Autor Thema: PF Kampfmanöver versetzen mit Peitsche möglich?  (Gelesen 1549 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nullaqua

  • Mitglied
PF Kampfmanöver versetzen mit Peitsche möglich?
« am: 17. Mai 2016, 16:31:16 »
Hallo !

Habe eine kurze Regelfrage zum Kampfmanöver versetzen.

Dieses Kampfmanöver taucht ja erst in den Expertenregeln auf, während die Peitsche im Grundregelwerk erklärt wird.
Kann man mit einer Peitsche einen Gegner versetzen ?
In Filmen usw. habe ich das schon gesehen und wäre nochmals ein stylisches Element, wenn man sich auf Kampfmanöver mit der Peitsche spezialisieren möchte. Im Regelwerk konnte ich dazu aber keinen Hinweis finden.

Danke im voraus für eure Hilfe.
"Eine fünftausend Kilometer lange Reise beginnt mit einem einzigen Schritt." (Tao-Te-King)

asequai

  • Mitglied
PF Kampfmanöver versetzen mit Peitsche möglich?
« Antwort #1 am: 17. Mai 2016, 23:40:33 »
Laut Regeln gibt es keine Einschränkungen, also geht es mit jeder Waffe oder auch waffenlos.
Das ist mir persönlich ein ein bisschen zu schwammig, aber andererseits ist es im Vergleich zu Dirty Trick + Folgefeats  auch recht schwach, daher ist es schon OK so.

Nullaqua

  • Mitglied
PF Kampfmanöver versetzen mit Peitsche möglich?
« Antwort #2 am: 18. Mai 2016, 08:16:47 »
Danke für die schnelle Antwort. :thumbup:
"Eine fünftausend Kilometer lange Reise beginnt mit einem einzigen Schritt." (Tao-Te-King)