Autor Thema: Panzerhandschuhe einer Adamantrüstung = Adamantwaffe?  (Gelesen 1882 mal)

Beschreibung: [3.5]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mersharr

  • Mitglied
Panzerhandschuhe einer Adamantrüstung = Adamantwaffe?
« am: 31. Juli 2015, 15:09:41 »
Bei den meisten mittelschwerden und schweren Rüstungen sind die Panzerhandschuhe ja mit inbegriffen. Haben sie die selben eigenschaften wie die Rüstung (zB Adamant) und wenn, zählen sie in Bezug auf Schadensreduzierung/Härte als, zB., Adamantwaffen?
« Letzte Änderung: 31. Juli 2015, 17:55:33 von Mersharr »

asequai

  • Mitglied
Panzerhandschuhe einer Adamantrüstung = Adamantwaffe?
« Antwort #1 am: 31. Juli 2015, 20:41:46 »
Ja, sie sie sind aus dem gleichen Material und es ist explizit erwähnt, wenn der Panzerhandschuh dabei ist. Sehe keine Probleme.
Die maximale Ersparnis ist 3.000 Gold bei einer Adamantit-Waffe, aber dafür gibt man auch einem fünfstelligen Betrag für die Rüstung aus. (Nicht zu vergessen, dass man noch ein Talent braucht, um unbewaffnet zuzuschlagen)

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Panzerhandschuhe einer Adamantrüstung = Adamantwaffe?
« Antwort #2 am: 31. Juli 2015, 22:26:59 »
Wenn die Ausrüstung so vorhanden ist und man gerade ein Problem hat sich irgendwo durchkloppen zu müssen das Härte hat ist das durchaus eine Valide option und in den meisten Situationen die mir gerade einfallen ist es dann auch kein Problem das zuzulassen. Das Talent braucht man dafür auch nicht zwingend, Unbewaffnete Angriffe kann jeder machen, mit Panzerhandschuh sogar ohne Abzug mit tödlichem Schaden. Aber mit dem Talent provoziert man dabei keine Gelegenheitsangriffe, weshalb es im Kampf nur selten ohne Talent eingesetzt wird.

Wenn man jedoch am Planen der Ausrüstung ist, wäre ein inbegriffener unbewaffneter Adamantangriff für mich kein schlagkräftiuges Argument.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.