Autor Thema: Armbrust bereits geladen ausrüsten  (Gelesen 1638 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferdis Fraolis

  • Mitglied
Armbrust bereits geladen ausrüsten
« am: 03. April 2016, 03:50:14 »
Ist es möglich eine Armbrust geladen dabei zu haben?
Sodass es möglich wäre innerhalb einer Aktion seine Nahkampfwaffe fallen zu lassen, die Armbrust auszurüsten und dann noch zu schießen?

MfG
Ferdis

Speren

  • Lektor
Armbrust bereits geladen ausrüsten
« Antwort #1 am: 03. April 2016, 11:30:43 »
Hach, das ist wohl Auslegungssache (habe aber nicht mehr alle Regeln im Kopf).

Ansonsten:

Fallen lassen--> Free Action
Ziehen--> Move-Equivalent Action
Schiessen--> Attack Action

Würde afaik passen.
No one touches the faerie!

Archoangel

  • Mitglied
Armbrust bereits geladen ausrüsten
« Antwort #2 am: 03. April 2016, 11:36:32 »
Fragst du nach Regeln, oder nach Realismus?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Tempus Fugit

  • Mitglied
Armbrust bereits geladen ausrüsten
« Antwort #3 am: 03. April 2016, 13:10:39 »
*schaut sich um, sieht das Regelforum, schüttelt den Kopf*

Was Speren gesagt hat, ansonsten Hausregel, ist ja nichts wirklich Wildes.
Übermensch, weil Rollenspieler

Ferdis Fraolis

  • Mitglied
Armbrust bereits geladen ausrüsten
« Antwort #4 am: 06. April 2016, 12:01:09 »
ich zögere eine Hausregeln zuzulassen, da eine geladene Armbrust im Gepäck auf blöd ja auch losgehen könnte. und der Bonus ist ja schon gegenwärtig. ohne diese Regel würde man in der Aktion in der man die Waffe fallen lässt (wie speren beschreibt) auch gleich schießen können. anders müsste man vorher nachladen und kann erst in der darauf folgenden runde schießen.

Tigershark

  • Mitglied
Armbrust bereits geladen ausrüsten
« Antwort #5 am: 06. April 2016, 13:09:37 »
Der Bonus ist harmlos, weil die Armbrust gegenüber einem Bogen immernoch gewaltig abstinkt.

Es gibt übrigens auch andere Möglichkeiten, Armbrüste zu verstauen, als im Gepäck.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Ferdis Fraolis

  • Mitglied
Armbrust bereits geladen ausrüsten
« Antwort #6 am: 07. April 2016, 07:54:06 »
Es gibt übrigens auch andere Möglichkeiten, Armbrüste zu verstauen, als im Gepäck.

meinst du damit einfach die Anbringung einer Halterung beispielsweise an der Rüstung oder gibt es da einen Regelverweis?^^

Kree

  • Mitglied
Armbrust bereits geladen ausrüsten
« Antwort #7 am: 07. April 2016, 08:26:20 »
Die Armbrust ist keine wirklich gute Waffe. Man kann sie mit Feats usw. etwas verbessern, aber sie bleibt immer noch ziemlich schlecht, im Vergleich zu einem Bogen. Wenn man den "geladen" Transport zu lässt, hat der Schütze immer eine schlechtere Kadenz als mit einem Bogen. Wer schleppt schon 20 geladene Armbrüste mit sich rum....

Ist auch keine richtige Hausregel, es gibt einfach keine Regel die es verbietet. Ich würde es zu lassen, wenn der Spieler sich unbedingt eine Armbrust antun will... muss ich es nicht noch schlimmer machen als es so schon ist :D

mfg
Kree

Tigershark

  • Mitglied
Armbrust bereits geladen ausrüsten
« Antwort #8 am: 07. April 2016, 12:03:43 »
Es gibt übrigens auch andere Möglichkeiten, Armbrüste zu verstauen, als im Gepäck.
meinst du damit einfach die Anbringung einer Halterung beispielsweise an der Rüstung oder gibt es da einen Regelverweis?^^
Ersteres.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Ferdis Fraolis

  • Mitglied
Armbrust bereits geladen ausrüsten
« Antwort #9 am: 07. April 2016, 15:57:06 »
Vielen dank Leute :) ihr seid Gold wert :D

*closed*