Autor Thema: Secrets of the Soul Pillars  (Gelesen 11558 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grille

  • Mitglied
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #45 am: 25. November 2004, 09:19:52 »
 Moin Moin!

Ich lese diese SH ja sehr gerne. Diese ist gut geschrieben.

-=Loki=-

  • Gast
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #46 am: 25. November 2004, 17:44:41 »
 Super, muss ich sagen. Sehr spannend geschrieben, man fiebert regelrecht mit.
-=Loki=-

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #47 am: 25. November 2004, 18:47:46 »
 Ich finde dieses SH auch sehr gelungen. Ausserdem freut es mich das Mist wieder dabei ist :)
Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

Teg

  • Mitglied
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #48 am: 26. November 2004, 17:46:42 »
 Na, Zechi, langsam kannst Du aber mal wieder aktualisieren. Was mittlerweile wieder alles passiert ist ... :D
...carpe diem

Zechi

  • Globaler Moderator
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #49 am: 30. November 2004, 12:30:48 »
 Der Wahnsinn von Karran Kurral
Langsam und vorsichtig schleichen die SC durch die Gänge von Karran Kurral. Kelpie musste sich in seine normale Form zurückverwandeln um sich zwischen den seltsamen Röhren mit den Körpern der Zauberweber bewegen zu können. Während die SC langsam die weiteren Gänge erforschen bemerken sie dass sich einige der Zauberweber ab und an bewegen. Einer verschränkt seine sechs Arme zum Gebet als die SC seine Röhre passieren. Aber die SC ziehen furchtlos weiter. Sie erreichen letztlich eine Kreuzung von der  weitere Gänge mit Türen abgehen. Sie öffnen eine Tür und finden einen leeren Raum mit einer Grube in der Ecke vor. Der Raum enthält aber auch einen Eisengolem der auf die SC ohne zu zögern zumarschiert.
Schnell können die SC den Golem in einem Kampf am Türeingang verwickeln. Allerdings müssen die SC bemerken da es ihnen an Adamant-Waffen mangelt mit den sie den Eisengolem ernsthaft verletzten könnten. Sie attackieren daher den Golem so gut es geht und ab und an gelingt es ihnen sogar Schaden zu verursachen. Aber Mist ist in diesem Kampf mal wieder der Retter. Seine Sonic Orbs können den Golem nämlich betreffen, da sie Zauberresistenz umgehen. Der Golem teilt mit seinen Fäusten einige harte Schläge gegen die drei Nahkämpfer Kelpie der am Golem vorbeigekommen ist und wieder ein gewaltiger Baumhirte ist, Horace und Calivar aus, letztlich ist dieser aber chancenlos. Kurz bevor die SC den Golem besiegen können erscheint aber an der Kreuzung hinter ihnen der Eisteufel nahezu vollkommen regeneriert und wieder eingehüllt in seine unheilige Aura und beharkt die SC mit einem Kältekegel der Mist voll erwischt. Mists letzter Zauber macht den Eisengolem funktionsuntüchtig.
Kelpie der Baumhirte ruft mit tiefer Stimme seinen Kameraden zu sich in dem Raum zu versammeln und den Teufel dort hineinzulocken da er nur dort seine Baumhirten Gestalt aufrechterhalten kann, da die Gänge zu klein sind. Der Eisteufel ist aber nicht dumm. Er hat bemerkt das Horace und Calivar problemlos einen Kältekegeln ausweichen konnte. Daher benutzt er nun mehrfach den Zauber Eiststurm und verletzt die SC mit diesen mehrfach (Eiststurm erlaubt keinen Rettungswurf). Die SC lassen sich auf der Zauberduell zunächst ein bis dann Horace genug hat von Eistürmen gegen die er nichts ausrichten kann. Der Kampf wird in den Gang getragen. Der Eisteufel schneidet Horace den Rückweg mit einer Eiswand ab, die aber von Kelpie erreicht werden kann der aus dem Raum heraus diese zerschlägt. Der mächtige Baumhirte zerschlägt auch einige der Glasröhren im Gang um Platz zu schaffen. Dies gelingt ihm tatsächlich und die Leichen der Zauberweber lösen sich in einem dunklen Nebel magisch auf. Als der Calivar flankiert mit Horace den Eisteufel, während Mist nun mit Empowered Sonic Orbs den Eisteufel bearbeitet. Der Eisteufel wehrt sich weiter mit seinen Zauberfähigkeiten und seinem mächtigen Speer mit den er Horace verlangsamt als er ihn trifft. Der Eisteufel wird aber schwer verletzt und bevor er wieder fliehen kann verwandelt sich Kelpie in einen Troll und gibt ihm den Todesstoß. Die SC sind siegreich nach diesem harten Kampf und heilen erst mal ihre Wunden. Sie öffnen nun auch die anderen Türen und finden dort wieder diese seltsamen Glasröhren vor. In diesen befinden sich aber keine Zauberweber sondern Elfen deren Seelen scheinbar in dem Raum gefangen worden sind und völlig verzweifelt sind. Die SC spüren die Verzweiflung der Elfen förmlich können aber diese abschütteln. Hinter der nächsten Tür finden die SC wieder Röhren diesesmal mit gefangenen Zwergen deren Seelen vor Qual zu schreien scheinen wie die Helden unterbewusst spüren. Auch hier können sie der Empfindung der Qual widerstehen. Die SC beschliessen diese Seelen zu erlösen, sobald sie erfahren haben wie sie dies bewerkstelligen können. Calivar denkt das Jenya hier evtl. weiterhelfen könnt. In den restlichen Räumen finden die SC weitere Zauberweber in ihren Glassärgen vor und sonst nichts. Sie beschließen daher durch die Grube in dem Raum mit dem Golem eine Etage tiefer in die dunklen Ruinen von Karran-Kurral vorzudringen.
To be continued...
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Del

