Autor Thema: Mid-HL Kampagne (Eigenkreation)  (Gelesen 1339 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nazgul Oddo

  • Mitglied
Mid-HL Kampagne (Eigenkreation)
« am: 20. September 2004, 19:48:59 »
 Drachensphärenkampagne:

Hier möchte ich eine von mir entwickelte HL Kampagne Vorstellen, sie ist schon in meiner Spielgruppe angelaufen und ich würde mich über weitere Anregungen und Verbesserungsvorschläge sehr freuen.

Ich werde am Ende die Stats der wichtigen NSC anfügen, falls hier vom CR oder so Probleme auftreten.

Die Party besteht aus einem lvl 15 Druiden// einer lvl 4 Rogue/lvl 11 Sorceress// einem lvl 14 Cleric und ab und an einem lvl 17 Mönch als Support.
Die Kampagne ist so ausgelegt, dass man von lvl 15-20 spielen kann.

Die Charaktere befinden sich in einer Welt (Fearún sehr ähnlich, kann also auch in den FR spielen), in einen von Menschen regierten Reich und müssen es schaffen das Land vor einer Übermacht an Orks zu beschützen. Das Orkheer greift die Wachfeste an den Grenzen zum Orkterritorium an und die SC´s müssen sich maßgeblich daran beteiligen, dass die Stadt nicht fällt, der Heerführer der Orks ist ein Dunkler Streiter mit Charakter lvl 17, der als Schoßtier eine verstärkte Version einer Chimera besitzt. Schaffen sie diese Herausforderung, so finden sie in den Überresten des Bösen einen kleinen roten und runden Stein, der Hofmagier Perrin des Menschenreich weiht die SC´s ein, dass diese Steine Wohl eine Gewisse Macht besitzen und er bezeichnet sie als Kriegssteine und gibt zu, dass er keine Ahnung hat, welchen nutzen diese Steine haben, er weiß nur, dass er sie nicht zerstören kann und sie vor Äonen geschaffen worden sind.

Fünf Jahre mit beliebigen Abenteuern ziehen dahin und die Charaktere werden zu einem Fest bei Hofe geladen um den Sieg über die Orks erneut zu feiern. Ein großes Ritterturnier beglückt das gesamte Volk und abends beim Bankett gesellt sich ein freundlicher Mann namens Marcus zu den Charakteren an den Tisch, der in seiner braunen Robe und mit seinem Vollbart einen vertrauenserweckenden Eindruck macht. Er erzählt ihnen, dass er ein Raritätensammler  und über Ecken Blutsverwandt mit dem König sei, er bittet sie für ihn auf einen anderen Kontinent zu reisen und für ihn das Spielzeug eines längst verstorbenen Königs zu suchen. Als Überzeugungsunterstützung sichert er ihnen zu alle Unkosten zu übernehmen, sie mit Heiltränken und einem Zepter der Auferstehung (2 Ladungen) zu wappnen, sie schlagen ein und begeben sich in die nächst größte Hafenstadt und finden dort vor Anker ein großes Schiff, dass viele Verziehrungen aufweist und nur fähiges Personal auf dem Schiff hat (alle Charlvl 5+), die Reise verläuft ohne nennenswerte Probleme und überglücklich wieder festen Boden unter den Sohlen zu haben, verlassen die SC´s das Schiff und setzen ihre Füße auf eine für sie fremde Welt. Über Gossip (SG 25) oder eine spende von 1000 GM an den ortsansässigen Pelor Tempel, erfahren sie von einem seltsamen Pass in der Nähe der Stadt.
Von der Abenteuerlust gepackt schreiten sie aus um den Pass zu finden und nach wenigen Tagesreisen finden sie eine Gebirgskette wie sie ihnen beschrieben wurde. Mit einem Spotcheck (SG 29) finden sie nach etwas umherirren eine massive Steintür mit der Inschrift:
„ Nur wer sich allem stellt und wachen Geistes ist, darf diesen Schatz heben“
Als sie die Tür öffnen wirkt starke Magie auf sie, jeder bekommt einen Individuellen Willsave SG. Grund SG ist 14, dazu kommen +3 für eine chaotische und +4 für eine Böse Gesinnung, + 1 // 5 Charlvl und weitere +5 wenn man schon mal die eine Sphäre der Drachenherrschaft (oder eine andere) berührt hat. (Max SG für einen SC sollte also (14 +7 wegen CB,+ 3 für lvl 15-19, +5 wegen der Kugeln) =29 sein), wer den Save nicht schafft will nicht mehr dieses Dungeons betreten, auf keinen Fall, nicht wegen Angst, sondern mangels Interesse, nun müssen die anderen SC´s es schaffen die nichtgewillten zu überzeugen.

