Autor Thema: PF Peitsche und Kampfmanöverbonus  (Gelesen 1602 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nullaqua

  • Mitglied
PF Peitsche und Kampfmanöverbonus
« am: 16. Januar 2016, 19:42:22 »
Hallo Allerseits!

Beim schmökern im Netz habe ich auf einer englischsprachigen Seite einen Hinweis gelesen, dass es einen Bonus von +4 statt +2 gibt, wenn man mit der Peitsche beidhändig entwaffnet oder zu Fall bringt, z.yb bei einem Halblingsarchivar. Auf der Seize wurde auf ein Faq verwiesen.
Leider finde ich diese Seite nicht mehr und jetzt meine Frage an die Fachleute hier, ist das so und falls, wo findet sich das im deutschen Regelwerk wieder?
Vielen Dank für Eure Unterstützung an dieser Stelle.
Euer
Nullaqua
"Eine fünftausend Kilometer lange Reise beginnt mit einem einzigen Schritt." (Tao-Te-King)

asequai

  • Mitglied
PF Peitsche und Kampfmanöverbonus
« Antwort #1 am: 16. Januar 2016, 22:16:14 »
So eine  Regel wäre mir neu. Evtl. gibt es einen Archetypen o.ä., der das hat, aber ganz allgemein gilt das sicher nicht.
Die Peitsche hat die "disarm" quality, d.h. du kriegst +2 auf Entwaffnen mit ihr. Sie hat auch die "trip" quality, aber das gibt keinen Bonus auf Niederwerfen. Und in der englischen FAQ gibt es darauf auch keinen Hinweis.

Nullaqua

  • Mitglied
PF Peitsche und Kampfmanöverbonus
« Antwort #2 am: 16. Januar 2016, 23:12:26 »
Danke für die schnelle Antwort. Die gibt genau auch meinen Wissensstand wieder.
"Eine fünftausend Kilometer lange Reise beginnt mit einem einzigen Schritt." (Tao-Te-King)