Autor Thema: [3.5 System mit etwas PF] Krieger mit Int, Wis, Cha  (Gelesen 2088 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sol

  • Globaler Moderator
[3.5 System mit etwas PF] Krieger mit Int, Wis, Cha
« am: 19. Juli 2016, 16:42:50 »
Hallo,

und zwar ist mein Ziel einen kriegerischen Charakter zu basteln, der sich nur über Int, Wis und Cha definiert. PB 32. Da es ein schwieriges Projekt ist, kann D&D 3.5 und PF wild gemischt werden (auch Gate-Material und thrid Party Sachen). Allerdings bleibt es bei dem D&D 3.5 System und es findet nur Ergänzung durch PF wo möglich statt! Klassen nach Möglichkeit 3.5! Meine Startstufe wäre Stufe 10.

Attribute: Str 8, Ges 10, Kon 10, Wis 18, Int 14, Cha 14 (ohne Items und 2 Attributserhöhungen)

Wisdom steigern!

Monk's Belt nehmen.

Ein Rapier nehmen mit Guided.

Mensch Swashbuckler (7)/Schattenkrieger (3)

Talente:

Bonus Swashbuckler: Waffenfinese
1. Stufe: Improved Initiative
Human Bonus: Waffenfokus (Rapier)
3. Stufe: Combat Expertise
6. Improved Toughness
9. Improved Critical (Rapier)

Stufe 3 Schattenkrieger für die ganzen Boni.

Die Frage ist, welche Feats sollte ich dann nehmen? Critical Focus Feats oder ein bisschen Combat Form Feats?

Die Weisheit sähe dann so aus: 18 Grund + 4 Item +2 Erhöhungen durch Stufe. Da wäre man schon bei 24 Wisdom. Das ist schon ein netter Bonus auf Schaden und Angriff durch Guided. Die Waffe macht man Adamantit, wenn das geht, weil man da das Sunder vermeiden will. Welche Ausrüstung wäre noch sinnvoll?

Habt ihr eine andere Idee, wie man sonst noch einen- mehr oder weniger- effektiven Stufe 10 Krieger mit nur mentalen Attribute verwirklichen könnte. Ein Mönch mit Mönchswaffe und Guided Weapon wäre mir fast zu langweilig um ehrlich zu sein... Psi vielleicht?

Gab es so ein Projekt schon mal?

MfG
Sol
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Tigershark

  • Mitglied
[3.5 System mit etwas PF] Krieger mit Int, Wis, Cha
« Antwort #1 am: 20. Juli 2016, 09:02:36 »
Schonmal an Weisheitsbasierte Fernkämpfer gedacht? Das ist sehr effektiv und braucht nicht viel anderes.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Tie_Key

  • Mitglied
Proud Member of the PL

Morgoph

  • Mitglied
[3.5 System mit etwas PF] Krieger mit Int, Wis, Cha
« Antwort #3 am: 21. Juli 2016, 20:50:51 »
Ein Kämpfer der sich nur über geistige Atribute definiert sollte vorallem rollenspielerisch dementsprechend gestaltet werden.
Hast du dir da schon Gedanken gemacht? Wehrt er sich prinzipiell gegen das Klischee des Muskelstrotzenden Kämpfers, oder wäre er selbst gerne einer, weiss sich jedoch anderweitig zu behelfen, schaut die etwas dumpferen aber auch viel stärkeren Mitglieder der Gruppe aber trotzdem immer voller Ehrfurcht/Neid an.

In meinen Augen sollte soetwas vor dem Erstellen des Chars geregelt werden.

Alpha_Centauri

  • Mitglied
[3.5 System mit etwas PF] Krieger mit Int, Wis, Cha
« Antwort #4 am: 21. Juli 2016, 22:43:32 »
Stil:
Mit der Guided-verauberung würde sich auch TWF anbieten, vollen Weisheistbonus auf Schaden für beide Waffen (braucht dann aber etwas DEX oder man muss ihn auf den Ranger aufbauen).
PrC:
Der Duellist aus dem DMG oder invisible Blade aus dem Complete Warrior wären noch eine Überlegung Wert, dann gibts noch Int auf die RK.
Leider Funktioniert der Duelist nicht mit TWF also ist das ein entweder oder und mit Invsible Blade wirds sehr Featintensiv. Beide PrC haben auch Featvorraussetzungen, die ihrerseits wiederum ein Wenig DEX vorraussetzen.
Rasse:
Wenn mit der Waffenverzauberung die Stärke herausfällt könnte man auch einen Halbling oder Gnom nehmen, Die kleinere Waffe macht wenn die Stärke wegfällt nur 1 Punkt weniger im Schadensmittel, dafür hat man +1 auf Angriff und RK über den Größenmodifikator.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Sol

  • Globaler Moderator
[3.5 System mit etwas PF] Krieger mit Int, Wis, Cha
« Antwort #5 am: 23. Juli 2016, 14:28:40 »
@ Alpha_Centauri

Du meinst auch, dass es besser wäre eher Dex und Wis zu nehmen bei den Attributen, oder? Und vielleicht nur ein bisschen durch Int ergänzen?

Ich wollte halt mal die mentalen Attribute nehmen, um mal etwas "halbwegs" neues zu kreieren. Ein Charakter, der durch clevere Taktik/ Cleverness im Kampf glänzt und sich entsprechende Ausrüstung zulegt. Auf niedrigen Stufen ist der Charakter nicht so leicht spielbar, das ist mir klar.

Ansonsten danke für deine Gedankengänge! Den Beitrag fand ich echt am hilfreichsten. Die anderen Beitrag waren auch schon in Ordnung, aber den Post fand ich am besten. Alles eine Geschmacksfrage halt btw gesagt!
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Aronan

  • Mitglied
[3.5 System mit etwas PF] Krieger mit Int, Wis, Cha
« Antwort #6 am: 24. Juli 2016, 23:12:50 »
@ Alpha_Centauri

Du meinst auch, dass es besser wäre eher Dex und Wis zu nehmen bei den Attributen, oder? Und vielleicht nur ein bisschen durch Int ergänzen?

Ich wollte halt mal die mentalen Attribute nehmen, um mal etwas "halbwegs" neues zu kreieren. Ein Charakter, der durch clevere Taktik/ Cleverness im Kampf glänzt und sich entsprechende Ausrüstung zulegt. Auf niedrigen Stufen ist der Charakter nicht so leicht spielbar, das ist mir klar.

Ansonsten danke für deine Gedankengänge! Den Beitrag fand ich echt am hilfreichsten. Die anderen Beitrag waren auch schon in Ordnung, aber den Post fand ich am besten. Alles eine Geschmacksfrage halt btw gesagt!

Hm, gerade bei der Charaktervorstellung kommt mir direkt der PF-Swashbuckler in den Sinn. Schade dass die PF-Klassen nicht gehen.

MfG Aronan

Alpha_Centauri

  • Mitglied
[3.5 System mit etwas PF] Krieger mit Int, Wis, Cha
« Antwort #7 am: 30. Juli 2016, 17:01:09 »
Mit deinen Vorgaben und mienen Kenntnissen (nur 3.5 und Kein PF, In erster Linie die Grundregeln, Complete-Reihe und Races Of Reihe) würde ich mit der Vorgabe tatsächlich auf TWF Waldläufer gehen, mit Wis und Int als Hauptattribute. Die Dex würde ich auf 13 nehmen.
TWF gibts vom Waldi auch ohne nennenswerte Dex und mit der von dir angesprochenen Verzauberung hat man auf Haupt und Nebenhand jeweils volle Weisheit auf den Schaden. Der Mönchsgürtel ist natürlich auch gut, da man ja mit wenig Dex einen Ausgleich für die RK braucht.
Als Feats kommt einem zwar mit der Int Combat Expertise und die Manöverfeats in den Sinn, aber ohne nennenswerte Stärke bringen die es nicht. Daher Dex 13 und Doge, Mobility und Spring Attack nehmen, und den Tempest aus dem Complete Adventurer nehmen, der gibt schöne Boni im Kampf mit zwei Waffen und gibt auch wenn man in der bewegung Kämpft mit der Two Weapon Spring Attack noch ein Schmankerl.
Als Rasse bietet sich dann der Halbling an, Stärke haben wir ohnehin aus dem Konzept herausgeworfen, und für einen Halbling ist Dex 13 wirklich nicht viel. Zudem gibt klein sein einen Bonus auf RK und Angriff und Halblinge sind auch nicht Archetypisch für Nahkämpfer (wenn auch gerne für die normalen untypischen Nahkämpfer auf Dex-Basis genommen).
Für die Spätere Entwicklung kann man dann noch ein paar Level Fighter einstreuen für Waffenfokus, Waffenspezialisierung und Melee Weapon Mastery (PHB II).

Auf Level 10 würde ich dementsprechend Waldläufer6/Tempest4 nehmen, für die Weitere Entwicklung als Level 11 die letzte Tempest Stufe dann 4 Fighter Level und Falls es dann noch weiter geht wieder Waldläufer, damit man auf Stufe 20 noch Mächtigen Kampf mit zwei Waffen bekommt.

Das ist aber nur ein möglicher Weg, ob er Dir zusagt sei ganz dir überlassen.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.