Autor Thema: Binder Build [3.5]  (Gelesen 2320 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sakuya

  • Mitglied
Binder Build [3.5]
« am: 27. Juni 2016, 18:25:35 »
Hallo zusammen,

ich plane aktuell einen Binder [ToM], allerdings bin ich noch nicht so ganz sicher, welchen Weg der Build einschlagen soll und hoffe auf Anregungen.

Meine Stat-Überlegungen sind bislang:

STR: 10
DEX: 16
CON: 14
INT: 12
WIS: 8
CHA:16

Wir starten auf Level 3. Die - denke ich - obligatorischen Feats werde ich mit EXpell Vestige, Rapid Pact Making und Improved Binding wohl auch haben. Erlaubt sind sämtliche Bücher.

Da hört es dann aber auch auf. Wie kriege ich den build halbwegs kampftauglich? Mir schwebt eher eine Art-Finesse-Kämpfer vor, Paimon-getragen. Aber ewig mit 1W6 Schaden ohne Stärkezuschlag ist ja auch nicht das Wahre, selbst mit Sneak-Attack/Sudden-Strike.

Hier hoffe ich mal auf erfahrene Spieler, die mir die Vorteile da etwas mehr aufzeigen können oder ein paar Tipps auf Lager haben.

Danke schonmal!

« Letzte Änderung: 28. Juni 2016, 18:16:03 von Sakuya »

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Binder Build
« Antwort #1 am: 28. Juni 2016, 16:44:44 »
Hab noch nie einen Binder Gespielt, aber einen Tipp kann ich Dir geben:
Schreib [3.5] in den Titel, damit die Experten gleich beim Lesen der Threadliste im Chara Workshop die Edition erkennen.
(Ich gehe mal davon aus ihr spielt 3.5 weil der Binder in 3.5 im Tome of Magic ist und ToM dann die Abkürzung für dieses Buch ist.)

Erlaubte Bücher sind für die Bastler auch immer eine nette Information.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Sol

  • Globaler Moderator
Binder Build
« Antwort #2 am: 28. Juni 2016, 17:13:53 »
Also bei den Attributen wirst du nie ein überragender "Kämpfer". Ist zumindest meine Einschätzung. Willst du vielleicht eine Kombination mit Sorcerer eingehen und zum Anima Mage werden? Habe gerade keine Bücher bei mir, aber die PrC dürfte schon so in der Art heißen. Am besten kämpft man mit Orbs und Battlefield Controll (Glitterdust, Haste, Slow etc.) sobald das geht. Die Vestiges können dich auch stärken, sind aber eher für den Fluff. Unbedingt Practiced Spellcaster (Sorcerer) nehmen. Man kann glaube ich mit Improved Binding tricksen, so dass man so früh wie möglich in die oben genannte PrC kommt. Der Trick mit dem einem Talent aus dem Complete Arcane, wo man den 2. Grad schon auf Stufe 1 bekommen konnte, funktioniert leider nicht mehr. Schade eigentlich. Diese beiden Sachen zusammen hätten für enorme Flexibilität gesorgt beim Multiclassen...
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Sakuya

  • Mitglied
Binder Build [3.5]
« Antwort #3 am: 28. Juni 2016, 18:21:10 »
Vielen Dank schon mal.

Und ja, dass ich kein überragender Kämpfer werde, wird mir langsam auch klar. Ich finde den Binder generell eine phantastische Klasse (fluffwise), aber mir ist gerade echt nicht ganz klar, welchen Weg ich einschlagen kann/soll...

Sol

  • Globaler Moderator
Binder Build [3.5]
« Antwort #4 am: 28. Juni 2016, 18:56:18 »
Am Wochenende habe ich wieder meine Bücher. Wenn ich Zeit habe, schaue ich mal, was sich machen lässt. Zu 100% kann ich dir allerdings nicht versprechen, ob ich wirklich Zeit habe.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Sakuya

  • Mitglied
Binder Build [3.5]
« Antwort #5 am: 29. Juni 2016, 10:36:43 »
Ich würde mich sehr freuen :-)

Sakuya

  • Mitglied
Binder Build [3.5]
« Antwort #6 am: 03. Juli 2016, 19:21:41 »
...und?

Sol

  • Globaler Moderator
Binder Build [3.5]
« Antwort #7 am: 03. Juli 2016, 20:38:13 »
Rasse: Mensch

1. Level: Binder (Improved Binding, Sudden Extend)
2. Level Binder
3. Level: Sorcerer (Precocious Apprentice, Complete Arcane, S. 181)
4. Level bis 13. Level immer Anima Mage steigern
auf Level 6 Practiced Spellcaster (Sorcerer) nehmen
Rest frei für Binder Feats meinetwegen. Ein metamagisches Talent wäre nicht schlecht wegen dem Anima Mage. Aber Rest können schon Binder Feats sein.

Unbedingt mit deinem SL reden, ob Precocious Apprentice dir beim 2. Grad bekommen weiterhilft. Nach FAQ nicht, aber der SL hat das Machtwort. Mit Improved Binding kommt man früher an sein Vestige ran iirc. Aber da vorsichtshalber auch mal mit dem SL reden.

Da die Orbs sehr mächtig sind und es auch bis zum 5. Grad schon schöne Hexenmeister-Zauber gibt, es nach magische Gegenstände gibt und du eh eine Spezialisierung auf den Binder machen wolltest, soweit ich dich richtig verstanden habe, steige halt einfach als Binder weiter auf nach dem Anima Mage. Ganz 100%-ig optimiert ist das nicht, aber was solls.

Vestiges:
1. Level: Amon, Rest egal auf so nem Level...
Amon: Darkvision und fire breath klingen echt genial. Das kannst du nehmen 

2. Level: Malphas -> Invisibility und Sudden Strike auf die Orbs, Rest egal bis auf Savnok, den eher nicht...

3. Level: Andromalius -> auch wieder sehr gut, Karsus brauchst du nicht unbedingt, Focalor ist noch ganz nett

4. Level: Buer ist nett, auch wenn er nicht ganz ins Sorc-Konzept passt, Tenebrous ist noch ganz okay vs. Undead. Insgesamt ist für dieses Konzept aber kein Vestige dabei, was mich wirklich vom Hocker haut.

5. Level: Acerekak ist ganz passabel, ich meine für den Touch musst du in den Nahkampf, aber paralysieren kann wegen einem Coup de Grace deiner Verbündeten manchmal Gold wert sein. Ansonsten hat dieses Vestige noch ein paar geniale Sachen.
Balam -> Icy Glare könnte für deine Verbündeten etwas nervig sein. Aber Balams Cunning kann einem echt mal den Hintern retten gerade bei wichtigen Saving Throws.
Geryon brauchts nicht unbedingt aus ihr kämpft gegen flankierende Schurken häufig ;)
Dantalion brauchts auch nicht zwangsläufig.
Otiax passt nicht so ganz ins Konzept.

6. Level:
Haures klingt von den Fähigkeiten her sehr cool.
Chupoclops ist nicht so wichtig, kann aber nett zum Ausspionieren sein.
Ipos ist nicht schlecht bei einem Planescape Abenteuer iirc.
Shax und Zagan sind nicht so wichtig.

7. Level: Marchosias, Rest egal...

8. Level: Orthos und Halphax sind beide gut.

Immer vorausgesetzt, du steigst immer nur als Binder auf.

Ist diese Auswertung für dich okay in aller Kürze? Was willst du noch wissen?
 
« Letzte Änderung: 03. Juli 2016, 20:44:23 von Sol »
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Sakuya

  • Mitglied
Binder Build [3.5]
« Antwort #8 am: 04. Juli 2016, 07:17:52 »
Super, vielen dank!

Die Stats also so halten? Und mit Orbs meinst du die normalen Sorcerer-Sprüche? (Lesser Orb of [...])?

Sol

  • Globaler Moderator
Binder Build [3.5]
« Antwort #9 am: 04. Juli 2016, 16:41:52 »
Die normalen Sorcerer Sprüche aus dem Complete Arcane sind damit gemeint. Also zum Beispiel ein Orb of Force oder ein Lesser Orb of Sound.

Edit: Die Stats sind so okay. Etwas, was Cha steigert, ist ansonsten immer gut bei dem Konzept.
« Letzte Änderung: 04. Juli 2016, 16:44:49 von Sol »
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)