Autor Thema: Mönch: Kampf mit mehreren Waffen & Schlaghagel  (Gelesen 1465 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Necroion

  • Mitglied
Mönch: Kampf mit mehreren Waffen & Schlaghagel
« am: 09. Januar 2016, 12:00:45 »
Hallo zusammen

Ich habe mich festgelesen und mir fehlt der Durchblick grad.
Ist wenn ein Mönch mehr als 4 Arme hat in der Lage einen Schlaghagel mit allen 4 Armen (+1 Angriff durch Schlaghagel, + Angriffe durch GaB) Durchzuführen? Und wenn ja, kann er dadurch vom Talent "Kampf mit mehreren Waffen" provitieren.

Ich danke für die Antwort hab so viel gelesen das ich nimmer weiss was ich jetzt wie werten soll.
Gruss Necroion
Errare humanum est. Quod erat demonstrandum.

Moonblade

  • Mitglied
Mönch: Kampf mit mehreren Waffen & Schlaghagel
« Antwort #1 am: 13. Januar 2016, 16:13:37 »
Soweit ich weiß, bekommt man nur einen Angriff mehr. (mit dem höchsten Bonus). Dafür haben alle Angriffe - 2 auf den Angriffswurf. In der 11. Stufe bekommst Du noch einen weiteren Angriff mehr. Ohne entsprechende Talente ist es zunächst egal, wie viele Arme und/oder Beine Du hast.

PS - Falls die Frage für die 3.5er Edition gedacht war...

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Mönch: Kampf mit mehreren Waffen & Schlaghagel
« Antwort #2 am: 29. Januar 2016, 23:29:48 »
Nach FAQ kann ein Mönch Two Weapon Fighting und Flurry of Blows kombinieren, sofern alle Angriffe des Flurrys Unbewaffnete Angriffe oder  mit Mönchswaffen ausgeführt werden. Alle Waffen die im Flurry eingesetzt werden können dabei nicht als Zweithandangriffe für Two Weapon Fighting genutzt werden. Man hat dabei aber auch die Abzüge von Beiden also -2 bi 0 vom Schlaghagel und die normalen Abzüge für Two Weapon Fighting was mit Feat irgendwo bei -2 (9 Mönchsslevel und leichte Zweithandwaffe) bis -6 (max 4 Mönchslevel und einhändige Zweithandwaffe) liegt.
Für einen 4 armigen Mönch bräuchte man statt two weapon fighting multiweapon fighting. Damit bekommt man für jeden Arm einen Zusatzangriff, statt nur einen Zusatzangriff. Damit würde ein vierarmiger Mönch mit der Haupthand den flurry machen und mit den 3 anderen armen über multiweapon fighting je einen weiteren Angriff. (man kann noch darüber diskutieren ob er 4 Offhand-Angriffe machen kann, wenn alle Fluryangriffe unarmed sind und keine Hände benötigen)
Ein vierarmiger Mönch auf Level 4 mit Stärke 14 und multiweapon fighting kann dann also 2 Angriffe mit der Haupthand mit +1 (3 BaB +2 Str - 2 Flurry - 2 multi weapon fighting da unbewaffnete Angriffe als leicht gelten) und 3 Angriffe mit den anderen drei Händen machen diese haben ebenfalls +1 auf den Angriff, aber nur halbe Stärke auf den Schaden.
Ein Level 20 Mönch mit Stärke 14 und multiweapon fighting 8 Angriffe:
5 mit +15/+15/+15/+10/+5 (15 BaB + 2 Str - 2 multiweapon fighting kein Abzug mehr für Flurry und Abzüge für Iterative Angriffe)
und mit jedem der drei anderen Arme einen Angriff mit +15 und halber Stärke auf den Schaden.
Das ganze funktioniert sogar mit beliebigen Waffen in den Händen 2-4 aber sobald auch nur eine davon nicht leicht ist gibt es -4 vom multiweaponfighting.

Soweit die Regeln. Als SL würde ich mir aber schwer überlegen ob ich Multiweapon Fighting zulasse, obwohl es in den Grundregeln steht. Die Folgefeats dazu stehen nicht in den Grundregeln, und ich würde sie definitiv nicht zulassen, damit wäre der Mönch dann bei 14 Angirffen
Beim Thema ob er evtl. sogar 4 off-Hand angriffe bekommt würde ich mich dagegen aussprechen, das gibt der text von multiweapon fighting meiner meinung nach nicht her, und wäre auch irgendwann überzogen.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.