Autor Thema: Tiergestalt beim Druiden (Circle of the Moon)  (Gelesen 1715 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kondoran

  • Mitglied
Tiergestalt beim Druiden (Circle of the Moon)
« am: 11. August 2015, 11:33:45 »
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zur Tiergestalt(Wild Shape)-Fähigkeit des Druiden:
Nehmen wir an, der Druide ist auf der 4. Stufe und hat auf der zweiten Stufe den Circle of the Moon gewählt.
Wenn er sich jetzt in einen Schreckenswolf verwandelt, bekommt er ja die Trefferpunkte des Tiers (37).
Sollte er sich während des Kampfes, wenn der Wolf nur noch 5 TP hat, in seine (unverletzte) Ursprungsgestalt zurückverwandeln, ist er ja bei vollen TP dieser Gestalt.

Wie sieht es nun aus, wenn er seine Fähigkeit zur Tiergestalt im selben Kampf ein zweites Mal nutzt?
Beginnt er wieder bei 37 TP, wenn er sich in einen Schreckenswolf verwandelt, oder "behält" er die 5 TP des Wolfs? Wie sieht es aus, wenn er eine andere Gestalt (z.B. die eines Krokodils mit 19 TP) wählt?

Sollte er wieder mit vollen TP starten, erscheint mir diese Fähigkeit sehr stark, zumal der Druide beide Anwendungen nach einer kurzen Rast zurückerhält.

Speren

  • Lektor
Tiergestalt beim Druiden (Circle of the Moon)
« Antwort #1 am: 11. August 2015, 14:18:59 »
Siehst Du alles richtig.

Stark?
Am Anfang ja, zwischendurch eher weniger, zum Schluss dann...überarbeitungswürdig.
No one touches the faerie!