat
Um es noch mal zu sagen: Es geht mir *nicht* darum, User mit Samthandschuhen anzufassen

Das erwarte ich auch nicht, jedoch sollte die Kritik, wenn sie scharf ausfällt auch gerechtfertigt sein, was sie jedoch zu weiten Teilen (auf mich bezogen) nicht war. Aber das hat sich ja geklärt (ein paar Beiträge weiter oben).

Da jetzt alle Streitigkeiten zwischen uns geklärt zu sein scheinen, wünsche ich dir in deinem anstehenden Urlaub gute Erholung.
 
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

hsiaotsing

  • Mitglied
Fantasy Buch schreiben
« Antwort #28 am: 19. September 2004, 22:45:50 »
 @Calivar&Speren: Morgen ist der Schreck auch wieder vorbei.

Doch heute droht euch noch ein feuchter Untergang! (Hmm, naja, ich glaub es mir ja selbst nicht. Komm als Matrose nicht so überzeugend daher.)

Scurlock

  • Mitglied
Fantasy Buch schreiben
« Antwort #29 am: 19. September 2004, 22:50:08 »
 @Calivar
Heut' is' Piratentag, nichtswürdige Landratte

@Baru
Meiner Klinge dürstet es nach Blut. Wenn'ch mit Dir fertig bin, könn' selbst die Fische nichts mehr mit Dir anfang'.

HARHARHAR
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...