Autor Thema: Neues Feat: Initate of Lolth  (Gelesen 2056 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Neues Feat: Initate of Lolth
« am: 22. August 2004, 15:35:10 »
 Hallo,

im PgtF gibt es ja solche Initate of ... Feats. Diese ermöglichen es ja die Deity-specific spells anzuwenden und gewähren zusätzlich noch eine Kraft.

Welche Kraft würde da zu Lolth passen? Immunität gegen Spinnengifte? Suggestion 1x tgl auf male drow only?

Hab mein Drow of the Underdark gerade nicht da, vielleicht etwas das die Preisterinnen von Lolth früher konnten/hatten, jetzt aber nicht mehr (wie oben beschrieben z.B.).

Vor allem die Meinung von Zanan & Grille sind wie immer sehr erwünscht!  :)

Edit: Achso, wenn man das Talent hat, hat man natürlich auf die von mir umgesetzten Zauber aus dem Drow of the Underdark und Menzo-Set Zugriff!
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Neues Feat: Initate of Lolth
« Antwort #1 am: 22. August 2004, 15:35:52 »
 Eindeutig Workshop :)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Neues Feat: Initate of Lolth
« Antwort #2 am: 22. August 2004, 18:34:02 »
 Wo es auch war! Also wirklich Langeweile  :P  
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Neues Feat: Initate of Lolth
« Antwort #3 am: 04. September 2004, 16:17:25 »
 Wie wäre dieses Fähigkeit?

1x/tgl. dominate male Drow?

oder

immunity to spider poison

oder

was weiß ich  :D  
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Kaio

  • Mitglied
Neues Feat: Initate of Lolth
« Antwort #4 am: 23. September 2004, 19:14:45 »
 Ich halt ja sowieso nicht allzu viel von diesen Iniate feats...
Worum muss man den armen Klerikern noch ein Talent aufbürden, wieso ohnehin nicht grade in denselben schwimmen?  :blink:

hochachtungsvoll
Kaio
 

Grille

  • Mitglied
Neues Feat: Initate of Lolth
« Antwort #5 am: 23. September 2004, 19:35:47 »
 Moin Moin!

Ich habe über das Initiate of Lolth-Feat nachgedacht und bin zum Schluß gekommen, das es völlig reicht wenn man die stylischen Zauber aus den Demihuman Deities und der Menzo-Box konvertiert und als Exklusivzauber zur Verfügung stellt.

Bei der Spezialfähigkeit würde ich mich vom Mechanismus her spontan an Lathander orientieren, jedoch statt "Light" "Spider" oder Chaos" wählen. Passt meines erachtens viel besser zu Lolth.

Bei Vhaerun, wo wir bereits bei den dunkelelfischen Göttern sind, würde ich beim Initiate-Feat die folgende Fähigkeite vorschlagen: Kleriker Vhaeruns können ihre Zauber wirken, wenn ihr Heliges Symbol im Umkreis von 1,5km ist (verweis auf die Menzo-Box). Als Zauber würden u.a. der Wieldskill, der sonst nur Gond-Priestern zur Verfügung steht, auf die Zauberliste setzen lassen.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Neues Feat: Initate of Lolth
« Antwort #6 am: 25. September 2004, 10:41:00 »
 Hallo,

ups, gerade erst deine Antwort gesehen. Hab diese Woche gerade an einer Version des Feats gebastelt, die stell ich hier mal rein:

Initiatin Lolths
Voraussetzungen: Kleriker Stufe 8, Gottheit Lolth, weiblich.
Vorteil: Du bist komplett gegen jegliche Arten von Spinnengiften immun. Zusätzlich kannst du folgende Zauber zu deiner Kleriker Zauberliste hinzufügen:
1st—Mantel der finsteren Macht, Spinnenaugen
3rd—Dunkelfeuer, Dauerhaftes Feenfeuer, Zaubernetz
4th—Einstimmung
6th—Untoten Zauberkraft verleihen
7th—Zin-Carla

Spezial: Mantel der finsteren Macht und Dunkelfeuer sind normalerweise Domänenzauber und können nur in Domänen-Slots eingeprägt werden. Nun kannst du auch normale Slots nutzen um diese Zauber einzupräge
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Neues Feat: Initate of Lolth
« Antwort #7 am: 25. September 2004, 10:44:25 »
 Ich habe hauptsächlich diese Zauber gewählt, weil diese schon umgesetzt sind bzw. schon privat von mir umgesetzt wurden!
Da ich das PgtF nicht zur Hand habe weiß ich gerade nicht was Initiate of Lathander bring (außer den Zaubern), denke aber die Giftimmunität ist eine gute Sache und nicht zu mächtig, da es auf Spinnen beschränkt ist (welche Lolthpriesterinnen eh kontrollieren können sollten).