Schaffen sie es, so wartet ein unterirdisches Gebiet auf sie, dass nur so gespickt ist von Fallen, verschlossen Türen, Gemälden über einen Mann mit ausgebreiteten Armen sowie Drachen um ihn herum (Die SC´s dürften bis hierhin nicht Wissen was diese Kriegskugeln genau sind) Drachen und Rätseln, sowie mit Monstern wie dem Night Crawler, 2 Beholder, 4 Mindflyer und was einem netten SL noch so einfällt, wie einem Raum, dessen Türen sich schließen, den man nicht mittels Magie verlassen kann und in dem ein Rätsel gelöst werden will und jede Runde taucht ein Frostsalamander auf(1d8 Aura Schaden pro Salamander auf dem engen Raum) ;)
Wenn sie alle Hürden meistern wartet auf sie ein Ork, der sie bittet zu gehen, wenn man ihn attackiert richtet sich der Schaden/Effekt gegen einen selber, ein letztes Rätsel verschließt die letzte Tür, wenn man weitergeht und den Ork ignoriert. Die SC´s finden einen Raum mit den Schätzen der besiegten Monstern und einen Altar mit einer leuchtenden Aura und einer sich darauf befindenden goldenen Kugel. Wenn sie diese vom Altar entfernen, taucht Marcus, ihr Auftraggeber, auf und bittet sie um das Spielzeug des Königs, wenn sie es ihm nicht aushändigen, verwandelt er sich in seine Wahre gestallt, einem rotem Halbdrachen (lvl 6 Fighter//lvl 20 Sorcerer) namens Zyl Arhain, dieser Gegner sollte nicht zu bezwingen sein und er nimmt ihnen alle Kugeln ab, die sie bis hierhin zusammengetragen haben (min 1- max 3)+ die goldene Kugel, danach verschwindet er spurlos. Als er weg ist, verwandelt sich der Ork ebenfalls in einen Halbdrachen (Kupfer), der sich als Ta´an Elrinor vorstellt. Er bedauert zu tiefst, was geschehen ist und kratz die Reste der Gruppe auf, falls sie sich gegen Zyl gestellt haben sollten. Er erzählt ihnen was die Kugeln können (aus dem DMG) und dass Zyl verrückt ist und alle Drachen unterwerfen will und nun das geeignete Gerät dafür hat.
Das Wissen hat Ta´an (was er auch erzählt) von Vecna dem er früher gedient hat.

Story von Ta´an hatte als Vater einen Kupferdrachen und als Mutter eine unglaublich böse menschliche Frau, diese Pole bei der Charakterentwicklung des Halbdrachen führten zu einer Schizophrenie von Ta´an, bei der sich ein Azkaan(Evil) und ein Namundin(Good) entwickelten, dessen gute Hälfte sich von ihm trennte und als Geist weiterexistierte (optimal wäre es, wenn die SC´s diesen Geist in früheren Abenteuern schon getroffen hätten. Azkaan schloss sich Vecna an und arbeite sich weit in dessen Ansehen hoch und war bei der Schlacht gegen den Vampyr Kas anwesend und fiel dabei. Er hat aber soviel geheimes Wissen(+10 auf alle Knowledge Würfe) und Macht, dass Pelor ihn, als er die Gefahr der neuentdeckten Sphären bemerkt Azkaan wiedererweckt und mit seiner guten Hälfte Namundin wieder vereint. ER wird zu einem Halbdrachen mit der Gesinnung NEUTRAL(beide Hälften) und ist Wizard lvl 16 und steht der Party zur Seite, er kann einmal die Woche Auferstehung wirken.
Pelor hat ihn nach der Wiedererweckung als Wächter für dieses Dungeons abgestellt und ihn zu einem Orks gemacht, da Wesen mit Drachenblut diesen ort nicht betreten dürfen, solange das Siegel (Kugel auf dem Altar) intakt war.