  • Mitglied
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #50 am: 30. November 2004, 16:41:58 »
 Könntest du mal die Stats deiner Leute posten, Zechi? :)

Zechi

  • Globaler Moderator
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #51 am: 30. November 2004, 18:03:50 »
Zitat von: "Del"
Könntest du mal die Stats deiner Leute posten, Zechi? :)
Calivar findest du ja etwas weiter oben ;)

Ich kann nur mal die aktuellen Stufen durchgeben:

Horace, männlicher Mondelf, 14.Stufe Mönch vom Orden der Sonnenseele
Kelpie, männlicher Mensch (eigentlich Mensch (Illuskan), 5.Stufe Druide / 9.Stufe Druidischer Wandler (eigene PK)
Calivar, männliche Halb-Celestischer/  Halb-Mensch (Chondathan) und Sign of the Smoking Eye Template (LA+5), 2.Stufe Paladin von Tyr / 4.StufeSchurke / 1.Stufe Tempelritter von Tyr (Pious Templar) / 2. Stufe Göttlicher Sucher (Divine Seeker)
Mist, männlicher Mensch (Chondathan), 6.Stufe Hexenmeister / 5.Stufel Eldritch Knight / 2.Stufe Auserwählter Rächer von Azuth (eigene PK)

Das war der Stand nach dem letzten Abenteuer etwa drei Sessions nach der SH.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #52 am: 03. Dezember 2004, 12:56:12 »
 Karran-Kurral – Level 2

Die SCC erreichen die tiefere Ebene von Karran Kurral und landen in einem Raum dessen Hälfte komplett verschüttet ist. Zum Glück führt eine Tür in einen Korridor der kurz darauf zu einer Kreuzung führt. Zwei der Gänge der Kreuzung sind mit Eis und Geröll verschüttet. Der östliche Gang führt zu einer Tür aber der Korridor davor ist genau wie der Raum mit dem Eisteufel durchzogen mit einem Gitter dünner Eisfäden durch die negative Energie zu fliessen scheint. Die SC entscheiden sich daher für die Tür im kurzen Korridor im Süden. Horace öffnet die Tür nachdem Calivar sie untersucht hat. Dort verbirgt sich ein große Raum der ebenfalls durchzogen ist mit den seltsamen Eisfäden. Aber dieser Raum enthält einen Wächter. Ein Fetter Dämon den Mist sofort als eines der Wesen erkennt die ihn auf der Fugeneben in das Gefängnis des Wahnsinns gebracht haben reagiert mit unglaublicher Geschwindigkeit auf das erscheinen der SC. Das Wesen konzentriert sich nur kurz und platziert einen Säurenebel in den Korridor. Die SC gelangen in den Raum um das Wesen zu stellen aber ein gewaltiger Gestank der Horace sofort krank macht, so dass er in der Ecke keine andere Handlung mehr machen kann als seinen empfindlichen Elfenmagen zu entleeren. Calivar und Kelpie der als kleine Meise in den Raum fliegt und sich dann in den Baumhirten verwandelt attackieren den Demodand Kelubar. Dieser wirkt einen Strahl der Schwächung der den Baumhirten deutlich schwächer macht und scheint sich auch nicht zu stören, dass Calivar ihn in die Zange nimmt. Der Fette Demodand lacht nur und hüllt auch den Raum in einen Säurenebel der die Bewegung erschwert. Mist ignoriert den Gestank mühelos da er nicht atmen muß und wirkt Scorching Ray die das Wesen zwar treffen aber das Feuer kann den Demodand nicht im mindesten verletzen. Kelpie und Calivar können den Kelubar Demodand zumindest mehrfach treffen so dass dieser versucht sich unsichtbar zu machen, aber Kelpie benutzt sein Feen Feuer um diesen zu negieren. Der Kelubar versucht auch verstärkung zu beschwören was aber fehlschlägt. Mist benutzt nun einige Empowered Lesser Sonic Orbs die den Kelubar schwer verletzten. Auch Kelpie trifft den dicken Demodand mehrfach und Calivar gibt ihm mit seinem Heiligen Langschwert den Todesstoß.
Die SC verlassen die Säurenebel die ihnen dauernd etwas Schaden verursacht haben und heilen ihre Wunden. Mit der Wand of Lesser Restoration hebt Kelpie seine Schwächung auf. Die SC warten bis die Säurenebel sich auflösen und untersuchen vorsichtig den Raum, der völlig leer ist. Eine weiter Tür führt zwar weiter aber Calivar schaut nur kurz was sich dahinter verbirgt, nämlich eine weitere Kreuzung.

Die SC beschließen zunächst den anderen Korridor zu untersuchen und bewegen sich vorsichtig durch den Korridor als die Tür am Ende sich plötzlich öffnet und ein Mann mit edlen und intelligenten Zügen, einer schwarzen Robe mit rotem Umhang erscheint. Der Mann ist umgeben von sechs Spiegelbildern und er hält ein eisernes Zepter in seiner Hand.
“Schickt Embril und die Käfigmacher also weiter Abenteuerer in den sicheren Tod um meine Geheimnisse und mein Wissen zu erlangen. Fetor Abradius bringt euch den sicheren Untergang das ist ein Versprechen.“ spricht der Mann in einem kühlen und ruhigen Ton. Die Luft um ihn knistert plötzlich  und ein verstärkter Blitzstrahl (empowered ) schießt den SC entgegen. Mist und Kelpie werden schwer getroffen, während Calivar dem Strahl ausweichen kann. Horace duckt sich zwar wird aber dennoch leicht getroffen.
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Voller Schreck müssen die SC feststellen das dieser Magier sofort noch einen Blitzstahl hinterherschickt (diesesmal quickened).

Mist und Kelpie sind beide schon schwer verletzt. Aber Horace und Calivar eilen turnen um den Magier herum in den Raum hinein und greifen ihn an. Sie treffen aber nur harmlose Spiegelbilder von Fetor.
Kelpie heilt sich mit seinen mächtigsten Heilzauber und auch Kelpie wirkt einen Zauber der seinen Konstruktartigen Körper teilweise wiederherstellt (Repair-Zauber).
Fetor Abradius reagiert aber schnell auf die SC und wirkt einen den SC bekannten Zauber. Er zeigt auf Horace und zerbricht einen Knochen so dass dieser plötzlich betäubt wird und merkt wie alle seine Knochen zu knacken beginnen. Ein Quickened Empowered Scorching Ray schießt gleichzeitig in Richtung von Calivar und verbrennt diesen mit einem Strahl, denn zwei der Strahlen verfehlen ihn. Kelpie heilt sich erneut und Mist benutzt Magische Geschosse von dem Stab der einst Kaurophon gehört gegen Fetors Spiegelbilder und löst alle bis auf ein Spiegelbild auf.
Calivar kann den Magier nun endlich einmal treffen und verletzten. Horace spürt dagegen wie der Zauber von Kaurophon ihn unglaubliche Schmerzen bereitet und dieser Schmerz schaltet ihn mehrere Runden aus.
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
. Kelpie verwandelt sich in einen Vogel und fliegt an Fetor vorbei und verwandelt sich wieder in den Baumhirten. Aber bevor dieser reagieren kann wirkt Fetor einen seiner mächtigsten Zauber eine Auflösung. Kelpie gelingt es nicht diesen Zauber zu widerstehen aber der Zauber macht nicht genügend Schaden ihn zu töten. Mit etwa 5 Tp bleibt Kelpie am Leben. Ein Qickened Empoered Schwächestrahl trifft Calivar und macht ihn nahezu Kampfunfähig.
Endlich ist aber Mist am Zuge. Er hatte einen Teleport Zauber benutzt und erreicht endlich den Raum. Dort benutzt er einen seiner mächtigsten neuen Zauber: Enervation. Ein Schwarzen Strahl negativer Energie trifft Fetor und entzieht diesem seine mächtigsten Zauber und seine Lebenskraft. Fetor antwortet:“Was ihr könnt kann ich auch!“ Fetor wirkt einen Enervation und trifft Mist. Der Enervation scheint mit starker Kälte vermischt zu sein und verletzt Mist der Ebenfalls seine Lebenskraft schwinden sieht. Aber ein Enervation bleibt ihm noch den er gegen Fetor in der nächsten Runde benutzt und diesesmal trifft er Fetor empfindlich. Auch Horace ist wieder Kampfbereit. Stark geschwächt greift Fetor zu einer Schriftrolle und erschafft ein Dimensiontor und flieht, nachdem er 6 negative Level einstecken musste. Geschwächt nutzen die SC die Kampfpause um sich zu heilen, sie wissen viel Zeit bleibt nicht um Fetor Abradius zu jagen, bevor der Magier seine volle tärke wieder erlangt hat oder Verstärkung findet.

To be continued..

Fetors Stats:

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

-=Loki=-

  • Gast
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #53 am: 03. Dezember 2004, 15:55:01 »
 Die Kämpfe klingen ja echt ziemlich hart! Ich wünsch den Spielern an dieser Stelle viel Glück, damit sie die Sache irgendwie überstehen.
-=Loki=-

Calivar

  • Mitglied
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #54 am: 03. Dezember 2004, 18:32:59 »
 Es ist verdächtig lange niemand mehr gestorben.... :ph34r:  

Zechi

  • Globaler Moderator
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #55 am: 04. Dezember 2004, 12:31:41 »
 Naja, die wirklichen harten Kämpfe kommen natürlich noch :) Auf der anderen Seite können die meisten SC mittlerweile schnell fliehen mit Zaubern oder ähnlichem was einen TPK mittlerweile recht unwahrscheinlich macht ;)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

-=Loki=-

  • Gast
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #56 am: 04. Dezember 2004, 15:16:41 »
 Ich wünschte, ich könnte das von unserer Tempelgruppe auch mal sagen... mein Barbar/Schurke wurde am letzten Spielabend sauber aufgelöst...
Naja, aber mein Barde wird da schon den Laden schmeissen. :)

Nichtsdestotrotz les ich die Story Hour echt gerne, vermutlich werde ich für meinen Barden dann stellvertretend mal unsere Tempel SH weiterschreiben, auch wenn dann richtig viel fehlt (wir sind mittlerweile schon im alten Tempel und Inneren Heiligtum, immer mal wieder wo anders).
-=Loki=-

Llûth

  • Gast
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #57 am: 06. Dezember 2004, 16:20:00 »
 Hi,

freu mich schon auf die Fortsetzung.
Ich verfolge die Storyhour schon seit ihrem Start, und bin ehrlich begeistert.  :)

Gruß,
Llûth

Zechi

  • Globaler Moderator
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #58 am: 06. Dezember 2004, 18:51:45 »
 Vielen dank für das nette Feedback und weiter gehts:

Die Seelensäulen
Glücklicherweise haben die SC die Möglichkeiten sich schnell zu heilen. Kelpie und Calivar benutzen die Heilstäbe, Horace heilt seine Wunden aufgrund seiner inneren Geistekraft und Mist heilt langsam einen Trefferpunkt nach dem anderen. Der Raum in dem Fetor sich befand ist leer mit einer Ausnahme:
Dieser perfekt runde Raum enthält absolut nichts bis auf eine unregelmäßig verschmiertes Stück schwarzen Eises, welches das Zentrum des Raumes ziert. Selbst aus der Entfernung erscheint das schwarze Eis gefüllt zu sein mit fernen und schattigen Bildern.
Die SC beschließen diesen seltsamen Effekt später näher zu untersuchen. Mist wird mittels einer Restoration Schriftrolle die Calivar liest von seinem Energieentzug geheilt und die SC beschließen weiterzuziehen und das obwohl kein Teleportzauber mehr zur Verfügung steht. Die SC wollen Fetor Abradius finden und den Magier zur Strecke bringen bevor sie erneut gegen ihn mitsamt all seinen Zaubern kämpfen müssen. Die SC durchqueren vorsichtig den Raum in dem sich der Demodand befand und öffnen die Tür die auf eine weitere Kreuzung führt. Im Westen führt die Kreuzung in einen großen Raum indem Calivar ein knochiges schlangenartiges Wesen entdeckt welches um zwei Säulen herumfliegt und einen arkanen Zauber wirkt und sich plötzlich unheimlich schnell bewegt. Die SC rechnen mit dem schlimmst und ziehen sich zunächst zurück, in der Hoffnung die Wirkungsdauer des Hast-Zaubers ihres Gegners lässt schnell nach. Die seltsame Knochenkreatur wirkt aber einen seltsamen schwarzen Nebel in den Gang der Kälte ausstrahlt und Kelpie und Horace leicht verletzt. Die SC warten bis der Nebel verschwindet in dem Raum wo sie den Demodand bekämpft haben und wirken allerlei schützende Zauber auf sich. Dann stürmt Horace um die Ecke voran auf die seltsame Kreatur zu. Ihm in den Weg stellt sich aber eine schlangenartige Frau mit einem Krummsäbel der in Flammen gehüllt ist. Die hat grüne Schuppen und eine gespaltene Zunge zuckt aus ihrem Mund vor und zurück als sie nach Horace mit der Feuerklinge schlägt. Die Yuan-Ti trägt eine mit stacheln gespickte Rüstung und Schild und bewegt sich sehr schnell. Im Hintergrund sieht Horace die knochenartige Schlange und erkennt sie als eine Art Naga. Horace turnt aber geschickt an der Yuan-Ti vorbei und gibt ihr einen Faustschlag in den Rücken.
Nun hat auch Calivar fliegend die Yuan-Ti erreicht und dank Horace geschicktem Manöver kann er sie in die Zange nehmen und sein heiliges Langschwert trifft die hässliche Kreatur unter der Schulter und das heilige Feuer verbrennt sie schwer.
Mist wirkt einen Ray of Enfeeblement auf die Yuan-Ti welcher aber wirkungslos verpufft. Kelpie fliegt an der Yuan-Ti als kleiner Vogel vorbei und erscheint neben der Knochen-Naga als Baumhirte (vorher hatte Mist fliegen auf Kelpie gewirkt) und trifft die knochige Nage mit einem gewaltigen Asthieb. Die Naga reagiert schnell und schützt sich mit einem Spiegelbildzauber der fünf solcher Spiegelbilder erschafft. Die Yuan-Ti kann mit einem Schildhieb den sie geschickt als Waffe führt Calivar treffen und wirft mit dem Schild diesen fast zu Boden. Horace kann die Yuan Ti aber betäuben und wird so zum leichten Opfer für die hinterhältigen Angriffe des Paladin/Schurken Calivar. Mit einem lachen stirbt sie:“Bei meinen Ahnen des Schmetterhorns, ich gehe mit Freude in Sseths Reich ein.“ Mist wirkt magische Geschosse und vernichtet damit fünf der Spiegelbilder. Die Naga wird von Kelpie weiter bedrängt. Sie wirkt aber eine Wall of Force und schneidet dem Baumhirten damit den Weg ab und versteckt hinter den seltsamen Säulen im Raum. Aber Kelpie lässt sich nicht foppen und verwandelt sich einfach in einen Vogel und fliegt über die Wall of Force durch und wird zum Troll der weiter die Naga angreift. Nun sind auch Calivar und Horace dabei und können an der Wall of Force vorbeischlüpfen indem sie ebenfalls drüber wegfliegen. Die Naga hat sich wieder mit Spiegelbildern geschützt kombiniert mit Displacement aber diese Verteidigung wird durch Mists magische Geschosse abgebaut und von Kelpies Feen Feuer aufgehoben. Die Naga wirkt verzweifelt Zauber. Ein Giftbolzen trifft Calivar der aber diesem widerstehen kann
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
. Ein Bolzen negativer Energie verfehlt Horace dagegen nur knapp. Dies alles hilft aber der Naga wenig als die SC sie zu dritt angreifen und nach wenigen Runden töten können als die untote Energie die sie belebte das leblose Knochengerippe verlässt.
Nun haben die SC endlich Zeit den Raum zu untersuchen:
Die zwei seltsamen Säulen in diesem Raum bestehen scheinbar aus grauen toten Fleisch. Kalte Energie strömt von ihnen aus und ab und an wird auf der glatten Oberfläche ein schmerzendes humanoides Gesicht sichtbar. Leise flüstern diese Gesichter den SC Versprechungen von Wissen und Macht zu.