Ich habe mich da an DotU 2nd orientiert, da bekamen Preisterinnen der Lolth das auf Stufe 8.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Grille

  • Mitglied
Neues Feat: Initate of Lolth
« Antwort #8 am: 25. September 2004, 12:14:28 »
 Moin Moin!

Zitat
Initiatin Lolths
Voraussetzungen: Kleriker Stufe 8, Gottheit Lolth, weiblich.
Vorteil: Du bist komplett gegen jegliche Arten von Spinnengiften immun. Zusätzlich kannst du folgende Zauber zu deiner Kleriker Zauberliste hinzufügen:
1st—Mantel der finsteren Macht, Spinnenaugen
3rd—Dunkelfeuer, Dauerhaftes Feenfeuer, Zaubernetz
4th—Einstimmung
6th—Untoten Zauberkraft verleihen
7th—Zin-Carla

Kritikpunkte: jedes andere Initiate-Feat hat hat eine ungerade Stufe als Vorraussetzung (da man einen neuen Zaubergrad erreicht - vielleicht den 7.Grad wählen?), Domänenzauber kann man auch normal erbeten (sind eine Erweiterung der eigenen Zauberliste), Dauerhaftes Feenfeuer war meines erachtens nie ein wirklicher Lolth-Only Zauber (siehe Undermountain-Box) udn Zin-Carla sollte nicht als Zauber den Priesterinnen einfach so zur Verfügung stehen. Stattdessen würde ich Melt of Lolth aus dem Demihuman Deities vorschlagen. Dieser Zauber müßte in der 3.5 auch den 7.Grad belegen.

Die Immunität gegenüber Spinnengifte gefällt mir.
Ansonsten sieht es ersteinmal ganz passabel aus. Auch wenn

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Neues Feat: Initate of Lolth
« Antwort #9 am: 26. September 2004, 16:19:52 »
 Hallo!

Ganz sicher das man die Domänenzauber nicht nur in die Domänenslots einfügen kann? Bisher haben wir das so gehandhabt. Ich glaubte bei einem der Initiate-Feats etwas dergleichen gelesen zu haben.

Stufe 8 habe ich gewählt wegen der Vorgabe aus DotU, siehe mein Beitrag oben. Hab nicht genau darauf geachtet das alle Initiate feats als Vorraussetzung ungerade Stufen haben...also abändern auf 7 oder besser 9? 13 erscheint mir ein wenig zu hoch!

Den Zauber Melt of Lolth ist mir nicht geläufig. Könntest du evtl. eine 3.5 Konversion machen und die mir schicken? Wo finde ich das Original?

Das mit Dauerhaftem Feenfeuer wusste ich nicht. Dann werde ich den Spruch rausnehmen und meine Konversion des Spruches für alle zugänglich machen (Sor/Wiz 3, Clr 3, Drd 3, Brd 3).
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Chem Frey

  • Mitglied
Neues Feat: Initate of Lolth
« Antwort #10 am: 26. September 2004, 16:26:22 »
 
Zitat von: "Pestbeule"
Ganz sicher das man die Domänenzauber nicht nur in die Domänenslots einfügen kann? Bisher haben wir das so gehandhabt. Ich glaubte bei einem der Initiate-Feats etwas dergleichen gelesen zu haben.
Berechtigter Einwand, denn
QUOTE (SRD)
If a domain spell is not on the cleric spell list, a cleric can prepare it only in his domain spell slot[/quote]
It's ok, I'm a Bard.

Daeinar

  • Mitglied
Neues Feat: Initate of Lolth
« Antwort #11 am: 26. September 2004, 16:28:13 »
Zitat von: "Pestbeule"
Ganz sicher das man die Domänenzauber nicht nur in die Domänenslots einfügen kann?
Da hat er ganz sicher unrecht. ;)
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Grille

  • Mitglied
Neues Feat: Initate of Lolth
« Antwort #12 am: 27. September 2004, 10:13:34 »
 Moin Moin!

Zitat
Da hat er ganz sicher unrecht.

Dann habe ich definitiv dazugelernt!