Autor Thema: Eure D&D 5 Kampagnen  (Gelesen 2488 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mithras

  • Mitglied
Eure D&D 5 Kampagnen
« am: 05. August 2015, 11:00:17 »
Da ich am Samstag mit meiner D&D 5 Runde angefangen habe bin ich Neugierig, was spielt ihr so mit D&D 5? One Shots, die Kampagnen von WotC, eigene Settings oder nehmt ihr nur die Regeln für andere Abenteuer? Offizielle Produkte für D&D sind ja noch vergleichsmäßig wenige erhältlich. Ich habe einfach Earthdawn genommen und mit den Scarred Lands vermischt was Überraschend gut passt. Die aktuelle Kampagne spielt aber im Nentirtal aus der 4E, das ich einfach nördlich von Barsaive platziert habe. Es geht darum das ein Feenprinz seine Macht über das Tal zurück will, da er vor der Plage von den Menschen dort verehrt wurde aber mittlerweile ist er fast vergessen. Den Druiden passt das gar nicht und es entspinnt ein Kampf zwischen diesen und dem mächtigen Elfenwarlock, der Anhänger der ein Portal zur Feenwildnis öffnen möchte. Ich möchte den Spielern dabei die Freiheit lassen in welcher Reihenfolge sie den Hinweisen nachgehen und die Orte aufsuchen wollen; im Hintergrund läuft der Plot und der Elf ist hinter den gleichen Gegenständen her wie die SC.

afbeer

  • Mitglied
Eure D&D 5 Kampagnen
« Antwort #1 am: 05. August 2015, 11:05:45 »
Du machst es richtig.

Wir spielen sowohl in einem eigenen Setting als auch unter der Dark Sun und haben die D&D 5 Regeln an dem AD&D Modul Tomb of the Lizard King erfolgreich ausprobiert.

Salaidh

  • Mitglied
Eure D&D 5 Kampagnen
« Antwort #2 am: 24. September 2015, 11:50:34 »
Hallo,
Unsere Gruppe - allesamt "Neulinge" in der Welt von Pen&Paper bzw bei manchen ein Jahrzehnt her - haben im Frühjahr mit D&D 5 angefangen. Haben mit der Einstiegskampagne The lost Mines of Phandelver begonnen, und sind damit seit Ende Juli fertig. Hatten jetzt unsere 3. Spielerunde in der Kampagne Princes of the Acopalypse. Wir kommen leider recht unregelmäßig zum Spielen. Unsere Charaktere sind: Druide, Ranger, Warlock, Priest, Barde und sind jetzt alle Level 5. Mal schauen wies weitergeht!  :-\
« Letzte Änderung: 24. September 2015, 11:55:26 von Salaidh »

Scurlock

  • Mitglied
Eure D&D 5 Kampagnen
« Antwort #3 am: 25. September 2015, 19:17:56 »
Ich leite aktuell eine modifizierte und erweiterte "Lost Mines of Phandelver"-Kampagne in den Königreichen von Kalamar. Die Gruppe besteht aus: Human Warlock, Halfelf Monk, Human Cleric, Gnome Ranger...
Es ist also weitgehend eine offizielle WotC-Kampagne, bei der ich mir aber die Freiheit genommen habe und auch weiterhin nehme, sie mit anderen Modulen und eigenen Ideen zu erweitern und sie an den Spielstil der Gruppe anzupassen...
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...