Autor Thema: Zeitrechnung in Pathfinder  (Gelesen 1651 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xadrus1

  • Mitglied
Zeitrechnung in Pathfinder
« am: 18. Oktober 2015, 16:18:52 »
Wie macht ihr das mit der Zeitrechnung in Pathfinder ? Schreibt ihr euch wirklich die vergangenheit Zeit auf ?

Mfg und Danke !

Sent from my D6603 using Tapatalk


Azmodan

  • Mitglied
Zeitrechnung in Pathfinder
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2015, 16:39:37 »
Moin!

Kommt auf das Abenteuer an. Ich behaupte mal feist, das ist nicht nur in Pathfinder so...
Hast Du irgendeine Sandboxgeschichte, in der die SC viel Zeit haben, ists relativ irrelevant, wie viel Zeit vergangen ist.

Stoßen aber irgendwelche Aktionen der SC die Reaktionen der NSC an, so wird die Zeit festgehalten. Seien es jetzt Kampfrunden bis Verstärkung eintrifft oder Tage / Wochen bis die Gegner z.B. ein Heer in Stellung gebracht haben oder etwas gegen die SC organisiert haben.
Da wird jeder Tag festgehalten.

Außerdem halte ich etwa die Tageslängen nach, um Metagaming wie "schlafen nach jedem 3. Kampf" zu unterbinden.

Gruß
Az