Autor Thema: Tierbegleiter Druide (3.5)  (Gelesen 2140 mal)

Beschreibung: Tierbegleiter des Druiden mit Fähigkeiten des Magischen Familiars?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Damion

  • Mitglied
Tierbegleiter Druide (3.5)
« am: 06. September 2015, 23:16:23 »
Guten Abend die Herren und Damen,

ich habe mich Gerade hier Registriert weil ich mir über ein Problem den Kopf zermarter und alleine, sowie durch Internetsuche, keine Antworten finde die mich zufriedenstellen.
Ich Spiele in der 3.5er Version einen Druiden und ich möchte mehr auf meinen Tierbegleiter eingehen (einen Schreckenswolf) Meine Probelmsituation:

Ich hätte es gerne wenn ich mit meinem Tier ähnlich interagieren könnte wie ein Magier oder Hexenmeister mit seinem Familiar. Also das Zwischen dem Tier und mir eine Art Geisterbund besteht und das Tier "Intelligenter" wird und Kommandos ausführen kann ohne zuvor die passenden Tricks gelernt zu haben.
(Kaffee bringen oder die Wäsche waschen soll er nicht)

Gibt es also eine Prestigeklasse (In der ich das Talent bestmöglich am Anfang bekomme) oder ein Talent mit dem man das möglich machen kann?


Des Weiteren beschäftigt mich eine Frage die sich mir vor etlichen Jahren aufgeworfen hat: Unser Magier in der Gruppe konnte seinen doch recht bedrohlich wirkenden Familiar (ich sage mal ein Panther) in eine etwas unauffälligere Gestalt verwandeln (eine Hauskatze), ob durch einen Gestaltwandel Zauber oder ein Artefakt weiß ich nichtmehr, ist es also möglich meinen Schreckenswolf in der Gestalt eines normalen Wolfs zu verstecken oder war das irgend eine Hausregel?


Ich hoffe auf Antworten und bedanke mich im Vorraus.

endier

  • Mitglied
Tierbegleiter Druide (3.5)
« Antwort #1 am: 07. September 2015, 08:43:23 »
Ich hätte es gerne wenn ich mit meinem Tier ähnlich interagieren könnte wie ein Magier oder Hexenmeister mit seinem Familiar. Also das Zwischen dem Tier und mir eine Art Geisterbund besteht und das Tier "Intelligenter" wird und Kommandos ausführen kann ohne zuvor die passenden Tricks gelernt zu haben.
(Kaffee bringen oder die Wäsche waschen soll er nicht)
Wenn du nicht Arcane Hierophant wirst (siehe unten), dann hilft nur Awaken. Dann ist der Companion aber eher ein Cohort.
Falls der SL es zulässt, dann setzte den Attributspunkt bei Stufe 4 (8, 12 etc.) beim Tier auf Int. Dann hat es Int 3 und somit "intelligent".
Könnte aber sein, das ich hier was mit Pathfinder verwechsle...

Zitat
Gibt es also eine Prestigeklasse (In der ich das Talent bestmöglich am Anfang bekomme) oder ein Talent mit dem man das möglich machen kann?
Arcane Hierophant. Gibt deinem Animal companion Familiar abilities.
Nachteil: Man muß Arcane Spells level 2 sprechen können. Evtl über Precocious apprentice machbar. Dann verlierst Du nur eine Stufe auf Druiden-seite. 

Zitat
Des Weiteren beschäftigt mich eine Frage die sich mir vor etlichen Jahren aufgeworfen hat: Unser Magier in der Gruppe konnte seinen doch recht bedrohlich wirkenden Familiar (ich sage mal ein Panther) in eine etwas unauffälligere Gestalt verwandeln (eine Hauskatze), ob durch einen Gestaltwandel Zauber oder ein Artefakt weiß ich nichtmehr, ist es also möglich meinen Schreckenswolf in der Gestalt eines normalen Wolfs zu verstecken oder war das irgend eine Hausregel?

Panther als Familiar ? Ist nebensächlich.
Mit polymorph geht das. (share spells)
Das kannst Du mit deinem Pet auch (wenn Du polymorph kannst).

Tigershark

  • Mitglied
Tierbegleiter Druide (3.5)
« Antwort #2 am: 07. September 2015, 12:21:02 »
Mach ihn einfach intelligenter, wenn dir das taugt. Dazu bist du Spielleiter. In 3.5 wirst du einen Waldläufer damit sicherlich nicht überpowern.

Solange dein Spieler nicht anfängt, seinem Wolf Zauberstäbe in die Hand zu drücken, ist das recht unproblematisch.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Damion

  • Mitglied
Tierbegleiter Druide (3.5)
« Antwort #3 am: 07. September 2015, 15:23:18 »
Panther als Familiar ? Ist nebensächlich.
Mit polymorph geht das. (share spells)
Das kannst Du mit deinem Pet auch (wenn Du polymorph kannst).
Polymorh werde ich nicht können, aber als ich es gelesen habe fiel es mir wie Schuppen von den Augen, stimmt, so hat er es damals gemacht, danke.


Mach ihn einfach intelligenter, wenn dir das taugt. Dazu bist du Spielleiter. In 3.5 wirst du einen Waldläufer damit sicherlich nicht überpowern.
Wie kommst du darauf das ich SL bin? Du hast aber Recht, ich bin SL und habe die Angewohnheit meiner vorherigen Meister übernommen auch einen Char zu spielen.


Auf endier´s Antwort habe ich heute Morgen mal nachgeforscht und mir das mit dem Cohort mal angesehen. Jetzt frage ich mich ob es nicht leichter wäre mit einem Wunsch das empathische Band zu bekommen und den Wolf mehr oder weniger so zu lassen wie er sonst ist.

Alles in Allem möchte ich mich jedenfalls für die schnellen Antworten bedanken!

Tigershark

  • Mitglied
Tierbegleiter Druide (3.5)
« Antwort #4 am: 08. September 2015, 15:49:59 »
Mach ihn einfach intelligenter, wenn dir das taugt. Dazu bist du Spielleiter. In 3.5 wirst du einen Waldläufer damit sicherlich nicht überpowern.
Wie kommst du darauf das ich SL bin? Du hast aber Recht, ich bin SL und habe die Angewohnheit meiner vorherigen Meister übernommen auch einen Char zu spielen.
War nur eine Annahme.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Tierbegleiter Druide (3.5)
« Antwort #5 am: 19. September 2015, 02:53:19 »
Panther als Familiar ? Ist nebensächlich.
Mit polymorph geht das. (share spells)
Das kannst Du mit deinem Pet auch (wenn Du polymorph kannst).
Polymorh werde ich nicht können, aber als ich es gelesen habe fiel es mir wie Schuppen von den Augen, stimmt, so hat er es damals gemacht, danke.
Um Einen Schreckenswolf in etwas weniger Gefährliches zu Verwandeln/ ihn so erscheinen zu Lassen könnte es auch Reduce Person mit Share Spells tun. Macht den Schreckenswolf Medium, damit sollte er als normaler Wolf Durchgehen. Wirkt allerdings nur kurz.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.