Autor Thema: [D&D 3.5] Optimiertes exotisches Monster "Drachenschwarm"  (Gelesen 2510 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sol

  • Globaler Moderator
[D&D 3.5] Optimiertes exotisches Monster "Drachenschwarm"
« am: 23. Januar 2016, 14:12:56 »
Ich bin hier Moderator und kann hier auch Themen verschieben. Falls jemand für mein Anliegen ein besseres Unterforum weiß, kann er gerne Bescheid geben.

Ich suche einen Endgegner für meine Kampagne als SL, der schon sehr exotisch ist:

Es soll ein Schwarm sein, der wie ein Drache geformt ist und auch Eigenschaften von Drachen hat (irgendetwas, das so ähnlich wie ein Schwarzer Drache aussieht, aber halt ein Schwarm ist, wäre echt nicht schlecht). Gibt es da in D&D 3.5 irgendein Monster das passt? Wo würde ich da fündig werden? Das CR sollte, wenn es denn geht, nicht über CR 13 sein (und ein Epic Monster würde mir auf gar keinen Fall etwas nützen). Die Form eines Schwarzen Drachen ist kein Muss. Zur Not passe ich halt als SL etwas an. Aus was der Drache letztlich geform ist, ist fast egal, denn ich muss es meinen individuellen Wünschen anpassen als SL. Der Schaden des Wesens sollte kein Witz sein und eine Odemwaffe darf meinetwegen auch im Spiel sein, das wäre ja nicht ganz so unpassend.

Zur Runde:
Der Schwerpunkt liegt eher auf anspruchsvollen Kämpfen. Wenn Lust besteht, wird aber schon etwas Rollenspiel betrieben. Ich weiß, dass der Endgegner an Exotik fast nicht zu überbieten ist, aber ich habe halt eine genaue Vorstellung von ihm, will aber nicht zu viel verraten, falls meine Spieler doch über dieses Topic stolpern sollten...
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Aronan

  • Mitglied
[D&D 3.5] Optimiertes exotisches Monster "Drachenschwarm"
« Antwort #1 am: 23. Januar 2016, 15:55:59 »
Das Problem ist: wenn du hier nach Anregungen suchst die du verwenden kannst bekommen deine Spieler doch auch nicht viel weniger heraus falls sie über den Thread stolpern ;)

Meine ersten Gedanken wären das swarm shifter-template, was zumindest den Schwarm abdecken würde, benötigt aber einen untoten Charakter und hat nicht ganz das was du dir an Fähigkeiten vorstellst.

Nach kurzer Suche bin ich auf den Master of Flies aus Savage Species gestoßen. Könnte mir vorstellen,dass der schon eher zu deinen Vorstellungen passt.
Wenn du damit kein Problem hast kannst du auch die Su- und Sp- Fähigkeiten ein bisschen anpassen damit sie als Atemwaffe fungieren solange du den Schwarm als z.B grob drachenförmig beschreibst.
Die Creeping Doom oder Summon Swarm-Fähigkeiten könntest du dahingehend abändern, dass sie nicht im normalen Wirkungsbereich des Zaubers auftauchen sondern in einem Kegel,quasi da wo sie von deinem Endgegner "hingespuckt" wurden. Würde dem Kampf zusätzlich ein paar kleinere Minions hinzufügen,damit der Boss nicht einfach umgeburstet wird sobald die Charaktere sich auf einen einzelnen Gegner konzentrieren können.

Soviel zu meinen Gedankengängen

MfG
Aronan

Speren

  • Lektor
[D&D 3.5] Optimiertes exotisches Monster "Drachenschwarm"
« Antwort #2 am: 24. Januar 2016, 12:08:34 »
Guck mal im Fiend Folio, da sind einige Schwärme drin.

Ich würde wohl grundsätzlich bei den Cranium Rats ansetzen; diese Schwärme können Zauber und haben einen Mind Blast. Da kann man dran basteln.
No one touches the faerie!

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
[D&D 3.5] Optimiertes exotisches Monster "Drachenschwarm"
« Antwort #3 am: 24. Januar 2016, 12:35:15 »
Es ist zwar Pathfinder, aber vielleicht ist das hier so ungefähr das, was du suchst:
http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/templates/creature-swarm-template
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Morgoph

  • Mitglied
[D&D 3.5] Optimiertes exotisches Monster "Drachenschwarm"
« Antwort #4 am: 25. Januar 2016, 13:43:18 »
Du könntest einen "Kakuen-Taka" nehmen. Das ist ein Monster aus Pathfinder mit cr 14. Es handelt sich um eine wandernde Festung aus Fleisch, die Tausende untoter mini-Dämonen beherbegt. Die Fleischhalle kann jede beliebige Form haben. ( auch die eines Drachen) Als Odemwaffe speit diese Kreatur Schwärme untoter Vögel aus.

http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/outsiders/kakuen-taka

Alpha_Centauri

  • Mitglied
[D&D 3.5] Optimiertes exotisches Monster "Drachenschwarm"
« Antwort #5 am: 29. Januar 2016, 23:43:36 »
Als ich Drachenschwarm gelesen habe fiel mir spontan der Mob aud dem DMG II ein, damit baut man im Prinzip einen Schwarm aus Drachen  :D
Ist aber glaube ich nicht ganz das was Du suchst.
Würde aber die Möglichkeit geben nachdem der Mob als solcher besiegt ist und nicht mehr als Schwarm agiert noch eine Handvoll Einzeldrachen auf die Spieler loszulassen, die übrig geblieben sind. Sogar recht schön anpassbar je nachdem wie sehr sie zu dem Zeitpunkt schon mitgenommen sind.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Sol

  • Globaler Moderator
[D&D 3.5] Optimiertes exotisches Monster "Drachenschwarm"
« Antwort #6 am: 30. Januar 2016, 12:59:14 »
Ich werde mir all eure Ideen einmal durch den Kopf gehen lassen. Es handelt sich wirklich um ein sehr exotisches Wesen in meinen Gedanken, weil das Wesen aus einer Vielzahl von Klauen und Augen bestehen soll, die magisch zusammengehalten werden (vom Fluff her wird es natürlich so beschrieben, dass nur die Klauen angreifen). Die Drachenform hat sich so ergeben, weil ich das Abenteuer auf eine bestimmte Kampagnenwelt übertragen habe. In Wirklichkeit handelt es sich um eine Kreatur, die eigentlich "episch" ist vom Hintergrund her, aber die würde wohl die Abenteurer ziemlich zerfetzen ohne jegliche Siegchance, wenn ich eine Kreatur nach Epic Rules erschaffen würde.

RHoD-Spoiler (Anzeigen)

Und noch was:
"Drachenschwarm" klingt irgendwie doof. Derjenige, der die Überschrift liest, könnte denken ich will wirklich einen Schwarm aus lauter Drachen konstruieren. So war es nicht ganz gemeint, obwohl ich mit der Mob-Idee schon etwas anfangen könnte. Wenn einer eine Idee hat wie man den Topic-Namen umbenennen könnte, bin ich ganz Ohr.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Tempus Fugit

  • Mitglied
[D&D 3.5] Optimiertes exotisches Monster "Drachenschwarm"
« Antwort #7 am: 30. Januar 2016, 14:38:16 »
Warum nimmst du keinen Hellwasp Swarm mit Half-Dragon (Black) Template und bläst die Größe (und damit die HD) entsprechend auf?
Übermensch, weil Rollenspieler