D&D / d20 > Vergessene Reiche

[FR 3.5] Böse Gruppe - Wie handelt ein Kleriker/Druide...

(1/3) > >>

Squigtreiba:
Hallo liebe Rollenspieler,

Zugelassene Bücher (falls jemand fragen sollte^^ alle FR und 3.5er)

Der Zusammenhalt der Bösen Gruppe ist folgends aufgebaut:

- Unser Oberchef ist der Dämon "Balor" der seine Herrscharen regiert.
- Dieser erkürte einen Charakter unserer Truppe zum Anführer unserer - also einen Rechtschaffen Bösen

Somit ist der Zusammenhalt gegeben und Balor´s Gefolgsleute(Sklaven) kämpfen für ihn.

zu meiner Frage: Wenn es zu einem Kampf kommt, inwiefern sind Kleriker bzw. Druiden (sagen wir mal beide CB) daran angehalten zu heilen bzw. zu buffen? Im Grunde ist jeder ein Individualist der nur an sich denkt, auf der anderen Seite doch der "gewisse Zusammenhalt". Kann man da so einen Char wie in einer guten Gruppe spielen der den "Heal-Bot" macht?

Mit ist bewußt, das es auch Heiltränke -bzw. Schriftrollen gibt, die der SL auch hier und da verteilen könnte. Mit geht es aber um die Spielweise solcher Charaktere.
Bin gespannt über Eure Meinungen.

Gruß
Squigtreiba  :D

Kilamar:
Das kommt wohl sehr auf die Charaktere an. Eine allgemeine Antwort ist da nicht möglich.

Sol:
Grundsätzlich hat Kilamar schon recht. Allerdings will ich trotzdem mal von einer meiner bösen Rollenspielrunden erzählen: Barde und Kleriker heilen dort eigentlich schon ganz brauchbar. Der Barde etwas schwächer durch seine Klasse bedingt und der Kleriker hat halt nicht so viel Cure-Spells vorbereitet, aber wenns mal sein muss, heilen die schon. Wäre ja auch dumm in einem Kampf, an dem man nicht vorbeikommt, seinen Verbündeten nicht zu heilen, wenns brenzlig wird. Als nächstes steht man vielleicht selbst auf der Abschussliste, wenn der Tank zusammenbrechen sollte. Chaotisch böse ist nicht gleich "chaotisch blöd". Es kommt aber immer auf die Gruppe und den konkreten Kleriker an. Ich habe irgendwie bessere Erfahrungen mit Rechtschaffen Bösen Gruppen gemacht. Ein Dämonen-Kleriker ist halt immer so eine Sache...

Mersharr:

--- Zitat von: Squigtreiba am 03. April 2016, 17:40:25 ---Wenn es zu einem Kampf kommt, inwiefern sind Kleriker bzw. Druiden (sagen wir mal beide CB) daran angehalten zu heilen bzw. zu buffen?

--- Ende Zitat ---

Druide ist auf mindestens einer Achse neutral

Squigtreiba:
Stimmt schon das es an sich nicht pauschal beantwortet werden kann. So wie Sol meint sollte es wohl auch sein.
@Mersharr: Stimmt, das habe ich überhaupt nicht berücksichtigt.

Danke für die Antworten.
Wenn wer noch Erfahrungen hat für mich und andere Neugierige... Bitte posten.

Gruß Squigtreiba

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln