D&D / d20 > Eberron

Eberron mit 5E

(1/2) > >>

Goemoe:
Moin,

mich interessiert, ob wir hier noch andere Spieler/Spielleiter haben, die 5E auf Eberron spielen.  8)

Speren:
Nein (also ich nicht) und könnte es mir aufgrund des bestehenden Materials auch nicht vorstellen.

Was bisher von WotC für Eberron umgesetzt wurde hat mir nicht besonders gefallen und zusätzlich fehlt mir halt, in meinen Augen sehr wichtig, Psionics.

Goemoe:
Alles völlig verständlich, sehe ich genauso. Aber da keiner meiner Spieler derzeit etwas Psionisches spielen möchte, wir momentan keine aktiven Magieschmiede und Drachenmale nutzen, geht das. Wir haben die eine oder andere Hausregel. Da sie aber schon an Psi basteln und der Magieschmied und Eberron bei den Umfragen jeweils vorne lagen, hoffe ich stark, dass das nächste Quellenbuch nach der Schwertküste dann diese Lücken schließt.  :wink:

Azalin:

--- Zitat von: Speren am 31. Juli 2015, 11:21:29 ---Was bisher von WotC für Eberron umgesetzt wurde hat mir nicht besonders gefallen und zusätzlich fehlt mir halt, in meinen Augen sehr wichtig, Psionics.
--- Ende Zitat ---

Hallo, es gibt schon eine Weile ein UA mit 5E Psionics-Regeln.
https://dnd.wizards.com/articles/features/awakened-mystic
Ich kenne auch jemanden der einen Warlock (Great Old One) mit Psionic-Fluff gespielt hat. Das geht gar nicht mal so schlecht, aber viel Möglichkeit zum Anpassen hat man natürlich nicht.


Speren:
Ja, aber WotC hat selbst gesagt, dass sie mit dem Psionicsergebnis noch nicht zufrieden sind, aber daran arbeiten.

Bleibt also zu hoffen, dass da noch was kommt. Auf ein CS oder ähnliches zu warten, ist aber wohl vergeblich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln