Off-Topic / Pinnwand > Off-Topic

Hallo, ich bin neu hier :)

<< < (2/2)

Speren:
Du hast es schon erkannt. Die deutschsprachigen RPG sind häufiger vertreten als andere, wobei MIDGARD doch eher ein beschauliches Nischendarsein fristet.  :wink:

Aronan:
Willkommen im gate!

dann bin ich wohl nicht mehr "der neue"  :wink:
Oder hat sich nach mir nochmal jemand neu angemeldet?^^

MfG Aronan

Sword of Cyric:
Also wenn dir für den Anfang auch online spielen reicht, dann kannst du dich hier anmelden:

https://www.alonlinetools.net/

Die Spiele finden in Roll20 (browser basiert) oder Fantasy Grounds (extra Programm) statt.

Als Spieler sind beide varianten für dich gratis. Roll20 ist immer gratis und Fantasy Grounds ist gratis sofern der Spielleiter eine Ultimate Lizens hat, welche die meisten aktiven Spielleiter allerdings besitzen (dann kannst du als Spieler mit der Demo teilnehmen). Nachteil an der Gratisvariante ist aber das du dann keine Charactere speichern kannst und jedesmal vor der Runde neu erstellen musst. Aber zum kennenlernen ist es sehr gut.

Da finden immer wieder Spieler zu mitteleuropäerfreundlicher Zeit (i.d.R. Start um 18 Uhr) statt und wenn es dir nichts aus macht dir die Nacht um die Ohren zu hauen gibt es sogar noch viel mehr Spiele zu irgendwelchen US-Zeiten (i.d.R. starten die dann um 3-4 Uhr unser Zeit).

Die Runden werden auch immer auf Twitch gestreamt, da kannst du auch erst mal ein paar zugucken ob das was für dich wäre.

Clek:

--- Zitat von: Sword of Cyric am 08. November 2015, 21:16:18 ---Also wenn dir für den Anfang auch online spielen reicht, dann kannst du dich hier anmelden:

https://www.alonlinetools.net/

Die Spiele finden in Roll20 (browser basiert) oder Fantasy Grounds (extra Programm) statt.

Als Spieler sind beide varianten für dich gratis. Roll20 ist immer gratis und Fantasy Grounds ist gratis sofern der Spielleiter eine Ultimate Lizens hat, welche die meisten aktiven Spielleiter allerdings besitzen (dann kannst du als Spieler mit der Demo teilnehmen). Nachteil an der Gratisvariante ist aber das du dann keine Charactere speichern kannst und jedesmal vor der Runde neu erstellen musst. Aber zum kennenlernen ist es sehr gut.

Da finden immer wieder Spieler zu mitteleuropäerfreundlicher Zeit (i.d.R. Start um 18 Uhr) statt und wenn es dir nichts aus macht dir die Nacht um die Ohren zu hauen gibt es sogar noch viel mehr Spiele zu irgendwelchen US-Zeiten (i.d.R. starten die dann um 3-4 Uhr unser Zeit).

Die Runden werden auch immer auf Twitch gestreamt, da kannst du auch erst mal ein paar zugucken ob das was für dich wäre.

--- Ende Zitat ---

Oha. Danke dss ist sehr wertvoll! Das werde ich sofort mal ausprobieren!

Sword of Cyric:
Falls grade jemand online ist den das interessiert und er sich einen Eindruck machen möchte, unter

www.twitch.tv/thepoxbox

läuft grade jetzt eine AL Online Runde.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln