Autor Thema: [3.5] Multiclass auf Lvl 1  (Gelesen 1297 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xenoom

  • Mitglied
[3.5] Multiclass auf Lvl 1
« am: 01. Mai 2016, 23:56:42 »
Im 3.0er DMG gab es Regeln, womit man z.B. Auf LvL1 nen Schurken 0 / Magier 0 machen konnte:

Werte:
Ref: +1
Wil: +1
Zäh: +0
GAB: +0

Besondere Fähigkeiten: keine

Zauber 2 x Grad 0, 0 x Grad 1 (wäre er ein Spezialist hätte er 1 x Grad 1 aus der entsprechenden Schule)

TP:
Es wird eine Hauptklasse gewählt, hier Schurke -> 6 TP +KO

Fertigkeitspunkte:
Wie gewählte Hauptklasse (Schurke -> (8+Int )* 4)

Waffen Rüstungen wie Hauptklasse

Stufe 2:
Nun ist er Schurke 1 / Magier 1, als ob er auf Stufe 1 Schurke und auf Stufe 2 Magier gewählt hat.
- Ref +2, Wil +2, Zäh, +0, GAB +0
- Alle besonderen Fähigkeiten (hinterhältiger Angriff, Vertrauten, Talent Schrfftrollen erstellen)
- Zauber wie Magier Stufe 1
- TP des Magiers
- Fertigkeitspunte von Magier

Nun meine Frage:

Ist es in 3.5 zulässig und steht es eventuell irgendwo?

Nappo

  • Mitglied
[3.5] Multiclass auf Lvl 1
« Antwort #1 am: 02. Mai 2016, 06:53:32 »
Meine Empfehlung: direkt auf Stufe 2 anfangen. Macht einem auch als SL das Leben leichter.