Er erklärt den Charakteren außerdem, dass Zyl Arhain einen Weg hat, Sphären mit der Goldenen zu verbinden und damit die Goldene stärken (SG gegen Beherrschung steigt potenziell) und dass diese Kugeln vor ~3000 Jahren von einem Drachenbund, der Frieden zwischen Drachen und Menschen wahren wollte,  und mächtigen Magiern in der Celestrischen Ebene geschmiedet worden sind. Sie müssen die Sphären vor ihm finden und ihn Schlussendlich aufhalten.

Die SC´s, alle wieder am Leben, begeben sich zurück auf den Ausgangskontinent um mit dem Magier Perrin zu Reden, er verrät ihnen, dass er noch eine Kugel besitzt, die Blaue und gibt sie den SC´s, wenn sie ihn überzeugen können, damit sie mit der Hilfe der Kugel, die anderen vor Zyl Arhain aufspüren können. Perrin leiht ihnen ein Amulett der Ebenen, mit denen sie auf die Celestrische Ebene gelangen und dort wird ihnen von den dort lebenden Kreaturen ein Statuenwald gezeigt, der Menschen zeigt, die um einen 1 m Radius großen Steinkreis stehen, alle tragen Kutten mit einem Drachenzahn auf der Brust (Symbol)+ direkt am Stein einen Jungen, mit ausgebreiteten Armen und einem zum Schrei  geöffneten Mund (alles Statuen).

So, bis hierhin erst mal, mache morgen weiter.

Der Weg um die Artefakte zu zerstören ist auch ganz einfach.
In den Kugeln ist ein Great Wyrm, der nach meinem Ermessen dem Träger AC/RW/und Breath Weapon eines Old Dragons gibt. Wenn man die Kugel direkt am Schmiedepunkt in die Hand nimmt, öffnet sich die Sphäre und man kann sie betreten. In der neuen bene angekommen findet man nur den Great Wyrm der Kugel vor, wenn man ihn besiegt, ist die Kugel leer und man kann sie einschmelzen, wenn einen der Drache tötet ist er frei und man selber tot (und in der Kugel gefangen), das sollten die SC´s definitiv Wissen, bevor sie dass erste mal versuchen was man mit einer geöffneten Kugel anstellen kann.

Wie gesagt, ich mache morgen mal weiter.

Wäre über jeden Kommentar dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Oddo


 

Garbatz

  • Gast
Mid-HL Kampagne (Eigenkreation)
« Antwort #1 am: 22. September 2004, 16:27:10 »
 Das hört sich ja alles ziemlich cool an! Ist bestimmt auch für die Helden nicht ganz einfach zu lösen  :akuma: !
Wie habe ich das jetzt eigentlich zu verstehen: ist die Kampagne schon geschrieben oder bist du jetzt noch in der Planung?

Nazgul Oddo

  • Mitglied
Mid-HL Kampagne (Eigenkreation)
« Antwort #2 am: 22. September 2004, 17:51:57 »
 Hm, also:

Den SC´s stehen ja viele Wege offen die Kampagne heil zu überstehen, wobei die Kosten für Wiedererweckungen gerade deutlich steigen.... ;)

Habe noch nicht alles niedergeschrieben aber eigentlich schon alle Schritte durchdacht, bin gerade beim Weitertippen, schreibe normalerweise die Abenteuer nicht alle auf Computer :D

MfG

Oddo

PS: bin tippen

Nazgul Oddo

  • Mitglied
Mid-HL Kampagne (Eigenkreation)
« Antwort #3 am: 22. September 2004, 19:07:24 »
 Weiter geht´s.

