Autor Thema: Krieg der Spinnenkönigin  (Gelesen 40691 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doombrand

  • Mitglied
Krieg der Spinnenkönigin
« Antwort #180 am: 21. April 2005, 21:25:37 »
Zitat von: "wuerfelgott"
Sehr schöne Storyhour. Hat mir richtig Lust darauf gemacht selbst mal CotSQ mit einer Drowgruppe zu leiten.
Du meinst wohl WotSQ..... B-)  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

wuerfelgott

  • Mitglied
Krieg der Spinnenkönigin
« Antwort #181 am: 21. April 2005, 21:40:35 »
 
Zitat von: "Doombrand"
Zitat von: "wuerfelgott"
Sehr schöne Storyhour. Hat mir richtig Lust darauf gemacht selbst mal CotSQ mit einer Drowgruppe zu leiten.
Du meinst wohl WotSQ..... B-)
Ich meinte schon City. Da habe ich mich unklar ausgedrückt. Die Storyhour hat mir eben den Spass, den man mit einer Drowgruppe haben kann, vor Augen geführt. Aus den Büchern allein (WotSQ) eine Kampagne zu machen nötigt mir großen Respekt ab. Zu großen um es selbst zu versuchen, obwohl es Pestbeule - vom Lesen her - toll hingekriegt hat.
Regeln sind dazu da, um den Spaß unter Kontrolle zu halten.

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
Krieg der Spinnenkönigin
« Antwort #182 am: 22. April 2005, 14:33:45 »
 Ich hatte es ja schon fast aufgegeben, hier nach eine Fortsetzung zu schauen, deshalb das späte Feedback.

Zum Ende hin war wenig Raum für Charakterspiel, oder?

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Krieg der Spinnenkönigin
« Antwort #183 am: 22. April 2005, 15:42:17 »
 @Hedian: Schon etwas weniger, aber bestimmt nicht so wenig wie es sich hier darstellt. Liegt einfach schon lange zurück, und obwohl ich mich bemühe so ausführlich wie möglich zu beschreiben, sind einige Dinge doch nicht mehr ganz hängen geblieben.

Und an die genauen Wortlaute (außer ein paar wichtiger Quotes von NSC die ich vorher aufschreibe) kann ich mich deshalb nicht mehr erinnern. Sorry!
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Schreckensjul

  • Mitglied
  • Visit me at Online Games!
    • The Legacy of Fire
Krieg der Spinnenkönigin
« Antwort #184 am: 24. April 2005, 13:15:30 »
 Hallo der Sensemann hat mich an diesen Thread hier verwiesen. Ich werde auch bald die Stadt der Spinnenkönigin leiten, mich stört jedoch die starke Kampflastigkeit des Abenteuers und ich wollte fragen, was ihr so gemacht habt um etwas mehr Rollenspiel einzubauen.

Ich hatte gedacht, dass meine Gruppe sich als Drow tarnen (magisch natürlich) und so z.B. in Sith Morcane nicht gleich von allen angegriffen werden und mit den Drow dort auch etwas kommunizieren können. Geplant hatte ich eine Alianz mit dem Erzmagier um die Kiaransale Anbeter aus dem Hause Morcane zu verjagen. Auch an der heulenden Klippe, könnte man mit den Kir Lanan verhandeln, wenn man als Drow getarnt ist.

In Maerimydra sollte man die Tarnung dann besser fallen lassen und sich als Oberweltler offenbaren um so eine ALianz mit Kurgoth einzugehen.

Was für Möglichkeiten habt ihr geschaffen um das ganze nicht zu einem überdimensionierten Dungeon Crawl verkommen zu lassen?

Grille

  • Mitglied
Krieg der Spinnenkönigin
« Antwort #185 am: 24. April 2005, 13:50:08 »
 Moin Moin!

Das es eine Gruppe von Drow ist, die das Abenteuer bestreitet!

Schreckensjul

  • Mitglied
  • Visit me at Online Games!
    • The Legacy of Fire
Krieg der Spinnenkönigin
« Antwort #186 am: 24. April 2005, 17:04:40 »
 Nun ich möchte dass ganze gerne mit meiner jetzigen Gruppe bestreiten und nicht extra eine Drow Gruppe dafür schaffen. Aber deshalb haben wir ja den Plan mit der Tarnung.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Krieg der Spinnenkönigin
« Antwort #187 am: 24. April 2005, 19:24:02 »
 @schreckensjul: Ist doch eine gute Idee, das mit der Tarnung. Natürlich solltet ihr dafür sorgen das man auch drowisch spricht / versteht.

