Am Abend des 13.02.2019 wurden die Verhandlungen zwischen dem Europaparlament und dem Rat abgeschlossen der zu einem endgültigen Text für die EU-Urheberrechtsreform führte. Dieses Gesetz wird das Internet, wie wir es kennen, grundlegend verändern und mögliecherweise auch Auswirkung auf das DnD-Gate haben – wenn es denn in der finalen Abstimmung angenommen wird. Das können wir aber immer noch verhindern!
Informiere dich bitte an dieser Stelle weiter.

Autor Thema: Ability Score Improvements und Multiclassing  (Gelesen 845 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DarkAttic

  • Mitglied
Ability Score Improvements und Multiclassing
« am: 23. Oktober 2015, 12:57:04 »
Hallo zusammen,

ich sitze gerade an einem Charakter der Stufe 4, welcher ein Cleric 1/Rogue 3 werden soll. Ab der 4. Stufe gibt es bei jeder Klasse normalerweise ein Ability Score Improvement. In der oben beschriebenen Klassenkombination würde ich diesen Bonus wahrscheinlich nicht bekommen, oder?! Sprich, würde ich diesen Charakter irgendwann einmal auf Cleric 17/Rogue 3 bringen, würde ich in meiner gesamten Abenteurerkarriere lediglich 4 Ability Score Improvements (durch die Cleric Class) erhalten, statt der üblichen 5? Ist das korrekt? Oder sind die Ability Score Improvements von der Gesamtstufe des Charakters abhängig?

Vielen Dank!

Idunivor

  • Mitglied
Ability Score Improvements und Multiclassing
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2015, 13:08:17 »
Das ist korrekt, die Improvements sind von den Stufen in den einzelnen Klassen abhängig. Ist auch schon daran zu erkennen, dass unterschiedliche Klassen unterschiedliche Improvements bekommen. Ein Cleric auf 4, 8, 12, 16 und 19, ein Fighter hingegen auf 4, 6, 8, 12, 14, 16 und 19. Die "üblichen 5" gibt es also nicht mehr. Ein Rogue hat z.B. auch sechs Improvements.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2015, 13:10:58 von Idunivor »

DarkAttic

  • Mitglied
Ability Score Improvements und Multiclassing
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2015, 09:23:41 »
Ich hab's befürchtet. Dennoch danke. :)