Autor Thema: [PF] Flammenpfeil + Aufblitzender Zauber  (Gelesen 1762 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ezekiel

  • Contest 2010
[PF] Flammenpfeil + Aufblitzender Zauber
« am: 15. Februar 2016, 11:04:59 »
Hey!

Lassen sich die oben genannten Sachen miteinander kombiniere? Bei dem metamagischen Talent heißt es ja nur "...wodurch Kreaturen, die durch den Zauber Schaden leiden, benommen werden."
Da die Projektile mit dem Zauber "Flammenpfeil" belegt werden, sollte es doch eigentlich auch so sein, dass Ziele die von den Projektilen getroffen werden, gleichzeitig auch benommen werden.

Wie seht ihr das?

Hier gleich die nächste Sache. Da der Zauber keinen Rettungswurf zulässt, wären Ziele automatisch benommen sofern man sie mit den verzauberten Projektilen trifft. Wäre ja schon eine abgefahrene Kombination....

endier

  • Mitglied
[PF] Flammenpfeil + Aufblitzender Zauber
« Antwort #1 am: 15. Februar 2016, 13:15:54 »
Flame Arrow verursacht keinen direkten Schaden. Das Zauberziel ist das abzufeuernde Geschoß.
Also würde das Metatalent das Geschoß benommen machen, was nicht geht.


asequai

  • Mitglied
[PF] Flammenpfeil + Aufblitzender Zauber
« Antwort #2 am: 15. Februar 2016, 15:30:23 »
Wie endier schon schrieb, geht das nicht.

Im übrigen wären die Ziele durch diese metamagische Veränderung nicht benommen, sondern nur geblendet (-1 auf Angriff und Wahrnehmung). Ich vermute einen Übersetzungsfehler?!