Autor Thema: Mit tieren umgehen, Tricks  (Gelesen 1884 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Necroion

  • Mitglied
Mit tieren umgehen, Tricks
« am: 12. Juni 2015, 21:00:07 »
Ich habe eine Frage, wenn ich als Waldläufer auf Lvl 4 ein Tiergefährten habe. Muss ich ihm dann alle Tricks von vorne beibringen. Sprich wenn ich den ersten Wurf nicht schaffe hab ich z.b. einen Wolf der eine Woche lang denn Befehl angriff nicht ausführen kann?
Ich find das etwas langwierig gerade weil wir eine schlachtenreiche Gruppe sind und schnell aufsteigen. Bis ich meine Tricks ausgeschöpft habe würd ich mir von der Stufe her wieder ein neues Tier suchen wollen.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruss Necroion
Errare humanum est. Quod erat demonstrandum.

Speren

  • Lektor
Mit tieren umgehen, Tricks
« Antwort #1 am: 13. Juni 2015, 08:58:44 »
Müsste zwar nun tiefer in die Materie eintauchen, aber warum musst Du Dir immer ein neues Tier aussuchen?

Es wächst doch mit.
No one touches the faerie!

Mersharr

  • Mitglied
Mit tieren umgehen, Tricks
« Antwort #2 am: 13. Juni 2015, 09:58:47 »
Bei einem Tiergefährten, der ja zumdest ein gewisses Maß an Verbindung zu seinem Druiden/Waldläufer hat, würde ich sagen, dass er, auch ohne Trick, seinen Humanoidgefährten gegen natürliche Feinde verteidigen wird, wenn auch nicht unbedingt so, wie der Spieler sich das denkt.
Wichtig wären vorallem Tricks wie "Bei Fuß" und "Aus", wenn du mit deinem Wolf in eine Stadt gehst und plötzlich ein Straßenköter mit knurren anfängt, oder ein Kind vor dem großen bösen Wolf wegläuft und damit den Jagdinstinkt weckt.

Necroion

  • Mitglied
Mit tieren umgehen, Tricks
« Antwort #3 am: 13. Juni 2015, 10:56:40 »
Rein Kampftechnisch finde ich bei einem Druiden halt das sein Tiergefährten als Waffe fungiert.
Somit möchte man den Schaden natürlich hoch halten. Und dann ist das wechseln (wenn möglich) von Tierfgefährten von Vorteil als die Kreatur steigern lassen.
Bei einem Druiden, beim Erst-Tier kann man das ja eher noch begründen doch was ist wenn der Spieler dann den Gefährten wechselt oder der Waldläufer einen bekommt. Schliesslich möchte man dann auch das Tier im Kampf einsetzen jedoch wenn man dann alles von Grund auf beibringen muss wird das etwas langwierig finde ich. Die frage wäre wohl eher ob man auf diese Regel beharren sollte oder nicht da es mit absicht so lange gehen soll weil sonst der Druide/Waldläufer zu schnell zu stark wäre.
Errare humanum est. Quod erat demonstrandum.

Speren

  • Lektor
Mit tieren umgehen, Tricks
« Antwort #4 am: 13. Juni 2015, 10:59:14 »
Ich würde dem Waldläufer einfach die Tricks geben. Handle Animal ist eh der gefühlt am wenigsten genutzte Skill in D&D 3.X.

Beim Druiden alles so lassen....oder auch ändern, denn der Tiergefährte ist das geringste Problem, wenn es um die Stärke des Druiden geht.
No one touches the faerie!

Harkon

  • Mitglied
Mit tieren umgehen, Tricks
« Antwort #5 am: 13. Juni 2015, 12:27:38 »
Zitat
Bonus Tricks

The value given in this column is the total number of "bonus" tricks that the animal knows in addition to any that the druid might choose to teach it (see the Handle Animal skill). These bonus tricks don’t require any training time or Handle Animal checks, and they don’t count against the normal limit of tricks known by the animal. The druid selects these bonus tricks, and once selected, they can’t be changed.

Sagt doch klar das man die Tricks vom Tiergefährten keinen Aufwand brauchen..

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Mit tieren umgehen, Tricks
« Antwort #6 am: 13. Juni 2015, 17:53:43 »
Die Bonus Tricks brauchen keinen Aufwand. Die die man einem Tier normal beibringen kann schon.
Für die wichtigsten Sachen kann man die Bonus Tricks schon nehmen.
Ansonsten würde ich sagen wenn der Waldläufer oder Druide sein Tier wechseln will muss er halt wieder Trainieren.
Ansonsten könnte man noch mit dem DM verhandeln wenn man innerhalb einer Tiergruppe Bleibt ob man das Tier wachsen lässt und es das Selbe Tier mit anderen Werten ist und seine Tricks behält.
Ich würde sowas z.B. zulassen, wenn er von Wolf auf Schreckenswolf wechselt. Dann wächst das Tier halt und nutzt einen Anderen Statblock.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.