Autor Thema: Baneweapon  (Gelesen 1851 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Beppo

  • Mitglied
Baneweapon
« am: 25. November 2015, 19:24:01 »
Nabend.

Ich bin gerade dabei eine Waffe zu einer +1 Bane Weapon auf zu werten.

Wird das eine Demonbane Weapon oder Evil Outsider Bane Weapon?

Meine wir hatten vor kurzem eine Evil Ousider bane Waffe in nem offizielen Abenteuer.
Was passiert dann wenn ich als magus darauf noch nen Chaotic Outsider Bane Waffe temporär drauf packe? Wird das dann gegen Dämonen zu ner +5 Waffe +4d6?

Kilamar

  • Mitglied
Baneweapon
« Antwort #1 am: 25. November 2015, 20:20:40 »
Es gibt verschiedene Bane Weapons. Wenn man die selbst verzaubert, kann man das sich aussuchen.
http://www.d20pfsrd.com/magic-items/magic-weapons/magic-weapon-special-abilities/bane

Es fraglich ob verschiedene Bane Effekte stacken. Könnte man sicher erlauben.

Beppo

  • Mitglied
Baneweapon
« Antwort #2 am: 25. November 2015, 20:46:50 »
Das SRD hab ich auch gelesen ...

Da steht bei Outsider (pick one Subtype) ... Ist jetz Evil Outsider der Subtype oder Demon, das ist die Frage?

Judas Dukat

  • Mitglied
Baneweapon
« Antwort #3 am: 25. November 2015, 21:39:13 »
Sowohl Evil als auch Demon sind Subtypes. Evil ist natürlich die bessere Wahl.

Wahrscheinlich geht es nicht Bane zweimal (auch wenn es verschiedene Subtypes betrifft) auf eine Waffe zu packen, da:

Some magic weapons have special abilities. Special abilities count as additional bonuses for determining the market value of the item, but do not modify attack or damage bonuses (except where specifically noted). A single weapon cannot have a modified bonus (enhancement bonus plus special ability bonus equivalents, including those from character abilities and spells) higher than +10. A weapon with a special ability must also have at least a +1 enhancement bonus. Weapons cannot possess the same special ability more than once.

Quelle: http://www.d20pfsrd.com/magic-items/magic-weapons
"Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."

Nappo

  • Mitglied
Baneweapon
« Antwort #4 am: 25. November 2015, 22:35:00 »
Also zu 3.5 Zeiten kann ich mich an mindestenst eine Undead Bane, evil Outsider Bane Waffe erinnern.
Würde zu lassen beide Verzauberung auf einer Waffe zu haben, allerdings würde ich sie nicht stacken lassen (quasi gleiche Quelle)

asequai

  • Mitglied
Baneweapon
« Antwort #5 am: 26. November 2015, 10:42:58 »
Per FAQ kann eine Waffe mehrere Bane-Verzauberungen haben, aber die sind nicht kumulativ.