Autor Thema: Spielhandbuch löst sich auf  (Gelesen 4389 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Goemoe

  • Mitglied
Spielhandbuch löst sich auf
« am: 05. September 2015, 15:57:29 »
Ich habe vor 6 Monaten schon einmal mein Spielerhandbuch beim Händler getauscht, weil sich die Bindung aufgelöst hat. Nun löst sie sich schon wieder. Das Buch wird normal gelagert, pfleglich benutzt und dankt es einem leider nicht. Wir spielen auch nur einmal im Monat, es wird also nicht über Gebühr beansprucht.

Halten eure Bücher, oder habt ihr ähnliche Probleme?

Gibt es schon ein zweites Printing? Meine fehlerhaften waren beide First Printing August 2014

Speren

  • Lektor
Spielhandbuch löst sich auf
« Antwort #1 am: 05. September 2015, 16:55:21 »
Ich besitze 2 Stück und beide zeigen keine Probleme, außer dass die Seiten von Anfang an ein wenig wellig waren bzw. die ein oder andere Seite ein klein wenig verschmiert aussah.

Aber ansonsten stabil.
No one touches the faerie!

Kondoran

  • Mitglied
Spielhandbuch löst sich auf
« Antwort #2 am: 05. September 2015, 23:34:42 »
Bei einem meiner Spieler fällt das Spielerhandbuch nach wenigen Monaten auch schon halb auseinander.
Genau wie mein Monsterhandbuch.

Insgesamt enttäuschend.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Spielhandbuch löst sich auf
« Antwort #3 am: 06. September 2015, 09:14:58 »
...keine Probleme, außer dass die Seiten von Anfang an ein wenig wellig waren bzw. die ein oder andere Seite ein klein wenig verschmiert aussah.
Kann es sein, dass wir mittlerweile echt anspruchslos sind? Ich meine, bei 40 US$ kann man doch eigentlich ein tiptop Buch erwarten, dessen Seiten sich nicht wellen, das vernünftig gedruckt ist und dessen Bindung nicht gleich kaputt geht.

Wo lassen die die Bücher eigentlich mittlerweile drucken und binden? Ich vermute in China.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Speren

  • Lektor
Spielhandbuch löst sich auf
« Antwort #4 am: 06. September 2015, 10:24:00 »
Beim "Verschmiert" bin ich noch nicht mal sicher, ob dies nicht ein gewollter Effekt ist, der an jener Stelle einfach nur nicht richtig wirkt.

Wellig ist nun kaum ein Problem, mittlerweile durch teilweise tagelanges Liegen ist das fast behoben. Und da ich mein Zweitbuch für knapp über 10,00 € neuwertig gekauft habe, kann ich da drüber hinwegsehen.
No one touches the faerie!

Goemoe

  • Mitglied
Spielhandbuch löst sich auf
« Antwort #5 am: 09. September 2015, 15:50:25 »
Danke für die Antworten. Der Händler lässt wenig überraschend bei der zweiten Reklamation auch nichts von sich hören. Aber gut zu wissen, dass es kein generelles Problem ist. Meine anderen Bücher sind bislang auch noch stabil.

Protos Eklesius

  • Mitglied
Spielhandbuch löst sich auf
« Antwort #6 am: 09. September 2015, 16:10:08 »
Auch in unserer Gruppe löst sich bei zwei PHB´s die Bindung. Die Qualität ist meiner Meinung nach deutlich schlechter als 3.x oder 4e, wo auch beim jahrelangen bespielen alle Seiten drin geblieben sind.
"Never trust a smiling gamemaster"

G4schberle

  • Globaler Moderator
Spielhandbuch löst sich auf
« Antwort #7 am: 09. September 2015, 18:03:05 »
Also ich kann mich nicht beschweren. Habe mein PHB seit fast einem Jahr und es wird nicht gerade zimperlich behandelt (ausleihen, Transport im Rucksack, Winkel über 180° aufschlagen, usw). Trotzdem zeigt die Bindung noch keine Schwächen.

Reingehaun
G4
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Spielhandbuch löst sich auf
« Antwort #8 am: 11. September 2015, 19:01:02 »
Das Wellen der Seiten muss durch die Feuchtigkeit passieren.... wir haben einen grossen RPG-Raum im Keller und ich hatte da Anfangs vor gehabt sämtliche RPG-Bücher in einen Schrank zu tun, da meine Frau die nicht so dolle in der Wohnung findet. Genau der "Wellen-Effekt" ist nach geraumer Zeit eingetreten bei allen Büchern....  :huh:

Nach einem Kompromis sind alle Bücher in einem eigenen Regal im Wohnzimmer und die Wellung ist weggegangen.... Problem gelöst.  :D
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Sword of Cyric

  • Mitglied
Spielhandbuch löst sich auf
« Antwort #9 am: 14. September 2015, 23:54:02 »
Auf den WotC Boards waren in den ersten Wochen nach Release einige diesbezügliche Postings. Scheint ein Problem mit einigen Chargen zu sein
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Elsker_Mus

  • Mitglied
Spielhandbuch löst sich auf
« Antwort #10 am: 17. November 2015, 19:34:22 »
Hallo,

Also mein Players Handbook hat sich auch leicht aufgelöst. Ich habe es jetzt einfach eingescannt, ausgedruckt, gelocht und in eine kleine Mappe gesteckt. Damit bin ich jetzt sehr zufrieden.  :cheesy:

MfG
Elsker_mus
Man muss in Schwäche zeigen Größe sehen.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Spielhandbuch löst sich auf
« Antwort #11 am: 18. November 2015, 20:13:21 »
Hallo,

Also mein Players Handbook hat sich auch leicht aufgelöst. Ich habe es jetzt einfach eingescannt, ausgedruckt, gelocht und in eine kleine Mappe gesteckt. Damit bin ich jetzt sehr zufrieden.  :cheesy:

MfG
Elsker_mus


Autsch! So etwas müsste man mit einem Buch nicht machen müssen!

Mein Spielerhandbuch ist noch in perfektem Zustand, aber es steht auch nur im Schrank und sieht supi aus!  :D

Goemoe

  • Mitglied
Spielhandbuch löst sich auf
« Antwort #12 am: 28. November 2015, 12:08:55 »
Hallo,

Also mein Players Handbook hat sich auch leicht aufgelöst. Ich habe es jetzt einfach eingescannt, ausgedruckt, gelocht und in eine kleine Mappe gesteckt. Damit bin ich jetzt sehr zufrieden.  :cheesy:

MfG
Elsker_mus
Klingt nach dem teuersten Handbuch aller Zeiten. Aber ich überlege etwas Ähnliches. Nur will ich zwei Zwischenschritte auslassen. Also einfach die Seiten auslösen und abheften.

Alles einscannen und drucken (in Farbe nehme ich jetzt mal). Wäre da ein Neukauf nicht billiger?

Kennt jemand eine Adresse, wo man Ringordner mit richtig schickem Einband bekommt?

Sword of Cyric

  • Mitglied
Spielhandbuch löst sich auf
« Antwort #13 am: 30. November 2015, 21:49:39 »
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Goemoe

  • Mitglied
Spielhandbuch löst sich auf
« Antwort #14 am: 14. Dezember 2015, 15:53:49 »
Danke für die Ideen. Aktuell warte ich Weihnachten ab. Ich habe da den Wunsch nach einem ledergebundenen Ringordner geäußert. Der hat den Vorteil, dass man auch nachträglich Klassen zu Klassen, Rassen zu Rassen und Zaubersprüche zu Zaubersprüchen abheften kann.

Mal sehen, aber in jedem Fall danke, für die Varianten.