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Haus Der 1000 Türen

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Draco:
 Ich hab ein haus entworfen, von außen sieht es adlig und dementsprechent groß aus. (2 etagen)

wenn die abenteurer in die große eingangshalle kommen. fällt hinter ihnen die tür zu die nicht mehr aufgeht. und sie sehen 6 weitere türen 6 truhen und 6 gemälde. die gemälde sind ja nur als ablenkung da. in den truhen gibt es diverse sachen zu finden und ein würfel mit dem man die türen aufbekommt.

weiter im haus hab ich türen die man so aufbekommt, und welche die man mit besonderen schlüsseln auf bekommt. sprich goldener schlüssel. öffnet ne tür mit nem goldenen schloss. das noch mit silber. dann schlüssel in form von (kopf) eines diamanten und auf irgend n tür ist dann ein diamant abgebildet.

dazu nun die frage, was könnt man noch mit türen machen oder was könnten die abenteurer dort noch finden (stufen 2-3)
(da soll die gruppe im übrigen ein klerikerkelch rausholen.)
ein schurke und hexenmeister ist auch dabei.

zu den dingen die gefunden werden können (wenn die sich nicht zu blöd anstellen): gold, silber. eine steinstatue. heiltränke. pfeile/bolzen. ein edler dolch, ein sack bunte steine (0gm) eisenkanne. zerbrochenes langschwert.  

Shining:
 Fallen, viele Fallen

Türen, die nirgendwo hinführen (sprich:Wand) kommen auch immer gut
Ansonsten, Türen, wo dahinter unsichbare Dimensionstüren sind (man sieht einen normalen Raum), wenn man durchgeht, ist man wieder am Anfang des "Labyrinths".
Man, da könnte man dutzende Spielabende verbringen, ohne einmal irgendwie zu kämpfe, oder jemanden zu treffen, und trotzdem isses spannend (wenn mans gut macht)

Draco:
 inwiefern dutzende spielabende? da wir ehr selten spielen kommen abende vor die so um die 12 -19 std dauern können.

nuja, der rest ist ne gute idee. very thanks.
werd ich einbauen. (du musst SL mit erfahrung sein. :) )

meinst gegenstände könnt man so lassen? sollen ja nicht zu früh zu stark werden.  

Der Wurm:
 Hallo,

du solltest vielleicht doch etwas wertvolleres in den Truhen bzw. im Haus verstecken. Wenn die Spieler tagelang rumsuchen und nur eine Steinstaue, ein zerbrochenes Langschwert und ein paar Münzen finden werden sie sicher sehr enttäuscht sein.
Auf Stufe drei kannst du sie durchaus schon ein meisterhafte Waffe finden lassen oder ein paar "mundane" Gegenstände wie Alchimistenfeuer, Räucherstäbchen, Immerbrennende Fackel oder ähnliches. Für den Schurken vielleicht Meisterhaftes Diebeswerkzeug.

mfg
Der Wurm

Draco:
 heil tränke und ein edler dolch ist auch vorhanden.

sicher hast du recht, ist etwas wenig.

naja, ich hab 1 stufe 3 und 3 stufe 2 leutz. da hab ich auch noch ein assimar in der gruppe.

aber ich kann ja mal gucken. hab hier ja ne riesenliste von magischen und speziellen items (eigenkreation)

in den truhen in der eingangshalle gibt es ja auch noch was zu finden. hatte ich noch nicht erwähnt. aber später sollten se schon noch was finden.

btw: der mönch in der gruppe bekommt zz besser die schlösser auf als unser schurke. :)

thx für die tipps.

falls noch wer ne idee hat, nur zu.

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