Autor Thema: Erkunden ohne im kampf zu sein  (Gelesen 1212 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xadrus1

  • Mitglied
Erkunden ohne im kampf zu sein
« am: 20. Oktober 2015, 01:34:23 »
Ausserhalb eines Kampfes kann man alles erkunden was man bereits betreten hat wenn ich das richtig verstanden habe. Das heißt das man eine 4x4 fläche erkunden kann obwohl man 4 meter wegsteht nur weil man Sie bereits erkundet hat?

Sent from my D6603 using Tapatalk


Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Erkunden ohne im kampf zu sein
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2015, 21:14:32 »
Die Frage ist etwas wirr.

Aber so generell, wenn ich die Frage richtig verstanden habe, kann man auch außerhalb des Kampfes erkunden. Wie würde man sonst je durch einen Raum kommen, oder durch eine Stadt, wenn es nicht ununterbrochen Gegner gibt.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Erkunden ohne im kampf zu sein
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2015, 10:39:16 »
Kommt drauf an, was du mit Erkunden meinst, aber generell werden Aktionen außerhalb eines Kampfes mit richtigen (in-game) Zeiteinheien bemessen und nicht in Runden.
Ob du dir dann einen Raum ansehen möchtest, um ihn in eine Karte einzutragen, ihn nach Geheimtüren oder Verstecken absuchen willst oder verschiedene Details im Raum (z.B. Wandmalereien, Möbel) näher betrachtest (was jeweils möglicherweise Wahrnehmungs-Würfe erfordert), sagt dir dann der Spielleiter, wie lange du dafür brauchst.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.