Autor Thema: Rätsel  (Gelesen 2136 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rätsel
« am: 05. Dezember 2003, 17:45:36 »
 Moin
Meine Spieler sollten ab hier wegschauen.
-----








Morgen ist es endlich mal wieder so weit. Ich leite ein Abenteuer
und brauche dafür noch Rätsel. Die Lösungen sollten möglichst
Schlange, Tod und Gift oder ähnliches lauten. Habe mir bisher folgendes ausgedacht, allerdings klingt das noch nicht so gut:

1. Dieses rätsel ist aus BG adaptiert:
Er hat weder Maul noch Zähne, doch nimmt er beständig Nahrung zu sich. Er hat weder Hände noch Füße, doch überall erreicht er dich. Überall, wo er ist hört man Klagen und Weinen und auch dir wird er noch erscheinen.
Lösung: Tod

2.
Du stirbst durch mich, doch keine Waffe bin ich.
Ob ich flüssig bin, ob Gas, ich erreiche dich.
Helfen können nur zwei: Du oder
(hier ist die Rätselinschrift verwischt und unleserlich).
Lösung: Gift

3.
Viele haben Angst vor mir
Und zu Recht, oh Wehe dir.
Denn hinterlistig bin ich und genauso lang
Sei vorsichtig oder du bist mein Fang.
 

So hoffe ihr könnt mir helfen.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Rätsel
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2003, 18:18:16 »
 Schnellschüsse:

"Bin schlau und weise
schnell und leise
doch traue meinen Worten nicht"
-Schlange

"Ich lauere in sanften Worten
und in so manchem feisten Bissen
doch bin ich an fast allen Orten
ein Fall für unreine Gewissen"
-Gift

Beradnot
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Doombrand

  • Mitglied
Rätsel
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2003, 09:50:06 »
 Berandors Gifträtsel finde ich besser als deines, aber sein 1. find ich net so gut weil es nicht präzise genug ist. Hab vorn paar Tagen schon ein Rätsel für meine Gruppe entworfen jetzt bin ich ausgebrannt. :D  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)