Autor Thema: SC-Basis für Boni etc.  (Gelesen 900 mal)

Beschreibung: [3.5]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanutta

  • Mitglied
SC-Basis für Boni etc.
« am: 26. Juni 2016, 21:56:11 »
Heyho,

ich habe momentan eine 2-3 SC Gruppe. Es ist eher eine Nebengruppe, deswegen wird es eher immer bei einer 2er Gruppe bleiben. Da sie keinen Tank haben, sondern einen Sorcerer und einen Charakter Richtung Schurke/Barde.
Da die Abenteuer eine Zeit lang um eine Stadt herum spielen werden, kam mir die Idee, dass die SC eine Art Basis haben könnten, ein größeres Haus in der Stadt etc, welches sie auch ausbauen können. Und dafür würde ich ihnen Boni geben. Allerdings könnte das mit dem Balancing schwierig werden.
Ideen wären z.B. Boni für Informationen suchen, vergünstigte Gegenstände, allgemein ein Rückzugsort, eine Möglichkeit Aufträge direkt und einfach an den Mann zu bringen (für mich).

Habt ihr Erfahrungen oder Ideen, konstruktive Kritiken? Vielleicht hat jemand von euch sowas ja schon mal gemacht.

Gruß,
Hanutta

Nappo

  • Mitglied
SC-Basis für Boni etc.
« Antwort #1 am: 26. Juni 2016, 22:28:17 »
Da fällt mir direkt die Organisationsstruktur ein, wie sie z.B. im PHB 2 (Affiliations) oder im DMG 2 (Organisations) geschildert wird. Diese Organisationen geben den Mitgliedern gewisse Vorteile, je nach dem wie "würdig" man sich entsprechend der Ziele der Organisation verhält.
Grob funktionieren diese Sachen identisch: Verhalte dich nach den Idealen deiner Struktur, und erhalte die Vorteile deiner Mitgliedschaft.
Auf diese Weise hättest du: eine gemeinsame Basis (Organisationshaus), einen primären Auftragsgeber, ein gemeinsames Ideal,... Die Boni sind nicht groß, aber wenn die Konzepte abgestimmt sind, kann es interessant werden, auch über die Boni hinaus.

Hanutta

  • Mitglied
SC-Basis für Boni etc.
« Antwort #2 am: 28. Juni 2016, 11:54:19 »
oh, sehr gut, danke :)
Damit kann ich vielleicht sogar was anfangen :)