Autor Thema: Pathfinder paar Grundlegende Fragen...  (Gelesen 1226 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chaotic_Device

  • Mitglied
Pathfinder paar Grundlegende Fragen...
« am: 21. Juni 2015, 19:14:19 »
Moin erstmal :)

So fürs erste ich bin wohl etwas neu hier, also verzeiht mir wenn ich den Thread in die falsche Ecke poste :D
Meine Gruppe fängt nun nach Äonen wieder mit D&D etc an...bzw haben wir uns für Pathfinder entschieden. Aber ich muss gestehen das mir ein paar Sachen irgendwie unklar sind....bzw es etwas ungeschickt im Regelbuch beschrieben find.
Also ich bastel mir grad einen Krieger zusammen und da ich mir einige Builds mal angeschaut habe wohl für einen Schwert/Schild entschieden habe...quasi als unser Tank. So wäre das das erste was ich die Veteranen hier fragen will. Taugt der Kämpfer der Kampf mit zwei Waffe etc. auf Schildschlag geht? Oder lieber die voll defensiven Talente? Oder ist der Kämpfer mit dem TWF und Bash so ne Art Off-Tank der genug einstecken kann?
Eine weitere Sache wäre dann wo ich eigentlich die Abzüge finde wenn ich als zweite "Waffe" einen schweren Schild nehme der als Einhandwaffe zählt. Beim leichten Schild ist es nachvollziehbar das er eine leichte Waffe ist und damit die unten in der Tabelle genannten Abzüge mit sich bringt. Nur wie siehts dann mit einer Einhandwaffe aus?
Das wäre es erstmal fürs erste glaube ich :D
Danke schon mal falls mir wer da weiter helfen kann :)

Speren

  • Lektor
Pathfinder paar Grundlegende Fragen...
« Antwort #1 am: 22. Juni 2015, 06:34:32 »
Hallo und Willkommen!  :)

Am frühen Morgen mal ein paar Antworten aus dem Bauch heraus:

1. Tanken wie in einem MMO ist auch bei Pathfinder meines Wissens so nicht zu 100 % möglich, also das Binden von Feinden an einen Charakter.
2. Schildschlag ist durchaus eine valide Option.
3. Abzüge wären beim Kampf mit 2 Waffen und schwerem Schild -4/-4.
No one touches the faerie!