Autor Thema: Betrachtungen zum Fernkampfschurken  (Gelesen 8151 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azmodan

  • Mitglied
Betrachtungen zum Fernkampfschurken
« Antwort #45 am: 19. Mai 2015, 19:19:37 »
Möp.  :thumbup: Wer lesen kann.... :-X

Speren

  • Lektor
Betrachtungen zum Fernkampfschurken
« Antwort #46 am: 19. Mai 2015, 19:31:02 »
Wo es klappen könnte, wäre beim "Peerless Archer" (Silver Marches), da er die Fähigkeit "Threaten" bekommt und dies auf Ranged macht. Zwar nur 10ft, aber er kann AoO durchführen und der Bogen gilt als Reach Weapon.

Human Rogue Lvl 10 könnte das schaffen.
No one touches the faerie!

Tie_Key

  • Mitglied
Betrachtungen zum Fernkampfschurken
« Antwort #47 am: 19. Mai 2015, 19:38:23 »
Wo es klappen könnte, wäre beim "Peerless Archer" (Silver Marches), da er die Fähigkeit "Threaten" bekommt und dies auf Ranged macht. Zwar nur 10ft, aber er kann AoO durchführen und der Bogen gilt als Reach Weapon.

Human Rogue Lvl 10 könnte das schaffen.
Flanking Bonus gibts immer noch nur bei Melee Attacks.
Proud Member of the PL

Tie_Key

  • Mitglied
Betrachtungen zum Fernkampfschurken
« Antwort #48 am: 19. Mai 2015, 19:39:06 »
Aber mal alle Späße beiseite. Wer aus welchen Gründen auch immer im "Fernkampf" Präzisionsschaden nutzen will ist doch beim Scout sehr viel besser aufgehoben.
Proud Member of the PL

Speren

  • Lektor
Betrachtungen zum Fernkampfschurken
« Antwort #49 am: 19. Mai 2015, 19:50:07 »
Aber mal alle Späße beiseite. Wer aus welchen Gründen auch immer im "Fernkampf" Präzisionsschaden nutzen will ist doch beim Scout sehr viel besser aufgehoben.
Natürlich.

Und ich würde, wenn wir ca. 2006 hätten, über das Gedankenspiel "Peerless Archer mit Threaten und Flanking" wirklich Gedanken machen, da es doch sogar Argumente geben könnte. Ich hätte im Zweifel den Sage angeschrieben.

Aber einen Rogue Peerless Archer in 2015? Nicht wirklich.
No one touches the faerie!

Kree

  • Mitglied
Betrachtungen zum Fernkampfschurken
« Antwort #50 am: 19. Mai 2015, 19:51:25 »
Geht als Schurke auch prima, use magic device und nen wand of fireball :)

Andaran

  • Mitglied
Betrachtungen zum Fernkampfschurken
« Antwort #51 am: 19. Mai 2015, 20:51:23 »
Wer als Schurke im Fernkampf sneaken möchte, dem bleibt ja auch noch der Weg über die verschiedenen Möglichkeiten, dem Gegner die Geschicklichkeit auf die RK zu verweigern.
Im Player's Handbook II hätte man z.B. das Feat "Deadeye Shot" (S. 78). Nachteil hier wäre, dass man herauszögern müsste und dann jeweils nur einen Angriff hätte.
Unsichtbare Schurken hätten den Sneak mit jedem Angriff frei. Das gleiche gilt, wenn der Gegner von jemand anderem in den Grapple genommen wird. Ein magischer Gegenstand mit Grease könnte ebenfalls von Vorteil sein, wenn der anvisierte Gegner nahezu keinen Wert bei Balance hat. (kann aber Nahkämpfer verärgern)
Ein hoher Wert in Verstecken kann dann und wann sicher auch helfen, plus ein paar anderer Möglichkeiten.

Betrachtungen zum Fernkampfschurken
« Antwort #52 am: 20. Mai 2015, 17:40:33 »
Werter Temps Fugit

es freut mich sehr, das ihr wie immer auf der Höhe seit und leicht erkannt habt, was wieder mal Sache ist.

"Ich würde ja gerne hier was Sachliches zu beitragen, aber aus dem bisherigen Verlauf wirst du das nicht verstehen und ich könnte auch nichts sagen, was nicht schon gesagt worden wäre. Ach doch: Der Guide wird nix."

+ 1 von mir für diese Aussage!

Mit freundlichen Grüßen:

Magnus der Schwarze - der bei manchen Themen auch reichlich Lehrgeld zahlte.

 

 

Betrachtungen zum Fernkampfschurken
« Antwort #53 am: 20. Mai 2015, 17:55:55 »
Werter Tie-Key,

wie recht ihr doch habt mit folgendem Satz.

"Aber mal alle Späße beiseite. Wer aus welchen Gründen auch immer im "Fernkampf" Präzisionsschaden nutzen will ist doch beim Scout sehr viel besser aufgehoben.

+1 für diese Aussage!

Mit freundlichen Grüßen

Magnus der Schwarze


Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Betrachtungen zum Fernkampfschurken
« Antwort #54 am: 22. Mai 2015, 23:30:09 »
Gate Alaaf