Autor Thema: Curse of Strahd  (Gelesen 2446 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade36

  • Mitglied
Curse of Strahd
« am: 18. Januar 2016, 19:13:50 »
Ab dem 15. März geht es nach Ravenloft.  Es ist wohl ein Remake des klassischen "Castle Ravenloft" und führt die Charaktere von der 1. Stufe bis zur 10. Stufe. Gale Force 9 bringt passend dazu ein Tarokka Deck heraus.
Da ich nie die Gelegenheit hatte, Castle Ravenloft zu leiten bzw. zu spielen, freue ich mich sehr darauf.

Infos findet man hier:
http://dnd.wizards.com/products/tabletop-games/rpg-products/curse-strahd

Speren

  • Lektor
Curse of Strahd
« Antwort #1 am: 18. Januar 2016, 20:06:53 »
 :thumbup:....ich bin mehr als gespannt und freu mich drauf, gerade, wenn es sich wie angekündigt, als Sandbox in Barovia spielen lässt.
No one touches the faerie!

blade36

  • Mitglied
Curse of Strahd
« Antwort #2 am: 18. Januar 2016, 21:06:45 »
Ja ich bin auch total gespannt, was WotC draus gemacht hat. Auch, weil die Spanne immerhin von der 1. bis zur 10. Stufe geht. Ist natürlich nur meine rein persönliche, subjektive Meinung, aber wenn es ein Adventure gewesen wäre, was vllt. nur 3 Stufen oder so abdeckt, wäre ich ein wenig enttäuscht gewesen. Dafür finde ich den Ausstoß von WotC einfach zu gering.

Astavar

  • Mitglied
  • Every silver lining has a cloud...
Curse of Strahd
« Antwort #3 am: 08. März 2016, 06:25:21 »
Auf Fraternityofshadows.com ist ein Interview mit Chris Perkins zu lesen, welches ich sehr interessant finde:
http://fraternityofshadows.com/TheParlor/Curse_Of_Strahd_Interview.html
Every silver lining has a cloud...

Sol

  • Globaler Moderator
Curse of Strahd
« Antwort #4 am: 26. März 2016, 17:19:13 »
Hallo fuxx,

bitte nicht indirekt die Tatsache umgehen, dass auf die Gruppengesuche nur per E-Mail oder PN geantwortet werden kann hier im DnD-Gate Forum. Meine Bitte hat einen guten Grund. Sonst fängt vielleicht noch jemand an einen Thread für Rollenspielprodukt-Verkäufe auszulagern und sie zur Diskussion frei zu geben, was in der Vergangenheit ja Stress gegeben hat.

Ich hoffe sehr auf dein Verständnis und dass du das nicht zu sehr als Blödsinn empfindest, aber hier muss ich leider konsequent bleiben...
« Letzte Änderung: 26. März 2016, 17:27:28 von Sol »
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Roumorz

  • Mitglied
Curse of Strahd
« Antwort #5 am: 27. März 2016, 12:03:13 »
Habe Curse of Strahd vor ein paar Tagen erhalten und ein bisschen hinein gelesen. Ich kenne das original I6-Abenteuer nicht, aber was hier vor mir liegt, sieht erstklassig aus. Schon beim hindurchblättern habe ich Lust bekommen, das Abenteuer zu leiten. Das Kartenmaterial ist top, allerdings fallen die Kartendrucke im Abenteuer selbst etwas dunkel aus.

Das Abenteuer selbst ist als Sandbox gestaltet. Vieles in der Leitung bleibt dem SL überlassen. Es gibt viele, kleine schaurige Situationen, die für meinen Geschmack aber nicht unpassend wirken. Kein Vergleich zum Pathfinder-Pendant "Kadaverkrone", den ich parallel selbst leite bzw. inzwischen nur noch bespiele. Curse of Strahd spielt hier in einer völlig anderen Liga.

Castle Ravenloft selbst ist eben ein Mega-Dungeon mit fast 100 Räumen, voller Geheimnisse und Rätsel. Hier kommen die Dungeongrinder auf ihre Kosten. Allerdings sollte man das Dungeon nicht am Stück spielen, denn ansonsten kann es einen echt erschlagen. Als SL ist hier gute Vorbereitung erforderlich, da teilweise die verschiedenen Ebenen auf unterschiedlichste Weise erreicht werden können. Es gibt gefühlt ein Dutzend verschiedener Treppenaufgänge, Schächte und Brücken, die das Schloss sehr unübersichtlich werden lassen. Aber selbst das trägt zum schaurigen Flair bei...

Ihr merkt: Ich bin begeistert. Mir gefällt das Szenario auch noch einmal besser als "Princess of the Apocalypse" oder "Out of the Abyss"!

Astavar

  • Mitglied
  • Every silver lining has a cloud...
Curse of Strahd
« Antwort #6 am: 30. März 2016, 07:01:58 »
Ich freue mich auch schon sehr drauf, denn immerhin kann ich alle "Castle Ravenloft" bisheriger Editionen vergleiche. :)
Out of the Abyss und Princes of the Apocalypse spielen halt mit ganz anderen Stilen, und sind für sich genommen jeweils auch Oberliga.
Every silver lining has a cloud...

Aureus

  • Mitglied
    • Tintenteufel
Curse of Strahd
« Antwort #7 am: 30. März 2016, 12:17:57 »
Habe Curse of Strahd vor ein paar Tagen erhalten und ein bisschen hinein gelesen. Ich kenne das original I6-Abenteuer nicht, aber was hier vor mir liegt, sieht erstklassig aus. Schon beim hindurchblättern habe ich Lust bekommen, das Abenteuer zu leiten. Das Kartenmaterial ist top, allerdings fallen die Kartendrucke im Abenteuer selbst etwas dunkel aus.

Das Abenteuer selbst ist als Sandbox gestaltet. Vieles in der Leitung bleibt dem SL überlassen. Es gibt viele, kleine schaurige Situationen, die für meinen Geschmack aber nicht unpassend wirken. Kein Vergleich zum Pathfinder-Pendant "Kadaverkrone", den ich parallel selbst leite bzw. inzwischen nur noch bespiele. Curse of Strahd spielt hier in einer völlig anderen Liga.

Castle Ravenloft selbst ist eben ein Mega-Dungeon mit fast 100 Räumen, voller Geheimnisse und Rätsel. Hier kommen die Dungeongrinder auf ihre Kosten. Allerdings sollte man das Dungeon nicht am Stück spielen, denn ansonsten kann es einen echt erschlagen. Als SL ist hier gute Vorbereitung erforderlich, da teilweise die verschiedenen Ebenen auf unterschiedlichste Weise erreicht werden können. Es gibt gefühlt ein Dutzend verschiedener Treppenaufgänge, Schächte und Brücken, die das Schloss sehr unübersichtlich werden lassen. Aber selbst das trägt zum schaurigen Flair bei...

Ihr merkt: Ich bin begeistert. Mir gefällt das Szenario auch noch einmal besser als "Princess of the Apocalypse" oder "Out of the Abyss"!

Danke für dieses Spoiler-freie Einschätzung! Jetzt habe ich richtig Lust das Ding zu spielen. Aber wir werden wohl erst noch unsere PotA-Kampagne zu Ende spielen.