Mit der Zeichensprache wirds z.b. schon schwieriger... denke mal da wird viel geblufft werden müssen  :D  
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Stoffel

  • Gast
Krieg der Spinnenkönigin
« Antwort #188 am: 26. April 2005, 17:18:00 »
 Servus,

bin erst seit kurzem in diesem Forum unterwegs und durch dir Gunst der Götter gleich mal auf diesen Thread gestoßen. Ich zolle Respekt und ziehe meinen virtuellen Hut vor dem Meister, ebenso aber auch vor den Spielern, die dieses harte Abenteuer bestanden haben.

Ich selbst werde das Abenteuer City of the Spider Queen demnächst in meine Kampagne einfließen lassen, die ersten Hooks sind schon gesetzt, allerdings haben meine SCs (berechtigte?) Angst vor dem Underdark. Von der Idee, hier die gesamte Story so genau auszubreiten, bin ich restlos begeistert, was wohl auch an der gelungenen Schreibe lag. Wenn ich die Zeit finde, werde ich die Kampagne meiner Helden auch noch einmal niederschreiben und hier veröffentlichen. Die Anfänge fangen zwar schon an, ein wenig zu verblassen (es fing vor ca anderthalb Jahren an), aber ich werde mich bemühen, es zu rekonstruieren. Sie sind mittlerweile im 9. Level, und gar viel ist passiert auf ihrer Reise.

Nochmals: Spannende Story, gut geschrieben! Ich warte auf das nächste Abenteuer von Pestbeule und seinen Helden!

Gruß,
Stoffel

Seducer

  • Mitglied
Krieg der Spinnenkönigin
« Antwort #189 am: 27. April 2005, 16:03:16 »
 Hallo erstmal!
Habe schon viel von dieser Story Hour an unseren Spieleabenden gehört und wollte mir jetzt selbst mal 'n Bild machen. Großes Lob für "Pestbeule" und "Seraphee", euer Erzählstil ist wahrhaft meisterlich und hat mir viel Freude bereitet. Habe nicht alles gelesen, da unsere Gruppe selber gerade im Abenteuer steckt, aber das was ich mir zu Gemüte geführt habe... Hut ab!

@ Seraphee
"leichte" Parallelen mit Quenthel(WotSQ) sind wohl eher rein zufällig?! :D
(Nicht falsch verstehen, bin begeistert von der Spielweise)


Zitat
ich muss nicht alles wissen, ich muss nur wissen wo es steht!
"Doof macht glücklich!"

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Krieg der Spinnenkönigin
« Antwort #190 am: 27. April 2005, 16:09:51 »
 @seducer: Vielleicht schreibt dir Seraphee ja mal selbst. Aber ich kann dir auf jeden Fall sagen, das der Spieler von Seraphee die Bücher erst relativ spät gelesen hat. Da wir alle recht gute Drowkenner sind, würde cih einfach mal behaupten: Es lag dem Spieler im Blut!  :D  
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Seraphee Dlean Del'Am

  • Gast
Krieg der Spinnenkönigin
« Antwort #191 am: 27. April 2005, 16:34:30 »
 Der Todesschrei ihrer treuen Gefolgsfrau Eclavdra fährt der Hohepriesterin Seraphee durch Mark und Bein! Denn sie ist die einzige, die bestimmt, wer, wo und vor allem wann stirbt, aber der Tod der Finsteren Streiterin war nicht geplant und versetzt sie fast in Raserei. Ihre Fünfköpfige Schlangenpeitsche und ihr giftiges Spinnenzepter fahren Schlag für Schlag durch die Magische schützende Dunkelheit.
Dann auch noch der Tod der Fangzahn Lolths die ihr gerade erst zur Hilfe kam! Das wütende Greischen der Hohepriesterin schallt durch die Arena, was der Oger natürlich direkt ausnutzt und zuschlägt. Aber ihr Mithrilkettenhemd des Bollwerks hält stand. Und immer wieder konntert die Hohepriesterin die Angriffe des verdammten Ogers, denn dieser Kampf ist noch lange nicht vorbei.
Anhand der Blutspritzenden Wunden des Ogers, schafft die Unheilige Priesterin es immer wieder den genauen Standpunkt des Ogerbarbaren zu erahnen, bis sie der Unterkreatur ihr Gift triefendes Spinnenzepter direkt ins Maul rammt und der fette Ogerberserker endlich zu Boden geht.
Blut besudelt und schwer atmend tretet die Drow aus ihrer Dunkelheit und blickt sich in der Arena um.
 

