Sorry, das mit den Klassen hatte ich in der Textmenge einfach überlesen. Aber damit wird es ja schon fast zum Must Have nen bisschen Arkane Magie in den Schurken einzustreuen. Wobei das alles vom Stufenbereich abhängt. Wenn ihr auf Stufe 1 anfangt und langsam weiterspielt ist das ja was ganz anderes. Aber sobald man in den oberen Stufen ist geht diese Gruppe sonst gnadenlos zu Grunde.
Und Tie-Key konzipiert über Magier, nicht über Sorcerer. Dann kommt man mit Arcane Trickster auf Stufe 19 auf Grad 9 Sprüche, da er nur 2 Wizard-Stufen (1 Rogue, 1 Assasin) verliert, was Zauber angeht.
Wenn du dich schon auf schleichender Kampf-Schurcke festgelegt hast, dann brauchst du eigentlich nichts außer Flanking mit dem Waldläufer im Kampf, wobei dann tatsächlich Kämpferstufen sinnvoll sind. Dadurch bist du zu gebrauchen, brauchst allerdings das Schleichen dann im Kampf nicht wirklich. Allerdings sieht die Gruppe tendenziell so aus, als könnte sie insgesamt ganz ordentlich schleichen mit nem Bogen-Kämpfer und nem Waldläufer. Könnte also als Weg Kämpfen aus dem Weg zu gehen insgesamt ziemlich nützlich sein.
Unabhängig davon werden aber ab einem gewissen Stufenbereich Zauberwirker/bestimmte Gegnertypen (wozu einige Dämonen und Teufel dazu zählen) mit dieser Gruppe ganz entspannt den Boden aufwischen, weil ihr nichts habt, um sie irgendwie zu kontern. Das muss nichts heißen, dafür gibt es einen SL, der dann anpasst und prinzipiell bin ich genau für solche Lösungen und würde das auch immer so handhaben, kann ich aber per Ferndiagnose nichts zu sagen. Dank des Bogens beim Kämpfer wird zumindest ein Fly Spell noch nicht euer Ende sein, aber alles was gegen Will-Saves geht wird irgendwann mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens einen Charakter erwischen.