Autor Thema: Computerprobleme  (Gelesen 7107 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Computerprobleme
« Antwort #15 am: 12. Oktober 2004, 08:56:48 »
 also das in Notebooks zu 99% nur Shared Memory läuft halte ich aber mittlerweile für ein Gerücht.
Against signatures!

hsiaotsing

  • Mitglied
Computerprobleme
« Antwort #16 am: 12. Oktober 2004, 10:12:05 »
 @Berandor: Das mit dem Haus und dem Mac tut mir wirklich leid.


Wegen Mac's und Powerbooks allgemein. Das ist nur etwas, was der gehegten Profilneurose einiger entspricht und sie weiter ausbaut. Ich studiere Grafikdesign, welches als das Hauptverfechterfeld der Mac's gilt und kann sowohl mit dem PC umgehen als auch mit dem Mac auf der 9er Oberfläche und der OSX Oberfläche und sie sind NICHT besser als ein vergleichbarer PC.
Das Gerücht Mac's seien besser für Grafikanwendungen hält sich beständig noch aus der Zeit, als es nicht alle Programme (wie Quark z.B.) für den PC gab oder halt nur die älteren Versionen.
Mac's stürzen ab, ja tatsächlich, und machen ebenso Probleme wie PC's. Nicht ganz so häufig, aber dennoch regelmäßig.
In meinem Semster gibt es genug Besitzer von Powerbooks mit super Sonderausstattung, das ich sagen das ausgegebene Geld ist eine Fehlinvestition. Sie sind schön und schnieke und viel zu teuer und OSX ist der absolute Horror wenn man als Grafiker arbeitet und zwangsläufig auf einige Programme angewiesen ist, weil die Druckerei nur damit arbeitet, sie aber nicht auf OSX laufen...
Da gab es schon ganze Dramen die sich in den Agenturen abspielten. ;)

Speren

  • Lektor
Computerprobleme
« Antwort #17 am: 12. Oktober 2004, 10:29:52 »
 @ Berandor:
Erstmal drücke Ich Dir die Daumen, daß alles wieder ins rechte Lot kommt.

@ all:
Den einzigen Mac, den ich kenne, besteht aus zwei Brötchenhälften mit Fleisch dazwischen. :)
No one touches the faerie!

Talwyn

  • Mitglied
Computerprobleme
« Antwort #18 am: 12. Oktober 2004, 10:38:58 »
 
Zitat von: "toshi"
Zitat von: "Talwyn"
Die sind auch schick und man bekommt einfach mehr Leistung fürs Geld
Bei PowerBooks stimmt das zZ sogar, aber das 12" iBook ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis auch im Vergleich zu PCs unschlagbar...!
Ach ja? Das Ding kostet in der Basisausstattung 1099 $, und die fällt nicht unbedingt üppig aus. Zumindest ein Upgrade des Arbeitsspeichers auf 512 MB ist dringend notwendig. Nimmt man zusätzlich noch den Bluetooth-Adapter mit, steht man schon bei 1249 $.

Für das Geld bekommt man sogar bei Mediamarkt (und es gibt wirklich günstigere Anbieter) ein Toshiba Notebook mit einem 1,6 GHz Centrino (der schneller ist als der 1 GHz G4 von Apple), mehr Festplatte, schnellerer Speicher (512 MB), Wireless Lan (hat das iBook standardmäßig nicht) und, und, und.

Bei Apple zahlt man Name und Design, sonst nichts.

Talwyn

  • Mitglied
Computerprobleme
« Antwort #19 am: 12. Oktober 2004, 10:41:44 »
 
Zitat
@ all:
Den einzigen Mac, den ich kenne, besteht aus zwei Brötchenhälften mit Fleisch dazwischen. 

Gibts auch mit Fisch, aber der ist abartig :lol:

Berandor ohne Mac

  • Gast
Computerprobleme
« Antwort #20 am: 12. Oktober 2004, 12:38:06 »
 So, wahrscheinlich ist der Controller hin, was eine Reparatur von 850,-? bedeuten würde - lohnt sich nicht. Da würde ich wohl eher ein neues iBook kaufen, und dann Akku, Speichererweiterung und Festplatte weiter nutzen (da Festplatte dann wohl o.k. wäre).

Hund ist in Ordnung, Katze ist gut durch. :(

kaigrass

  • Mitglied
Computerprobleme
« Antwort #21 am: 12. Oktober 2004, 13:31:36 »
 
Zitat von: "Berandor ohne Mac"
Hund ist in Ordnung, Katze ist gut durch. :(
Humor ist, wenn man trotzdem lacht, oder wie habe ich dieses Zitat zu deuten?

Als absoluter Katzenfreund tut mir das sehr leid für Euch.

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Computerprobleme
« Antwort #22 am: 12. Oktober 2004, 13:47:01 »
 Das tut mir leid :(
Vielleicht sollten wir die mac diskussion hier auslagern, is irgendwie geschmacklos.
Oi, was für ein Pudel ist das

AlexH

  • Mitglied
Computerprobleme
« Antwort #23 am: 12. Oktober 2004, 14:55:46 »
 Kopf hoch, Meister Berandor, Du schaffst es auch durch die tiefen Täler des Schicksals. Wider jegliche statistische Wahrscheinlichkeit haben sich jedoch wohl in den vergangenen Tagen größere Pech-Entladungen bei Dir abgespielt.

*Kram, Wühl*

so, hier bitteschön:

Stone of good luck (Luckstone)
Banded mail of luck
Holy Symbol (Tymora)

Hoffe, das hilft in Zukunft *daumendrück*