Off-Topic / Pinnwand > Off-Topic

Hallo, ich bin neu hier :)

(1/2) > >>

Clek:
Hi, ich bin frisch mit DnD angefangen. Habe mangels Mitspielern leider noch nicht ein Abenteuer hinter mir und versuche deshalb hier in der deutschen DnD Szene Fuß zu fassen.

Ich bin 20, komme aus dem Kreis Heinsberg (Nahe der niederländischen Grenze) und bin auf der Suche nach einer Gruppe.

Außerdem bin ich noch mitten im Lernprozess, also werde ich hier und da auch Fragen stellen und helfen wo ich kann :)

deroadebicher:
Herzlich willkommen.

Speren:
Hallo und Willkommen,

welche Edition denn?

Stell ruhig alle Fragen, die Du hast...und nicht ungeduldig werden, manchmal dauert eine Antwort ein bisschen, aber in der Regel kommt sie.  :)

Grashüpfer:
Oh, neue Leute. Ungewöhnlich aber sehr willkommen.  :)

Clek:
Danke für den herzlichen Empfang.

Ich habe mit der 5. Edition angefangen. Mich hat P&P schon immer irgendwie fasziniert. Kannte es nur vom Hörensagen bis ich dann endlich mal recherchiert habe.  D&D war mir damals zumindest schon ein Begriff. Hab dann das kostenlose Basisregelbuch verschlungen und warte jetzt auf das PHB zu Weihnachten.

Nur wusste ich nicht, dass die D&D -Spieler hier in Deutschland doch eher rar gesät sind wie mor scheint. Ich habe natürlich mal auf facebook nach entsprechenden Gruppen gesucht, aber DSA, Midgard und Shadowrun scheinen ja hier eher die Norm zu sein.
Schade, wo ich mich doch gerade erst mit den D&D Regeln (zumindest im Ansatz) vertraut gemachte habe.

Ja das Forum ist etwas langsam, aber besser als ganz tot :).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln