Autor Thema: RPG-Sammlung  (Gelesen 984 mal)

Beschreibung: [Verkauf]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Magor

  • Mitglied
RPG-Sammlung
« am: 28. März 2016, 16:50:59 »
Meine Rollenspielsammlung soll nun unter den Hammer kommen, wie man so schön sagt. Die Sammlung ist recht umfangreich, mein Hauptaugenmerk lag stets auf Erhaltungszustand und Qualität, und ich darf nun auch sagen, dass sich die Hefte/Boxen usw. in sehr schönem, ehrlich sammelwürdigem Zustand befinden. Mit etwas anderem hätte ich mich selbst nie zufrieden gegeben. Entsprechend wurden sämtliche Objekte auch in geschlossenen Schränken und gut vertütet aufbewahrt.

Hauptsächlich habe ich mich für AD&D 1/2 Ed. und dort wesentlich (aber nicht ausschließlich) für Forgotten Realms und Dark Sun interessiert. Alles in allem sind es 440 Hefte/Bücher und Boxen, viele Ral Partha Miniaturen, Romane (HCs/SCs), Magazine und ein paar tausend Blood Wars Karten. Ihr seid hier ja Profis und wisst die einzelnen Titel sicher gut genug in Wert und Seltenheit einzuschätzen.

Sammlungsstandort ist NRW. Ich habe bereits einmal eine sehr große Sammlung 2002 verkauft und weiß daher, wie krebsig es sein kann sowas via Post abzuwickeln. Trotzdem ist dies zweifelsohne möglich. Als sicher nicht ganz dumme Alternative würde sich Abholung bzw. Anlieferung durch mich selbst (gegen Benzinerstattung) anbieten. Nur zur Einschätzung des Volumens: Man kennt vielleicht die großen 6-etagigen Aktenordnerschränke aus Verwaltungsbüros. Mit etwa 1,5 dieser Schränke muß man rechnen.

Das Ganze dürfte für Sammler wie auch Reseller interessant sein, vorausgesetzt, dass hinreichend Liquidität vorhanden ist, da ich an einem Komplettverkauf naturgemäß vorrangig interessiert bin. Ich freue mich auf Nachfragen/Angebote.

Hier ein Link zur PDF, in der sich alle Elemente der Sammlung gelistet und gegradet wieder finden lassen: http://s000.tinyupload.com/?file_id=76903919434077846043

Magor

  • Mitglied
RPG-Sammlung
« Antwort #1 am: 04. April 2016, 09:04:54 »
Niemand? :)