Autor Thema: Haus Der 1000 Türen  (Gelesen 3125 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Draco

  • Gast
Haus Der 1000 Türen
« am: 05. Dezember 2003, 16:01:54 »
 Ich hab ein haus entworfen, von außen sieht es adlig und dementsprechent groß aus. (2 etagen)

wenn die abenteurer in die große eingangshalle kommen. fällt hinter ihnen die tür zu die nicht mehr aufgeht. und sie sehen 6 weitere türen 6 truhen und 6 gemälde. die gemälde sind ja nur als ablenkung da. in den truhen gibt es diverse sachen zu finden und ein würfel mit dem man die türen aufbekommt.

weiter im haus hab ich türen die man so aufbekommt, und welche die man mit besonderen schlüsseln auf bekommt. sprich goldener schlüssel. öffnet ne tür mit nem goldenen schloss. das noch mit silber. dann schlüssel in form von (kopf) eines diamanten und auf irgend n tür ist dann ein diamant abgebildet.

dazu nun die frage, was könnt man noch mit türen machen oder was könnten die abenteurer dort noch finden (stufen 2-3)
(da soll die gruppe im übrigen ein klerikerkelch rausholen.)
ein schurke und hexenmeister ist auch dabei.

zu den dingen die gefunden werden können (wenn die sich nicht zu blöd anstellen): gold, silber. eine steinstatue. heiltränke. pfeile/bolzen. ein edler dolch, ein sack bunte steine (0gm) eisenkanne. zerbrochenes langschwert.  

Shining

  • Gast
Haus Der 1000 Türen
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2003, 19:36:32 »
 Fallen, viele Fallen

Türen, die nirgendwo hinführen (sprich:Wand) kommen auch immer gut
Ansonsten, Türen, wo dahinter unsichbare Dimensionstüren sind (man sieht einen normalen Raum), wenn man durchgeht, ist man wieder am Anfang des "Labyrinths".
Man, da könnte man dutzende Spielabende verbringen, ohne einmal irgendwie zu kämpfe, oder jemanden zu treffen, und trotzdem isses spannend (wenn mans gut macht)

Draco

  • Gast
Haus Der 1000 Türen
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2003, 00:14:15 »
 inwiefern dutzende spielabende? da wir ehr selten spielen kommen abende vor die so um die 12 -19 std dauern können.

nuja, der rest ist ne gute idee. very thanks.
werd ich einbauen. (du musst SL mit erfahrung sein. :) )

meinst gegenstände könnt man so lassen? sollen ja nicht zu früh zu stark werden.  

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Haus Der 1000 Türen
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2003, 13:12:59 »
 Hallo,

du solltest vielleicht doch etwas wertvolleres in den Truhen bzw. im Haus verstecken. Wenn die Spieler tagelang rumsuchen und nur eine Steinstaue, ein zerbrochenes Langschwert und ein paar Münzen finden werden sie sicher sehr enttäuscht sein.
Auf Stufe drei kannst du sie durchaus schon ein meisterhafte Waffe finden lassen oder ein paar "mundane" Gegenstände wie Alchimistenfeuer, Räucherstäbchen, Immerbrennende Fackel oder ähnliches. Für den Schurken vielleicht Meisterhaftes Diebeswerkzeug.

mfg
Der Wurm
Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

Draco

  • Gast
Haus Der 1000 Türen
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2003, 14:44:13 »
 heil tränke und ein edler dolch ist auch vorhanden.

sicher hast du recht, ist etwas wenig.

naja, ich hab 1 stufe 3 und 3 stufe 2 leutz. da hab ich auch noch ein assimar in der gruppe.

aber ich kann ja mal gucken. hab hier ja ne riesenliste von magischen und speziellen items (eigenkreation)

in den truhen in der eingangshalle gibt es ja auch noch was zu finden. hatte ich noch nicht erwähnt. aber später sollten se schon noch was finden.

btw: der mönch in der gruppe bekommt zz besser die schlösser auf als unser schurke. :)

thx für die tipps.

falls noch wer ne idee hat, nur zu.

