Autor Thema: [3.5] Kohorte als "Brieftaube" einsetzen  (Gelesen 3138 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deroadebicher

  • Mitglied
[3.5] Kohorte als "Brieftaube" einsetzen
« am: 09. Mai 2016, 21:48:18 »
Hi Gate

Eine meiner Spielerinnen mußte als Voraussetzung für eine Prestigeklasse das Leadership Feat wählen. Jetzt wollte sie das sinnvoll nutzen und sich eine Kohorte zulegen.

Da sie öfters Berichte an ihre Vorgesetzten (sie gehört einer Organisation an) schicken und bestimmte Chars auch von weiter weg zur Gruppe rufen muß hat sie bis jetzt immer Sending-Zauber benutzt.
Ihre Idee: Ich spar mir die Zauberslots und das Geld für magische Gegenstände auf denen der Zauber liegt und schicke eine (am besten fliegende) Kohorte los um die Nachricht zu überbringen und Antworten einzuholen.

Zusätzlich will sie aus Storygründen ein möglichst intelligentes Tierchen haben um damit einen Vertrauten zu emulieren (reine Fluff-Gründe. Das Ding ist regelmechanisch nicht als Vertrauter gedacht und soll auch nicht so eingesetzt werden). Einfache Tiere scheiden mangels Widerstandskraft aus.

Sie ist Stufe 10 ihr Leadership-Bonus ist 12.

Habt ihr ein paar sinnvolle Vorschläge, welches Wesen einer solchen Aufgabenstellung gerecht werden könnte?
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

Speren

  • Lektor
[3.5] Kohorte als "Brieftaube" einsetzen
« Antwort #1 am: 09. Mai 2016, 21:53:27 »
Tressym.  :)

Oder Faerie Dragon.
No one touches the faerie!

deroadebicher

  • Mitglied
[3.5] Kohorte als "Brieftaube" einsetzen
« Antwort #2 am: 09. Mai 2016, 22:14:31 »
Den Tressym hatten wir uns angeschaut. Hätte vom Stil her schon gepasst. Scheiterte aber daran dass es zu wenig TP hatte. Kann man es irgendwie steigern? Bei Advancement stand "-". Müsste ich dem Tierchen dann wirklich Klassenlevel geben?

Fairy Dragon ist eine gute Idee. Sie ist zwar nicht unbedingt begeistert von Drachen aber den kann ich ihr vielleicht schmackhaft machen.

Danke für den Input
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

Kilamar

  • Mitglied
[3.5] Kohorte als "Brieftaube" einsetzen
« Antwort #3 am: 10. Mai 2016, 07:00:07 »
Ein Magier....

Aronan

  • Mitglied
[3.5] Kohorte als "Brieftaube" einsetzen
« Antwort #4 am: 10. Mai 2016, 11:53:48 »
Hm, vielleicht ein Mephit?

Ist jetzt nicht direkt ein "Tierchen" kann aber soweit ich weiß als Vertrauter genommen werden, würde also vom Fluff passen und hat Advancement sowie ein paar Möglichkeiten der Fortbewegung je nachdem welchen man nimmt.

Ein Magier....

Den Kommentar verstehe ich gerade nicht. Könntest du mir erklären was genau das aussagen soll?

MfG Aronan

deroadebicher

  • Mitglied
[3.5] Kohorte als "Brieftaube" einsetzen
« Antwort #5 am: 10. Mai 2016, 12:22:03 »
Lass gut sein. Der gute alte Kiliamar will nur wieder mal aus dem Trollgehege raus.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

afbeer

  • Mitglied
[3.5] Kohorte als "Brieftaube" einsetzen
« Antwort #6 am: 10. Mai 2016, 13:12:18 »
hmm,

bei Leadership ist der DM nicht auf besondere Wesen oder Tiere wie beim Familiar oder Animal Companion beschränkt. Von daher kann man auch einen Menschen zur Verfügung stellen. Für den Zweck sollte es dann ein Mensch sein, der Overland Flight, Teleport, Transport via Plants, Treestride, Phantom Steed, Planar Ally oder Sending beherrscht.

