Autor Thema: Pathfinder Kartenspiel - Kompatibilität  (Gelesen 4604 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arne

  • Mitglied
Pathfinder Kartenspiel - Kompatibilität
« am: 27. September 2015, 14:00:02 »
Hallo zusammen,

ich habe mir das Pathfinder Abenteuer Kartenspiel zugelegt und stand gestern in unserem neuen Bielefelder Rollenspielladen vor der Box:
Pathfinder Abenteuerkartenspiel • Unter Piraten

Jetzt frage ich mich, ob man die Charaktere der Piraten Grundbox bzw die aus dem Piraten Charakter Zusatzbox wohl auch mit der "normalen" Box verwenden kann.
Hat einer von Euch beides und kann was dazu sagen?

cu
Arne
« Letzte Änderung: 27. September 2015, 15:02:39 von Arne »

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Pathfinder Kartenspiel - Kompatibilität
« Antwort #1 am: 27. September 2015, 17:20:07 »
Dürfte schwer werden, da für die neuen Charaktere ja keine entsprechenden Ausrüstungskarten dabei sind. Also wird etwa der Gunslinger keine Schusswaffen im "Rückkehr der Runenfürsten" finden.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Arne

  • Mitglied
Pathfinder Kartenspiel - Kompatibilität
« Antwort #2 am: 27. September 2015, 18:12:29 »
Aber die Zusatz-Chars aus de Zusatzpack sollten ja gehen, oder?
Das wären:
Alchemist, Kriegspriester und Hexe
Da sollten dann ja alle speziellen neuen Karten mit in der Box sein, oder?

afbeer

  • Mitglied
Pathfinder Kartenspiel - Kompatibilität
« Antwort #3 am: 28. September 2015, 10:08:23 »
* Nimm die Erwachen der Runenherrscher Charaktere und spiele mit ihnen Unter Piraten. (Handwerk ist eine wichtige Fertigkeit.)

* Nimm die Unter Piraten Charaktere und spiele mit ihnen Erwachen der Runenherrscher. Mische bei einigen Charakteren, die Karten mit unter von denen sie abhängig sind, etwa Pistolen. Dies musst Du für jeden einzelnen Charakter entscheiden. Was die Karten in der Zusatzbox sind für Alchemist, Kriegspriester und Hexe sind die Karten der Grundbox für die Charaktere der Grundbox.

* Nimm die Klassendeck Charaktere und spiele mit ihnen Erwachen der Runenherrscher und/oder Unter Piraten.
Da gibt es Regeln zum Spielen ohne weitere Karten in die Abenteuerbox zu mischen.