Die SC´s kommen auf die Idee die Blaue Kugel herauszuholen und konzentrieren sich auf die innewohnende Macht der Kugel, ja, einem Blue Dragon Great Wyrm, dieser erscheint als Kopf aus der Kugel und bittet sie herein, schlau genug lehnen sie die Einladung ab, jedoch erschrickt der Wyrm, als er den Jungen sieht. Nach einiger Zeit des Beschimpfens filtern die SC´s aus dem Wutausbruch, dass dieser Junge dafür zuständig ist, dass die Drachen in den Sphären festsitzen. Durch Gather Information bei einem Planetar erfahren sie, dass dieser Junge der Seelenlose war, der einen Seelensog erstellen konnte, der unwiderstehlich die Seele aus einem Körper reißt.

Durch die Nutzung der blauen Kugel bekommt der Halbdrache Zyl Arhain Wind vom Aufenthaltsort der Gruppe und teleportiert sich auf die Celestrische Ebene. Ein Wis Check lässt die SC´s bemerken, dass sie nicht mehr allein sind und nachdem sie bemerkten wer sie besucht hat, sagt der Druide mit dem Amulett der Ebenen, ich will einfach nur weg ;), schön wenn Meistern so einen Spaß macht, ich frag lieber Weise noch mal nach: „Wohin?“, der Druide leicht panisch: „Einfach nur weg“ ;)
Der Wunsch wurde ihm erfüllt, nach einem % Wurf landeten sie in den Neun Höllen, da ich 100% erwürfelte habe ich sie in die Nähe einer Festung gebracht, dort begrüßte sie ein Pit Find und überraschte sie mit allerhand Nettigkeiten, doch sie besiegten ihn und bekamen eine weitere Kugel (die Grüne), war aber auch so geplant, dass ein Teufel eine Kugel hat.
Leider bekommt auch hier der Halbdrache was mit und verfolgt sie weiter, da das Entkommen aussichtslos ist, sagt der geniale Druide: „Wir töten Euch sowieso!“. Ein Finger of Death überzeugt ihn von der Schwierigkeit der Durchführung seiner Drohung. Der leblose Druide wurde leider von Zyl entführt, er überlässt ihnen aber das Amulett der Ebenen und die zwei Sphären zur Überraschung aller.

