Autor Thema: [3.5]Charakter erstellen, aber wie ?  (Gelesen 3264 mal)

Beschreibung: Verständnissfragen zum Charaktersheet

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Futschel

  • Mitglied
[3.5]Charakter erstellen, aber wie ?
« am: 02. August 2016, 15:35:05 »
Hallo zusammen, ich kenne den ganzen Spaß bisher nur durch Online Spiele wie: -D3, LoL und 4Story

Ja, hier ist es sicher etwas anders, da ich die Persönlichen treffen an einem Tisch viel schöner finde, meine erste Begegnung hatte ich mit die Werwölfe von Finster/Düsterwald (Da waren wir etwa 16 Leute und es ging mit einem Skatblatt)

Ich habe mich was D&D angeht etwas eingelesen und finde mich von der Klasse als Krieger definitiv angesprochen. Bei der Rasse bin ich mir allerdings noch nicht sicher, würde da aus reiner Sicherheit Mensch wählen um ein Gefühl für das Spiel zu bekommen.

Kann mir jemand bei den weiteren Punkten helfen ?

Aronan

  • Mitglied
Charakter erstellen, aber wie ?
« Antwort #1 am: 02. August 2016, 16:06:40 »
Hallo Futschel,

Wichtig wäre erstmal zu wissen welche Edition du spielst bzw ob du schon eine bestimmte ins Auge gefasst hast.

MfG
Aronan

G4schberle

  • Globaler Moderator
Charakter erstellen, aber wie ?
« Antwort #2 am: 02. August 2016, 16:07:35 »
Hallo und willkommen im Forum.

Die wichtigste Frage zuerst: Um welche Edition von DnD geht es? Da gibt es nämlich teilweise gravierende Unterschiede.
Außerdem: Möchtest du konkrete Hilfe um einen effektiven Charakter zu bauen? Dann verschiebe ich den Thread in den Charakter-Workshop.

Reingehaun
G4
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...

Futschel

  • Mitglied
Charakter erstellen, aber wie ?
« Antwort #3 am: 02. August 2016, 16:26:31 »
Ver scheiben wäre Klasse ;-)

Version 3.5

Vielen Dank im vorraus.

Sol

  • Globaler Moderator
[3.5]Charakter erstellen, aber wie ?
« Antwort #4 am: 02. August 2016, 18:28:01 »
Na ja, Rasse Fighter/dt. Kämpfer hast du ja schon mal und tendierst zum Mensch. Das ist doch schon mal eine Ansage. Wie werden denn die Attribute ermittelt? Nahkampf oder Fernkampf? Welche konkrete Waffe solls denn sein? Strebst du Vielseitigkeit an? Sind wirklich alle D&D 3.5 Bücher erlaubt? Nur Grundregelwerk? Irgendwelche Einschränkungen von Seiten des Spielleiters? Hast du ein bestimmtes Vorbild für deinen Kämpfer aus einem Roman zum Beispiel?
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Oberron

  • Mitglied
[3.5]Charakter erstellen, aber wie ?
« Antwort #5 am: 02. August 2016, 21:30:12 »
Hi, Futschel, willkommen im Club der auf ewig Verdammten, Ähhh Rollenspieler  :D

Als Einsteigerklasse ist der Standard Kämpfer mit Schwert, Schild und schwerer Rüstung durchaus brauchbar. Auch der Mensch ist passend. Setz die höchsten Attributwerte auf Stärke und Konstitution dann kommst du gut zurecht. Wenn du der Ansicht bist das der Plattenpanzer deinen Char zu sehr ausbremst ( leider nur noch 6 Meter Bewegung statt 9 ) und du gerne mit Gegnern ganz, ganz ganz kurzen Prozess machen möchtest Dann schau dir mal denn Barbaren an. Mehr Tp und schneller als der Kämpfer, dank Kampfrausch mehr Bums, Stehvermögen und widerstand gegen manche Zauber ( Die klasse hat natürlich auch ein paar nachteile ) höchste Werte auf Konstie und Gewandheit gefolgt von Stärke, dazu ein bisschen Weisheit und du kriegst ebenfalls einen brauchbaren Hau drauf. Zu empfehlen währen am Anfang leichte Rüstung, Einhandwaffe und Schild, später keinen Schild mehr und eine Zweihandwaffe, das bei beiden Klassen ein Heiler dazugehört versteht sich von selbst. Hoffe das hilft dir erstmal weiter.

Futschel

  • Mitglied
[3.5]Charakter erstellen, aber wie ?
« Antwort #6 am: 03. August 2016, 08:29:49 »
Erstmal vielen Dank für die weiteren Antworten ;-)

Ich habe in der zwischen Zeit mit einem Generator ein paar Daten zurecht gebastelt, diese möchte ich hier mal eben präsentieren, evtl. können wir ja noch ein Wenig schrauben. Wenn ich meine Spielleiterin richtig verstanden habe ist es eine Classic Runde (ihr wisst sicher eher was damit gemeint ist)

Mein Char (Anzeigen)

deroadebicher

  • Mitglied
[3.5]Charakter erstellen, aber wie ?
« Antwort #7 am: 03. August 2016, 18:26:21 »
Für nen Barbar ist der Konsti-wert für meinen Geschmack etwas niedrig. Würde den mit Stärke tauschen.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

asequai

  • Mitglied
[3.5]Charakter erstellen, aber wie ?
« Antwort #8 am: 04. August 2016, 16:42:58 »
Ich würde die Intelligenz etwas niedriger ansetzen und dafür Konstitution erhöhen.
Du solltest auch die Feats/Skills wirklich aufschreiben, statt nur die internen Nummern einer Software zu nennen, sonst wirst du dazu keine Rückmeldung bekommen können.

Tigershark

  • Mitglied
[3.5]Charakter erstellen, aber wie ?
« Antwort #9 am: 05. August 2016, 09:36:17 »
Wenn ich das richtig lese, hat er da eine Stufe Barbar und zwei als Kämpfer.

Auch, wenn das alles andere als "verskillen" ist, würde ich einem Anfänger stark von Multiclassing abraten oder das zumindest nur unter Anleitung des Spielleiters empfehlen.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Futschel

  • Mitglied
[3.5]Charakter erstellen, aber wie ?
« Antwort #10 am: 05. August 2016, 15:13:21 »
Wenn ich das richtig lese, hat er da eine Stufe Barbar und zwei als Kämpfer.

Auch, wenn das alles andere als "verskillen" ist, würde ich einem Anfänger stark von Multiclassing abraten oder das zumindest nur unter Anleitung des Spielleiters empfehlen.

Die Spieleitung steht voll hiner uns Neulingen, also da wird es sicher auch noch einige Tipps und Verbesserungen geben, aber Danke für die bisherigen Meinungen.