Arkos

  • Mitglied
    • Fotos
Krieg der Spinnenkönigin
« Antwort #192 am: 27. April 2005, 19:52:33 »
 und was sieht sie?

*lächts, sabber ...
Die GREIFENBRUT in CORMYR & SCHATTENTAL

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
Krieg der Spinnenkönigin
« Antwort #193 am: 27. April 2005, 23:32:59 »
 Eine Klerikerin Eilistraees killt sie! :akuma:

BTW:Habt ihr eigentlich je erfahren,wer diese gute Gruppe war,von welcher ihr in Szith Morcane erfahren habt?

Seraphee Dlean Del'Am

  • Gast
Krieg der Spinnenkönigin
« Antwort #194 am: 28. April 2005, 10:41:45 »
 Die Gute Gruppe, die paralel zu uns Drow agiert hat?

Sagen wir es mal so: Das bleibt ein Geheimnis  :)

Aber ein Spielleiter, der von unserer Geschichte sehr inspiriert ist, und diese mit seinem Abenteuer verknüpfen will, kann an diesen Stellen, seine eigene Spielergruppe einbauen.

Es würde sich halt nur ein wenig ändern:

-Die Krypten wären immer noch genau so wie normal, da unsere Drowgruppe ja nach den Guten Helden durch diese kam.
-Auch die Gigantische Spinne vor Szith Morcane kann von diesen (zum ersten Mal) getötet werden, da wir ja nur das wiederbelebte Exemplar getötet haben.
-In Szith Morcane selbst hat halt nur das Haus Dlean Del'Amatar die Macht übernommen (Karashun und Larala wurden zurückgelassen, wobei aber letztere endkommen sollte, da sie mir noch in der Arena geholfen hat). Auch der Erzmagier lebt dort noch zieht seine Fäden. Und anstatt mit Drow-Wachen schlagen sich die Guten Helden dann dort mit den von meiner Priesterin eingesetzten Kriegssklaven rum (unter anderem zwei Steinriesen). Anstatt den Vampieren steht ihnen dann Karashun und Larala als Zwischengegner im Weg. Übrigens ließen wir dort viele Artefakte zurück, die die Guten Helden erbeuten könnten.
-Im Unterreich leben auch noch die kompletten Kuo-Toa, mit denen unsere Drow ja verhandelt hatten. Auch ein paar überlebende Steinriesen verharren in ihrer Höhle, in der sie von uns mittels Schutzzeichen festgehalten wurden, damit wir sie hätten auf unserem Rückweg als Sklaven mitnehmen können, wozu es aber nie kommen wird. Außerdem können ja auch neue Monster vom SL eingesetzt werden, denn im Unterreich gibt es genug davon.
-Der Schwarze Schattendrache könnte von der Kiaransalee Hohepriesterin als Untotes Monster wiedererweckt worden sein, um weitere Störenfriede (z.B. die Guten Helden) von ihrer Stadt fernzuhalten
-Und in der umkämpften Stadt der Spinnenkönigen ändert sich auch nicht viel, was Pestbeule ja noch detalliert beschreibt.

Im großen und ganzen gibt es dann natürlich etwas weniger Gegner zu Töten, aber das würde dieser Kampagne wohl eher gut tun und die Guten Spieler hätten mehr Raum für Rollenspiel. Und der wichtigste Punkt, ist der, dass mit der Vorarbeit unserer Drow diese Kampagne vielleicht sogar schaffbar ist ohne den obligatorischen Gruppenkill am Ende.

Dies ist natürlich nur ein Vorschlag und eine Idee, aber die Anleitung dafür haben wir ja geschrieben  :D .

Soviel zu den geheimnisvollen Guten Helden. B-)
 

  • Drucken