Wieder in der materiellen Ebene, wird der Mönch zur Hilfe gerufen, um die Gruppe zu verstärken, durch gutes Roleplay und Würfelglück kann der Druide alleine entkommen und stößt nach einer Weile wieder auf die Gruppe, die ihm aber vorerst nicht traut (das ist ein Spion des Feindes, tötet ihn), erst als der Halbdrache Ta´an mittels Magie die Echtheit bestätigt werden die Waffen wieder beiseite gelegt. Die Gruppe beratschlagt in einer Schenke alleine, was nun zu tun wäre und bemerken, dass sie etwas über die zwei Kugeln sehen können. Es ist Zyl Arhain, der seinen Vater einen Wyrm Great Dragon vor sich hat und die verstärkte goldene Sphäre benutzen Will um seinen eigenen Vater zu unterwerfen, dieser wehrt sich jedoch und es kommt zu einem Kampf. Beste Abendunterhaltung, wobei der Drache aber den Kürzeren Zeiht, da Zyl einfach zu mächtig ist. (Als Waffe einen Drachentöter + 6 mit 1d12 dam und doppelt gegen Drachen, das waren bei drei Attacken die Runde, von denen gut 2 trafen (mehrmals kritisch) waren das 1w12 +18 (10str/6Waffe/2 Weapon Spezialisation)  x2. Die Breathweapon beider war natürlich egal...
Super Kurzweil für die SC´s (hab den Kampf vor dem Abend ausgewürfelt und dann nur geschildert(vor wichtigen Szenen habe ich so getan, als ob ich würfeln würde was passiert)) und hat sie doch ganz schön eingeschüchtert. Die beschlossen also als erstes zu versuchen den Drachenorden ausfindig zu machen, damit sie das Ritual am Statuenwald evtl. verstehen können...
Sie begeben sich in die Hauptstadt des Landes, um dort die Stadtbibliothek zu durchstöbern, in den Königshof kommen sie als „Botschafter“ ihrer Heimat auch hinein und können sich in der Bibliothek umschauen, der Bibliothekar, ein alter, bärtiger Mann, beginnt auf alle ihre Fragen mit Trotz, Beleidigungen und Hohn zu antworten, was die SC´s fragen lässt, wer er denn sei und er stellt sich als Imgadir, dem Vater des amtierenden Königs vor, jedoch glaubt der Druide ( mal wieder er) ihm kein Wort und wird ausfallend, Imgadir ruft ganz gelassen die Wachen, welche auch schnell kommen und nach dem Rechten sehen, es stellt sich heraus, dass der Mann die Wahrheit sagt und in diesem Land der König nur von 30-50 Jahre regieren darf und danach einer Tätigkeit seiner Wahl nachgeht. Dem Druiden werden 1000 GM Strafe abverlangt, oder ein Jahr Haft, der beschwert sich und geht 3000 GM ärmer aus der Geschichte raus, aber wenigstens auf freiem Fuß. Imgadir sieht damit die Schuld als beglichen und von der amüsanten Situation in bessere Laune gebracht hilft er den SC´s bei ihrer Suche, leider sind 3000 Jahre für alles Wissen eine Lange Zeit und so werden sie nicht wirklich fündig, jedoch Fragen sie nach dem Drachenbund und schildern deren Symbol. Imgadir sagt ihnen, dass die Baroness Orallaria dies als ihr Haussymbol hat und sagt ihnen den weg und dass sie eine von ihm geschiedene (Ex-)Frau ist. (er ist 65, sie 36) da waren dann die Zweifel DASS er mal König war völlig beseitigt.
Das Anwesen ist schnell gefunden und tatsächlich prangt eine Drachenklaue über dem Eingang, das ganze Haus strömt Magie aus. Sie werden von einer unglaublich hübschen Frau (sofort kam Misstrauen bei den SC´s auf, warum nur?) mit offenherziger Kleidung und langen blonden Haaren, einer haut wie Samt und einem Körper wie Aphrodite selbst empfangen. Die Baroness liebt es zu feiern und lädt die SC´s ein, eine Weile sich an ihrem süßen Leben zu beteiligen. Baden, Reiten, Essen, Alkohol, alles was das Herz begehrt und die Charaktere feiern munter mit. Sie entdecken eine alte Bibliothek, in der sie tatsächlich Informationen über den Orden finden, dass dies ihr altes Hauptquartier war und ein paar Infos über das Ritual, sowie, dass der Junge ein Seelenloser war, der in einem Kerker beim Kampf gegen einen Lich vor ~3100 Jahren in den Verließen des Leichnams gefunden wurde, erst wirkte er einfach nur apathisch und der Orden dachte, dies hätte mit der Gefangenschaft bei dem Untoten zu tun, schnell bemerkten sie jedoch, dass dieser Junge keine eigene Seele besaß, dafür aber einen ständigen Sog auf alle Seelen lebender Kreaturen hat. Sie sperrten ihn ihrerseits ein, um die Welt zu schützen, als jedoch die Drachenkriege begannen, kamen sie auf die Idee seine besondere Fähigkeit zu nutzen, um die Sphären schaffen zu können.

Die SC´s nun um einiges schlauer feiern weiter und am Abend nach viel Wein und Met, schleppen fast alle (bis auf der Mönch) eine Frau ab und die Rouge/Sorceress einen Mann, als dieser Jedoch zu aufdringlich wird, versucht Jade (so der Name) das Gespräch auf die aktuelle Situation zu lenken, sie fragt ihn nach einem Geheimbund, aber engstirnig wie ein Adliger nur sein kann, fragt er sie, ob sie den adligen „Geheimbund“ „Die Knallende Peitsche“ meint. SM ist nur unbedingt Jades Faible, das muss auch der Adlige an eigener Haut erfahren ;)
Nach 4 tagen feiern, schickt Zyl Arhain (der ihre Position kennt, einen kontrollierten Wyrm White Dragon zu ihnen, um sie von diesem Ort wegzujagen, oder sie gleich zu töten. Der harte Kampf fordert viele Opfer, jedoch besiegen sie den Drachen und die Baroness, die sich hier nicht mehr sicher fühlt, bedankt sich, indem sie ihren Landsitz verlässt und die SC´s hier bleiben lässt, mit ein paar Dienern. Jetzt können sie alle Geheimnisse des Hauses entdecken (Geheimgänge etc.). Da die Baroness wirklich nicht böse war, haben die SC´s nun ein Refugium um sich zu erholen und zu planen. (bis hierher haben wir gespielt)

Jetzt Können sie die übrigen Kugeln Suchen
-   Rote war bei der Orkschlacht (Hat Zyl)
-   Goldene in dem Dungeon (Hat Zyl)
-   Grüne bei dem Pit Find (haben SC´s)
-   Blaue bei Perrin dem Magier (Haben SC´s)
-   Kupferne bei einem Kupferdrache
-   Bronzene hat ein NSC Mönch der 21 Stufe
-   Weiße hat ein Rakshasa mit Gefolge( musste mit einem Holy Bolt getroffen werden, da zuviel Schutz bestand) (Hat Zyl)
-   Silberne ist in einem anderem Dungeon
-   Messing hat der König des Landes in dem alles atm spielt.
-   Schwarze hat ein Vampyrbund


Die Chars haben generell die Möglichkeit alle Kugeln zu finden, jedoch spekuliert Zyl Arhain darauf um alle auf einen Schlag zu bekommen. Sie können auch die Überbleibsel des Drachenordens finden, ihn wieder einen, mächtige Magier zusammentrommeln (wird schwer) und einen weitern Seelenlosen finden (wird wirklich schwer), um mit dem Ritual Zyl Arhain in eine Sphäre zu schließen. Oder sie versuchen die Drachen gegen Zyl Arhain zu einen und per Diplomecy ein Heer aufzustellen das Zyl entgegentreten kann. Oder sie töten ihn selber, vernichten die Sphären und werden damit den Makel (und damit die lebenslange Feindschaft aller Drachen), per Absolution der Drachen, los.  Wenn sie weitere Wege finden, gibt das natürlich auch Mittel und Wege das umzuändern.

Die Tage beginne ich die weiteren Abenteuer abzutippen und die NSC´s auf PC zu bringen :D
Über Belohnungen für das Beenden der ganzen Kampagne hab ich mir noch keinen Kopf gemacht, aber es soll der Schritt sein, mit dem man zum Epic Level Charakter wird. (als Questgrundlage, selbst wenn sie vorher schon lvl 21 erreichen sollten, werde ich das lvl up erst erlauben, wenn alles vorbei ist).

Mit freundlichen Grüßen ODDO


 

Nazgul Oddo

  • Mitglied
Mid-HL Kampagne (Eigenkreation)
« Antwort #4 am: 22. September 2004, 19:10:03 »
Zitat von: "Garbatz"
Wie habe ich das jetzt eigentlich zu verstehen: ist die Kampagne schon geschrieben oder bist du jetzt noch in der Planung?

 
Ahja.

Solange ein Abend/Abenteuer nicht gespielt ist, sehe ich es noch als "in der Planung" an.

Jede Art von Idee ist gerne gesehen :D

Auch was zusätzliche Quests angeht

majestic

  • Gast
Mid-HL Kampagne (Eigenkreation)
« Antwort #5 am: 19. Oktober 2004, 00:04:26 »
 Also … hab heute Abend mit dem guten nazghul oddo aus dem Forum n nettes single game gezockt, das wie folgt aussah:

… in unserer Welt einmal über den großen Teich mit einem Gnomluftschiff auf dem anderen Kontinenten angekommen, besuchte er erstmal sein Kloster um nach der Suche nach dem Seelenlosen noch mal zu durchdenken.
Vor seinen Toren traf er einen in schwarz eingehüllten Mann auf Ross und bat ihn zu sich hinein (was ein ganz wichtiger Teil hier ist … er bat ihn zu sich ins Haus *klick*)
Nach im game ca. einer Woche hat er sein „Seelenfinder“ Aperrat gebastelt und wollt sich jetzt auf die Suche machen (um so in seiner Kampagne es uns als SC’s leichter zu machen, was ich dann meistern tue ).
So auf dem weg fand er schon heraus das er nach Westen muss, als ihn eine Stimme im Traum erschien die ihn zu bedrohen versuchte. „Was ich nix sehe, was nicht kommt, also unternehme ich nix“ , ging er weiter bis er kurz davor war zu teleportieren, erschien ihm die Stimme noch mal das er doch zurück kommen sollte, wenn ihm etwas ans seinen Schützlingen liegt (ergo –> durch sein leadership skill seine treuen Untergebenen). Also weil Lawfull Good lässt er sich zurück telen und durch einen guten INT-Wurf ist ihm aufgefallen das dieser WER ein Vamp sein könnte -> der schwarze reiter in Vollleder Ausstattung ne Woche zuvor in sein Kloster gebeten hatte.

Am wunden Punkt angekratzt musste Falandt Oddos Mönch dem Vampir leider ziehen lassen, da ihm seine Untergebenen doch mehr am Herzen lagen, schnellte aber sofort hinter her als der V. weg war, stellte ihn dann zu einem Handel der im Duell endete den Falandt durch Kord seinen Gott, obwohl es so aussah als würde er „sterben“, durch seine Gebetshalskette herbei rief und den V. zu kleinstmolekühlen vaporisierte.

So hier zu einem meiner „simplen“ konstruierten Chars, wie jemand sich mal ausdrückte…..
Al Ramôn de Quihava
Lvl 18   7FGT/11CLR – Vampire

Str 28
Dex 18
Con 0
Int 14
Wis 23
Cha 17  

HP 105   AC 36 (mit magic vestment)   Ini +8

F 14
R 11
W 17

BA: 27/22/17/12      

Feats: great fort, iron will, alertness, weap foc (Maul), weap spec (maul), improved ini, dodge, mobility, spring att, combat ref, lightning ref, power att

Undead + Vampire Traits

Inventory:
Mithril Chainmail +5 , Bracers of Armor +2, Robe of Spellstorage 2 Zauber bis zum 5ten Grad, Ring of Wisdom +1, Maul +2  

Tacticts:
Möglichst auf Distanz bleiben und dann wenn er ne full round att machen konnte raufdonnern, wenns eng wurde, mit der Hilfe von mobility+spring att aus der threat-range raus, ja und mit fast healing dann schön heilen, er hatte auch ein trank der „negativen energy“ der wie ein cure serious heiltrank wirkte

 
Der Verlauf stellte Falandt in den ersten runden sehr gut da, bis leider durch „dice pech“ die Oberhand verlor und naja nicht den Löffel abgeben musste, aber ihm einen neuen Handel  vorgeschlagen hat und so durch seine Kette Kord herbei rief und durch genug triftige Gründe den Vampir so slayen ließ.
Am besten er posted selber noch mal, denn ich denke das war n echt knappes Ding aber sehr cool durch gutes Roleplay gespieltes Abenteuer
 

Nazgul Oddo

  • Mitglied
Mid-HL Kampagne (Eigenkreation)
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2004, 00:17:20 »
 Ja, war sehr unterhaltsam ;)

Ich kann sicherlich alles mit einbauen und werde sicherlich mich auch mal a eine STory Hour für die Kampagne machen, wenn sie fertig ist, aber ich bräuchte dafür mal sowas wie....? Hm, wie hieß es gleich? Ah, Ferien! :D

Wird nicht so ganz deutlich was das gemeine war, der Vampir war bei mir im Kloster(Ich musste ihn ja als "Schwarzen Reiter" (Man suche die Ironie) reinbitten  <_< ) und hatte Teile meiner Schützlinge als Geisel und ich konnte nichts machen ohne sie sterben zu lassen. Wie ich Erpressung doch hasse. Naja, habe ihm gegeben was er wollte und er zischte ab.  

Habe ihn einmal auf 4 HP runtergeprügelt, leider ging mir zum Ende hin Glück und sowohl Haste als auch Negativ Energie Protection flöten, da habe ich ihn auf Abstand gehalten und Kord gerufen, den guten "Grund" hatte ich schon, ich habe immerhin mein leben unter sein Licht gestellt, ihm ein Kloster gebaut, der Vampir hat seine Diener getötet, ihn verspottet und er war ein VAMPIR ;)

Hier werde ich wohl nicht mehr posten, da jetzt die Kampagne bis zum Ende hin klar für mich ist.

Die SH kommt dann, muss nur sehen wie ich dann die Story von Falandt weiterschreiben kann.

MfG

Oddo

@ Majestic Gute n8