Oder Wildshape, der dann wirklich als Brieftaube hin-  und her fliegt.
Ein Troll hat je nach Kampagne doch Probleme am Zielort die Nachricht anzubringen.

Kilamar

  • Mitglied
[3.5] Kohorte als "Brieftaube" einsetzen
« Antwort #7 am: 10. Mai 2016, 17:32:40 »
Das war ein ernster Vorschlag.

Die Kohorte muss kein Tier oder übernatürliches Wesen sein.
Das kann auch ein NSC mit Klassenstufen sein.
Da der NSC nur Grad 4 Zauber kann, müsste man natürlich schauen ob es Zauber gibt, die das Geforderte können.
Zur Not wird das Kleriker.

Oberron

  • Mitglied
[3.5] Kohorte als "Brieftaube" einsetzen
« Antwort #8 am: 10. Mai 2016, 18:39:36 »
Hi

Wenn es sich bei der von dir erwähnten Prestigeklasse um den Schreckensfürst aus Götter und Kulte handelt handelt ist das mit der " Brieftaube  " eigentlich kein Problem. Ein kurzer Befehl und ein strenger Blick an den untergebenen Zauberer und die Sache ist Geritzt. Wie dieser das schaft ist ja dessen Problem :twisted:

deroadebicher

  • Mitglied
[3.5] Kohorte als "Brieftaube" einsetzen
« Antwort #9 am: 10. Mai 2016, 20:17:52 »
@Kilamar: Sorry, dann hab ich dich mal ausnahmsweise mißverstanden.

Allerdings scheiden solche Kohorten leider aus (lest bitte nochmal meinen Eingangspost). Der Char der Spielerin ist eine Hathran auf Kleriker-Basis. Sie hat also keinen Vertrauten. Deswegen will sie die Kohorte wie einen Vertrauten aussehen lassen. Weswegen es ein möglichst knuddeliges fliegendes magisches Wesen/Tierchen sein soll das nicht blos vom Anschauen umfällt (Das kommt dabei raus wenn man Weiber Rollenspiel betreiben läßt XD). Die Vorschläge Feendrachen und Mephiten klingen vielversprechend.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

Speren

  • Lektor
[3.5] Kohorte als "Brieftaube" einsetzen
« Antwort #10 am: 11. Mai 2016, 05:18:57 »
Tressym wird normalerweise von Spielerinnen diesen Schlages bevorzugt. Steigere es doch einfach nach den Regeln aus dem MM; müsste ja ein Magical Beast sein.
No one touches the faerie!

deroadebicher

  • Mitglied
[3.5] Kohorte als "Brieftaube" einsetzen
« Antwort #11 am: 11. Mai 2016, 06:40:55 »
Würde es dann nicht mit nehr TW größer werden und irgendwann nicht mehr süß und knuddelig sein?
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

Speren

  • Lektor
[3.5] Kohorte als "Brieftaube" einsetzen
« Antwort #12 am: 11. Mai 2016, 06:50:47 »
Würde es dann nicht mit nehr TW größer werden und irgendwann nicht mehr süß und knuddelig sein?
Ach, ignorieren. Mehr TP, bessere Saves, etc.

Wenn Du regelkonform bleiben willst, gib ihm Sorcerer/Wizard Level.  :wink:
No one touches the faerie!

deroadebicher

  • Mitglied
[3.5] Kohorte als "Brieftaube" einsetzen
« Antwort #13 am: 12. Mai 2016, 16:05:28 »
Also sie hat sich jetzt für einen Smoke Mephit entschieden. Er heißt Smoky (originell, gell?) Und haust bei ihr um kanin wenn er nicht mit ihr auf Reisen ist.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

Aronan

  • Mitglied
[3.5] Kohorte als "Brieftaube" einsetzen
« Antwort #14 am: 13. Mai 2016, 01:13:58 »
Freut mich dass ich weiterhelfen konnte  :wink:


MfG Aronan