Kelpie erkennt das starke Magie von den Säulen auströmt und hat wenig bedenken diese zu nutzen. Er berührt eine der Säulen und konzentriert sich eine weile. Fast gelingt es ihm Kontakt mit einem dunklen Wesen aufzunehmen, von dem die seltsamen gefangenen Seelen in den Säulen zu sprechen scheinen. Aber Kelpie gelingt es nicht und fast währe er bei dem Versuch Wahnsinnig geworden. Die SC ziehen schließlich weiter nachdem die Yuan-Ti geplündert wurde um endlich Fetor zu suchen.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #59 am: 07. Dezember 2004, 21:31:21 »
 Abrechnung mit Fetor Abradius
Von der Kreuzung die zu dem Raum mit den Seelensäulen führte ist der östliche Gang verschüttet. Allerdings scheint jemand einen kleinen Gang um die Verschüttung herum gegraben zu haben. Die SC beschließen aber zunächst nicht diesen seltsamen angelegten Gang zu untersuchen, sondern öffnen zunächst die Tür im Süden. Hier finden die SC einen langen Korridor vor der mit vielen Türen an jeder Seite gespickt ist. Nachdem die SC die ersten paar Türen geöffnet haben und sie nur leere Glasröhren gefunden haben ignorieren sie die weiteren Türen und eilen den langen Korridor entlang und gelangen zu einer weiteren Kreuzung. Der Gang im Westen ist wieder einmal verschüttet. Im Osten befindet sich ein längerer Korridor der wiederum mit einem Gitter aus Eisfäden belegt ist die vor negativer Energie pulsieren. Der Gang im Süden dagegen ist ebenfalls verschüttet allerdings gehen von ihm noch zwei weitere Türen ab. Horace feine Ohren hören Geräusche aus dem Gang hinter einer der Türen. Schnell eilt der Mondelf zu dieser Tür und reißt sie auf. Dort befindet sich Fetor Abradius in seinem Arbeitszimmer der eilig dabei ist seine überall verteilten Unterlagen und Notizen einzupacken. In dem Moment als er sich zu dem flinken Mönch umgedreht hat ist Horace schon längst bei ihm und seine Faust trifft den mächtigen Magier im Magen. Schwarze Energie eines Schutzzaubers geht auf Horace über, verursacht aber nur kaum Schaden. Fetors Augen quellen vor und dieser ist wie betäubt von dem wuchtigen Schlag. Auch der nächste Fausthieb betäubt Fetor wieder und die Schlagkombination war so schnell dass Fetor völlig verwirtt dreinblickt (Sun School Feat) und schließlich sind Horace Kameraden bei dem Magier und Calivars Langschwert und Dolch verletzen den Magier tödlich. Horace letzter Fußtritt bricht Fetor das Genick der nur noch brabbelnd einen Satz sagt:“Der Wächter der Seelensäulen wird euch alle vernichten.“ Danach bricht der Magier leblos zusammen.
Die SC untersuchen den Raum und nehmen der Leiche Fetors alle Gegenstände ab. Die Notizen und Zettel von Fetor werden schnell eingesteckt. Danach eilen sie weiter. In der gegenüberliegenden Tür von Fetors Arbeitszimmer finden die SC einen Beschwörungskreis in einem ansonst leeren Raum. Auch eine nähere Untersuchung führt zu keine geheimen Verstecken oder ähnlichen. Langsam nähern sich die SC dem letzten Raum und durchqueren vorsichtig das Gitter der gefährlichen Eisfäden. Sie sind sich sicher, hinter der nächsten Tür erwartet sie eine große Gefahr daher wirken sie die letzten Schutzzauber die ihnen zur Verfügung stehen. Dann öffnen die Helden die Tür, um sich dem Wächter der Seelensäulen zu stellen.

To be continued...
Planen ist alles, Pläne sind nichts.