Also,
kleines Update. Die Gruppe ist im letzten Dungeon mit Glanz und Gloria untergegangen. Folgendes ist passiert:
Die Gruppe hat sich i zwei Räume aufgeteilt. In dem ersten Raum wartete er Geist Mormesk the Wraith. Hier war das Team Cleric und Fighter. Anstatt die Möglichkeit war zu nehmen, mit ihm zu verhandeln, haben sie attackiert. Hier hatte Mormesk die Fähigkeit Life Drain ( HP Maximum wird um den genommenen Schaden reduziert), welche natürlich auf die Gewinnchance schlug.
Team B war unterdessen, Rogue und Wizard, im Nebnraum auf einen Flameskull gestossen. Ich habe mir, weil beide wenig HP hatten - lange Pausen und kurze für diesen Tag bereits ausgschöpft und HD verbraucht - Disadvantage gegeben, aber es war unglaublich. Zwei mal D20 Fireball Lvl 4. Beide schafften den Saving Throw nicht.
Währenddessen ging es ebenfalls mit Team A zuende, da der Fighter einige Füuß geflohen war und der Cleric dann den Schaden abbekam, danach der Fighter.
Also habe ich ihnen einen Saving Point gegeben, bevor sie die zwei Räume betreten hatten. Jedoch umgingen sie diesmal beide Räume, aber sie scheiterten an einem Encounter ( ich habe sie auf alle 3 Stunden festgelegt ), welcher aus 7 Stirges bestand. Die Hochelfe kam nämlich auf die Idee, mit Burning Hand die an den Spielern hängengen Stirges zu rösten.
Jetz haben sie aber beschlossen, wir beginnen eine neue Gruppe, bzw neue Charakter, welche auf der Suche nach der verschwundenen Gruppe sind.
Nun nehmen wir einen Paladin als Tank, einen Wizard als Damage Dealer, einen Rogue ( auf Assassine hinbauen ) und einen Ranger Beastmaster ( der Tierwunsch hat sich gehalten
). Nun will aber keiner Heiler sein und so habe ich beschlossen, mir einen passiven Kleriker zuzulegen - Heals und Gegner aufhalten, wenig bis keinen Schaden.
Ich würde hier gerne einen Gnom nehmen, habt ihr hier einige Tipps, wie ich so einen Charakter aufbauen kann? Brauch ich hier irgendwann ein Multiclassing mit Mönch oder so?
Das neue Abenteuer baue ich so auf, dass sie den Keller des Gasthausen von kleinen KReaturen reinigen müssen und herausfinden, was sie angelockt hat, beziehungsweise woher sie kommen. Dann würde ich das so richten, dass sie nach diesem Kellergewölbe LVL 2 erreichen. Kleiner Endboss inkludiert.
Wenn sie dann wieder heraufkommen, erfahren sie, dass der Bürgermeister verschwunden ist und sie zwei Tage Zeit haben, ihn zu finden, da eine Gesandtschaft einer anderen Stadt erwartet wird. Also müssen sie Hinweisen nachgehen, etc. Mit Zeitdruck, so wie von euch empfohlen, damit sie auch mal den Rogue wo reinschicken, damit er den Alarm deaktiviert etc. und wenn möglich mit wenig Blutvergießen. Hierbei erreichen sie LVL 3.
Irgendwann würden sie erfahren, dass eine Gruppe verschollen ist und ein besorgter Zwerg ( NPC aus dem Starter Pack ) eine Belohnung ausgesetzt hat, wenn man sie findet. Über Umwege und Quest gelangten sie irgendwann dorthin.
Danach würde ich es so wie Baldurs Gate Dark Alliance aufbauen, weil mir die Story sehr gut gefallen hat, mit ein paar Variationen natürlich.
Wie könnte ich die Story verbessern, vielleicht?
Danke für die Tipps im Vorhinein.
LG
Elsker_Mus