Weiter geht´s.
Die SC´s kommen auf die Idee die Blaue Kugel herauszuholen und konzentrieren sich auf die innewohnende Macht der Kugel, ja, einem Blue Dragon Great Wyrm, dieser erscheint als Kopf aus der Kugel und bittet sie herein, schlau genug lehnen sie die Einladung ab, jedoch erschrickt der Wyrm, als er den Jungen sieht. Nach einiger Zeit des Beschimpfens filtern die SC´s aus dem Wutausbruch, dass dieser Junge dafür zuständig ist, dass die Drachen in den Sphären festsitzen. Durch Gather Information bei einem Planetar erfahren sie, dass dieser Junge der Seelenlose war, der einen Seelensog erstellen konnte, der unwiderstehlich die Seele aus einem Körper reißt.
Durch die Nutzung der blauen Kugel bekommt der Halbdrache Zyl Arhain Wind vom Aufenthaltsort der Gruppe und teleportiert sich auf die Celestrische Ebene. Ein Wis Check lässt die SC´s bemerken, dass sie nicht mehr allein sind und nachdem sie bemerkten wer sie besucht hat, sagt der Druide mit dem Amulett der Ebenen, ich will einfach nur weg
, schön wenn Meistern so einen Spaß macht, ich frag lieber Weise noch mal nach: „Wohin?“, der Druide leicht panisch: „Einfach nur weg“
Der Wunsch wurde ihm erfüllt, nach einem % Wurf landeten sie in den Neun Höllen, da ich 100% erwürfelte habe ich sie in die Nähe einer Festung gebracht, dort begrüßte sie ein Pit Find und überraschte sie mit allerhand Nettigkeiten, doch sie besiegten ihn und bekamen eine weitere Kugel (die Grüne), war aber auch so geplant, dass ein Teufel eine Kugel hat.
Leider bekommt auch hier der Halbdrache was mit und verfolgt sie weiter, da das Entkommen aussichtslos ist, sagt der geniale Druide: „Wir töten Euch sowieso!“. Ein Finger of Death überzeugt ihn von der Schwierigkeit der Durchführung seiner Drohung. Der leblose Druide wurde leider von Zyl entführt, er überlässt ihnen aber das Amulett der Ebenen und die zwei Sphären zur Überraschung aller.
Wieder in der materiellen Ebene, wird der Mönch zur Hilfe gerufen, um die Gruppe zu verstärken, durch gutes Roleplay und Würfelglück kann der Druide alleine entkommen und stößt nach einer Weile wieder auf die Gruppe, die ihm aber vorerst nicht traut (das ist ein Spion des Feindes, tötet ihn), erst als der Halbdrache Ta´an mittels Magie die Echtheit bestätigt werden die Waffen wieder beiseite gelegt. Die Gruppe beratschlagt in einer Schenke alleine, was nun zu tun wäre und bemerken, dass sie etwas über die zwei Kugeln sehen können. Es ist Zyl Arhain, der seinen Vater einen Wyrm Great Dragon vor sich hat und die verstärkte goldene Sphäre benutzen Will um seinen eigenen Vater zu unterwerfen, dieser wehrt sich jedoch und es kommt zu einem Kampf. Beste Abendunterhaltung, wobei der Drache aber den Kürzeren Zeiht, da Zyl einfach zu mächtig ist. (Als Waffe einen Drachentöter + 6 mit 1d12 dam und doppelt gegen Drachen, das waren bei drei Attacken die Runde, von denen gut 2 trafen (mehrmals kritisch) waren das 1w12 +18 (10str/6Waffe/2 Weapon Spezialisation) x2. Die Breathweapon beider war natürlich egal...
Super Kurzweil für die SC´s (hab den Kampf vor dem Abend ausgewürfelt und dann nur geschildert(vor wichtigen Szenen habe ich so getan, als ob ich würfeln würde was passiert)) und hat sie doch ganz schön eingeschüchtert. Die beschlossen also als erstes zu versuchen den Drachenorden ausfindig zu machen, damit sie das Ritual am Statuenwald evtl. verstehen können...
Sie begeben sich in die Hauptstadt des Landes, um dort die Stadtbibliothek zu durchstöbern, in den Königshof kommen sie als „Botschafter“ ihrer Heimat auch hinein und können sich in der Bibliothek umschauen, der Bibliothekar, ein alter, bärtiger Mann, beginnt auf alle ihre Fragen mit Trotz, Beleidigungen und Hohn zu antworten, was die SC´s fragen lässt, wer er denn sei und er stellt sich als Imgadir, dem Vater des amtierenden Königs vor, jedoch glaubt der Druide ( mal wieder er) ihm kein Wort und wird ausfallend, Imgadir ruft ganz gelassen die Wachen, welche auch schnell kommen und nach dem Rechten sehen, es stellt sich heraus, dass der Mann die Wahrheit sagt und in diesem Land der König nur von 30-50 Jahre regieren darf und danach einer Tätigkeit seiner Wahl nachgeht. Dem Druiden werden 1000 GM Strafe abverlangt, oder ein Jahr Haft, der beschwert sich und geht 3000 GM ärmer aus der Geschichte raus, aber wenigstens auf freiem Fuß. Imgadir sieht damit die Schuld als beglichen und von der amüsanten Situation in bessere Laune gebracht hilft er den SC´s bei ihrer Suche, leider sind 3000 Jahre für alles Wissen eine Lange Zeit und so werden sie nicht wirklich fündig, jedoch Fragen sie nach dem Drachenbund und schildern deren Symbol. Imgadir sagt ihnen, dass die Baroness Orallaria dies als ihr Haussymbol hat und sagt ihnen den weg und dass sie eine von ihm geschiedene (Ex-)Frau ist. (er ist 65, sie 36) da waren dann die Zweifel DASS er mal König war völlig beseitigt.
Das Anwesen ist schnell gefunden und tatsächlich prangt eine Drachenklaue über dem Eingang, das ganze Haus strömt Magie aus. Sie werden von einer unglaublich hübschen Frau (sofort kam Misstrauen bei den SC´s auf, warum nur?) mit offenherziger Kleidung und langen blonden Haaren, einer haut wie Samt und einem Körper wie Aphrodite selbst empfangen. Die Baroness liebt es zu feiern und lädt die SC´s ein, eine Weile sich an ihrem süßen Leben zu beteiligen. Baden, Reiten, Essen, Alkohol, alles was das Herz begehrt und die Charaktere feiern munter mit. Sie entdecken eine alte Bibliothek, in der sie tatsächlich Informationen über den Orden finden, dass dies ihr altes Hauptquartier war und ein paar Infos über das Ritual, sowie, dass der Junge ein Seelenloser war, der in einem Kerker beim Kampf gegen einen Lich vor ~3100 Jahren in den Verließen des Leichnams gefunden wurde, erst wirkte er einfach nur apathisch und der Orden dachte, dies hätte mit der Gefangenschaft bei dem Untoten zu tun, schnell bemerkten sie jedoch, dass dieser Junge keine eigene Seele besaß, dafür aber einen ständigen Sog auf alle Seelen lebender Kreaturen hat. Sie sperrten ihn ihrerseits ein, um die Welt zu schützen, als jedoch die Drachenkriege begannen, kamen sie auf die Idee seine besondere Fähigkeit zu nutzen, um die Sphären schaffen zu können.
Die SC´s nun um einiges schlauer feiern weiter und am Abend nach viel Wein und Met, schleppen fast alle (bis auf der Mönch) eine Frau ab und die Rouge/Sorceress einen Mann, als dieser Jedoch zu aufdringlich wird, versucht Jade (so der Name) das Gespräch auf die aktuelle Situation zu lenken, sie fragt ihn nach einem Geheimbund, aber engstirnig wie ein Adliger nur sein kann, fragt er sie, ob sie den adligen „Geheimbund“ „Die Knallende Peitsche“ meint. SM ist nur unbedingt Jades Faible, das muss auch der Adlige an eigener Haut erfahren
Nach 4 tagen feiern, schickt Zyl Arhain (der ihre Position kennt, einen kontrollierten Wyrm White Dragon zu ihnen, um sie von diesem Ort wegzujagen, oder sie gleich zu töten. Der harte Kampf fordert viele Opfer, jedoch besiegen sie den Drachen und die Baroness, die sich hier nicht mehr sicher fühlt, bedankt sich, indem sie ihren Landsitz verlässt und die SC´s hier bleiben lässt, mit ein paar Dienern. Jetzt können sie alle Geheimnisse des Hauses entdecken (Geheimgänge etc.). Da die Baroness wirklich nicht böse war, haben die SC´s nun ein Refugium um sich zu erholen und zu planen. (bis hierher haben wir gespielt)
Jetzt Können sie die übrigen Kugeln Suchen
- Rote war bei der Orkschlacht (Hat Zyl)
- Goldene in dem Dungeon (Hat Zyl)
- Grüne bei dem Pit Find (haben SC´s)
- Blaue bei Perrin dem Magier (Haben SC´s)
- Kupferne bei einem Kupferdrache
- Bronzene hat ein NSC Mönch der 21 Stufe
- Weiße hat ein Rakshasa mit Gefolge( musste mit einem Holy Bolt getroffen werden, da zuviel Schutz bestand) (Hat Zyl)
- Silberne ist in einem anderem Dungeon
- Messing hat der König des Landes in dem alles atm spielt.
- Schwarze hat ein Vampyrbund
Die Chars haben generell die Möglichkeit alle Kugeln zu finden, jedoch spekuliert Zyl Arhain darauf um alle auf einen Schlag zu bekommen. Sie können auch die Überbleibsel des Drachenordens finden, ihn wieder einen, mächtige Magier zusammentrommeln (wird schwer) und einen weitern Seelenlosen finden (wird wirklich schwer), um mit dem Ritual Zyl Arhain in eine Sphäre zu schließen. Oder sie versuchen die Drachen gegen Zyl Arhain zu einen und per Diplomecy ein Heer aufzustellen das Zyl entgegentreten kann. Oder sie töten ihn selber, vernichten die Sphären und werden damit den Makel (und damit die lebenslange Feindschaft aller Drachen), per Absolution der Drachen, los. Wenn sie weitere Wege finden, gibt das natürlich auch Mittel und Wege das umzuändern.
Die Tage beginne ich die weiteren Abenteuer abzutippen und die NSC´s auf PC zu bringen
Über Belohnungen für das Beenden der ganzen Kampagne hab ich mir noch keinen Kopf gemacht, aber es soll der Schritt sein, mit dem man zum Epic Level Charakter wird. (als Questgrundlage, selbst wenn sie vorher schon lvl 21 erreichen sollten, werde ich das lvl up erst erlauben, wenn alles vorbei ist).
Mit freundlichen Grüßen ODDO