Autor Thema: charmed Barbar geht in "Mindless Rage"  (Gelesen 3899 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saalko

  • Mitglied
charmed Barbar geht in "Mindless Rage"
« Antwort #45 am: 02. Januar 2016, 17:56:27 »
An dem Thread finde ich Archoangel am lustigsten :)

Ein verärgerter Gott schickt einen Blitzstrahl vom Himmel, der den Barbaren sofort in ein Häuflein Asche verwandelt. Nach spätestens zwei-drei dieser Aktionen wirst du kein Meta-Ge-Game mehr am Spieltisch haben.

Erst einen Zweizeiler schreiben indem er das ganze Barbarenspiel als nicht Rollenspilekonform geißelt udn es ohne umschweife in eine Metaecke stellt, und dann rummeckert das man ihm nicht kompromisslos zustimmt und alle sowieso Empathilose Egoisten sind denen man eh nicht zuhören muss, weil sie nur spielen um dem GM den Spaß zu verderben :D

Das ist in etwa so dem Paladin vorzwerfen Healing hands zu benutzen obwohl er vorher keinen Medicine Check gemacht hat. Oder das der Krieger frecherweise sein Schwert nimmt um Gegenr umzuhauen. Oder gar der Böse Magier der sein Zauberbuch nutzt um den richtigen zauber zu sprechen. *grins*

Rage auf diesem Pfad ist nunmal das was den Barbaren ausmacht. Pauschald Metagaming zu sagen haut einfach nicht hin.

Man sollte sich das restliche RP von dem Barbarenspieler anschauen. Geht er schnell mal in Rage? Schickt der Magier ihn Reagenzien einkaufen, und der Magier hat keine Angst das der Barbar dem Händler den Kopf abreist weil er ein Kupfer zu viel wollte?

Metagamingmäßig ist so eine Fertigkeit erstmal dazu da sie auch an zu wenden. Ob er es auch Anweden würde können wir nicht beurteilen. Womöglich war es auch so eine Situation wie in The Gamers 1 Magier, Wald und Ruine sage ich da nur :)

Der Knackpunkt liegt wohl eher im Charm. Wie ich den Zauber verstehe hätte der Barbar hinterfragen sollen warum er nun die Personen vor seinen Freunden beschützen sollte. Am wahrscheinlichsten wäre es wohl gewesen, der Barbar hätte nix gemacht weil er sich nicht zwischen den Freunden entscheiden wollte, ODER er wäre in den Mindless Rage gegangen und hätte erstmal alle umgekloppt, wenn alle liegen, dann hat der Barbar genug Zeit zum nachdenken. DAS wäre wohl Barbarenlogik vom Feinsten :D