Off-Topic / Pinnwand > Off-Topic

Ghost in the Shell Movie by Dreamworks

(1/4) > >>

oobacke:
Für alle Anime und Manga Fans, schaut mal hier rein. Eine Petition (knapp 53.200 Unterschriften):

http://www.thepetitionsite.com/683/366/733/dreamworks-dont-whitewash-japanese-films/

Kurz:
Es wird kritisiert, dass der 2017 in die Kinos kommende Action Film Ghost in the Shell keine japanische Schauspielerin in der Hauptrolle hat sondern Scarlett Johansson. Als Fan finde ich die Entscheidung ebenfalls absolut daneben. Ich würde mir Rinko Kikuchi beispielsweise als Major wünschen.

Hier noch ein paar Berichte dazu:

http://www.theguardian.com/film/2015/jan/16/dreamworks-scarlett-johansson-ghost-in-the-shell-whitewashing

http://www.forbes.com/sites/olliebarder/2015/02/17/fans-petition-dreamworks-over-ghost-in-the-shell-movie-casting/

Tempus Fugit:
Interessant.

Sol:
In Bezug auf das letzte Posting von TF: Ich bin zwar nicht der allergrößte Fan von Anime und Manga, aber gehts eigentlich noch ne Spur destruktiver?  ::)

Ich klicke nicht jeden Link im Internet an Tempus, aber der Name deines Links reicht mir schon als Info aus...

*Kopf schüttel*

Speren:
Naja, ich hätte es anders ausgedrückt, aber verstehen tue ich die Aufregung auch nicht.

Ein US-Unternehmen möchte einen Film zum Kino-Hit machen und nimmt eines der bekanntesten Zugpferde der Filmindustrie als Hauptdarstellerin. Deswegen entsteht eine Petition, die gegen den Rassismus von Asiaten in der Filmindustrie protestiert.

Finde ich schon...verwunderlich.  :suspious:

Sol:
Ich finde Kritik grundsätzlich nicht schlimm, nur das "wie" halte ich bei TF für bedenklich. Zudem könnte sich ja auch eine ganz nette allgemeine Diskussion zu Anime und Manga entwickeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln