Autor Thema: [5E] Was soll ich spielen?  (Gelesen 1623 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

G4schberle

  • Globaler Moderator
[5E] Was soll ich spielen?
« am: 01. August 2016, 19:22:49 »
Nach laaanger Zeit darf ich am Samstag mal wieder auf der Spielerseite des DnD-Tisches platz nehmen. Nur habe ich noch keinen Schimmer was ich spielen soll.

Habt ihr Vorschläge für mich was gameplay- und roleplay-technsich interessante SC-Builds wären? Soweit ich weiß ist die Gruppenstufe irgendwo zwischen 5 und 8.

Reingehaun
G4
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...

Sol

  • Globaler Moderator
[5E] Was soll ich spielen?
« Antwort #1 am: 01. August 2016, 19:34:08 »
Was hast du denn früher bzw. in früheren Editionen immer (gern) gespielt? Ich habe zwar selbst alles mögliches gespielt, aber meist eben göttliche Zauberwirker.

Ich würde es von den eigenen Interessen abhängig machen. Ins Optimierungsunterforum hast du diese Frage ja auch nicht gestellt ;) . Insofern willst du wohl nicht so stark optimieren. Deswegen dieser Post von mir, der eher allgemein gehalten ist...
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

G4schberle

  • Globaler Moderator
[5E] Was soll ich spielen?
« Antwort #2 am: 01. August 2016, 20:48:14 »
Ju, ums Optimieren gehts mir wirklich nicht vorrangig, sondern eher um einen anspruchsvollen Build (keine No-Brainer) mit interessanten Optionen (Vielfalt) und angemessener Mächtigkeit.

Früher hab ich immer viel Kleriker/Supporter gespielt. Ich würd mir davon jetzt aber nicht die Entscheidung einengen lassen. Schließlich kann man auch mal was neues ausprobieren.

Reingehaun
G4
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...

Speren

  • Lektor
[5E] Was soll ich spielen?
« Antwort #3 am: 01. August 2016, 21:02:09 »
Wichtige Fragen, nicht unbedingt aus Optimierungssicht, sondern auch für den Spassfaktor:

a) Feats erlaubt?
b) Multiclassing erlaubt?

Als unabhängige Antwort zu den Fragen würde ich einen Warlock empfehlen.
No one touches the faerie!

G4schberle

  • Globaler Moderator
[5E] Was soll ich spielen?
« Antwort #4 am: 01. August 2016, 22:55:57 »
a) Feats erlaubt?
b) Multiclassing erlaubt?
Ja und ja. ^^
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...

Speren

  • Lektor
[5E] Was soll ich spielen?
« Antwort #5 am: 01. August 2016, 23:55:22 »
Okay, dann meine Vorschläge:

a) Paladin, Oath of the Ancients
b) Wizard Bladesinger
c) Warlock/Sorcerer
d) Warlock, Fey Pact
e) Rogue, Assassin

Wenn Du ein wenig experimentieren willst: Fighter/Warlock (Bladelock)
No one touches the faerie!