Shining

  • Gast
Haus Der 1000 Türen
« Antwort #5 am: 06. Dezember 2003, 21:53:57 »
 Gänge, die sich X-fach verzweigen, aber am Ende alle in den gleichen raum führen

Türen, die sich nur von bestimmten gesinnungen öffnen lassen
Türen, wo man einen Vertreibungsversuch drauf machen muss, damit aie aufgeht (muss natürlich ein hinweis in form eines Rätsels drauf sen, so wie: Kanalisiere das gute...)
Oder unsichtbare türen: entweder wo man dagegenrennt, oder welche, die aussehen wie normale wand
Geheimtüren, der standart-klassiker
Sprechende Türen, das is das geilste, da muss man erst verhandeln und schmeicheln und was weiss ich was, bis die Chars durchdürfen

Du solltest ihnen schon mal was meistergearbeitetes hinlegen, bei der stufe könnte am ende sogar ne Waffe +1 drin sein, oder nen wundersamer GGST im wert von 1000-2000 GM (resistenzumhang, oder Adleraugen)  

Phoenix

  • Mitglied
Haus Der 1000 Türen
« Antwort #6 am: 08. Dezember 2003, 09:42:24 »
 Zum Thema "Türen mit Fallen":
Wie wärs damit: Sobald ein Chara eine Tür öffnet, kommt die Illu eines Dachenkopfes, der den Chara "auffrisst", d.h. Dimensionstür auf den Chara wirkt. Für die SC sieht es so aus, als ob er gefressen wurde, der Aasimar könnte ja einen Erkenntniszauber wirken oder die Falle als unecht enttarnen, und schon geht die Suche los. Nachteil: Einer der Spieler hat Pause. Falls Du noch weitere NSC dabei hast (vielleicht findet Deine Gruppe einen im Haus, der den Ausgang kennt...), kannst Du den ja dafür nehmen.
Und falls Du den NSC einbaust, der den Ausgang kennt: Der könnte ja der "Besitzer" des Hauses sein, in Wahrheit ist er aber ein (niederer) Dämon oder Teufel (Mit denen wird Deine Gruppe bestimmt fertig), der die Gruppe nur in eine Falle lockt. Ist er besiegt, verschwindet die Illusion des Hauses und Du kannst evtl. noch Schätze verteilen.
So, genug der Ideen, den Rest belasse ich bei Dir. Viel Spass noch!
Sic luceat lux

Draco

  • Gast
Haus Der 1000 Türen
« Antwort #7 am: 08. Dezember 2003, 15:42:47 »
 jo, das wären ideen.
ich bastel normalerweise abenteuer für hochrangige abenteurer. da ist sowas immer etwas einfacher. wie z.b. gefangnenbefreiung aus einem lager mit 500 leutz.

zu den nsc, wäre ne gute idee.

die gruppe ist recht klein im vergleich zu unserer anderen gruppe.
ein schurke, ein hexenmeister, ein kämpfer und nen mönch. (in höheren stufen kommt noch mein magier zum einsatz, allerdings nicht als offensive hilfe, nur als unterstützung für den kampf. sowas wie nsc.

die andere gruppe besteht aus 12 leuten +sl. samu. arabar, 2 schurken. 2 magier, 3 krieger 2 waldläufer 1 kleriker.

wie dem auch sei, besten dank für die tipps

Shining

  • Gast
Haus Der 1000 Türen
« Antwort #8 am: 08. Dezember 2003, 18:42:27 »
 12 leute...das wär mir als SL zuviel, bei DnD würd ich die beschränkung auf 6 leutz machen
Bei werwolf oder so, da knn man dann ab 6 leuten aufwährts spieln
auf ner CON waren wir mal ein rudel aus 14 leuten...das war manchmal echt ein bissel merkwürdig, vorallem die kämpfe dauerten ewig...

Draco

  • Gast
Haus Der 1000 Türen
« Antwort #9 am: 08. Dezember 2003, 23:48:38 »
 :) wir sind ja zum glück nicht immer 12. meist nur 6-9. aber mit 12 leuten wirds heftig. naja, die kämpfe gehen eigendlich. mehrfarbige würfel würfelst aus ob er trifft und auch gleich den schaden. so kannste gleich für 10 gegner würfeln.

fies wirds nur wenn sich die gruppe aufteilt. meist 4-5 gruppen. ich könnt se jedesmal dafür umbringen.  :blink:


kommen aber öffter witzige aktionen bei raus.

wie z.b.
s4: ich rufe ihm zu das hier nix ist.
sl: du stehst neben einem großen wasselfall. dein abenteurerkollege steht 500m weiter weg. das erklärst du mir mal.