Die Gute Gruppe, die paralel zu uns Drow agiert hat?
Sagen wir es mal so: Das bleibt ein Geheimnis
Aber ein Spielleiter, der von unserer Geschichte sehr inspiriert ist, und diese mit seinem Abenteuer verknüpfen will, kann an diesen Stellen, seine eigene Spielergruppe einbauen.
Es würde sich halt nur ein wenig ändern:
-Die Krypten wären immer noch genau so wie normal, da unsere Drowgruppe ja nach den Guten Helden durch diese kam.
-Auch die Gigantische Spinne vor Szith Morcane kann von diesen (zum ersten Mal) getötet werden, da wir ja nur das wiederbelebte Exemplar getötet haben.
-In Szith Morcane selbst hat halt nur das Haus Dlean Del'Amatar die Macht übernommen (Karashun und Larala wurden zurückgelassen, wobei aber letztere endkommen sollte, da sie mir noch in der Arena geholfen hat). Auch der Erzmagier lebt dort noch zieht seine Fäden. Und anstatt mit Drow-Wachen schlagen sich die Guten Helden dann dort mit den von meiner Priesterin eingesetzten Kriegssklaven rum (unter anderem zwei Steinriesen). Anstatt den Vampieren steht ihnen dann Karashun und Larala als Zwischengegner im Weg. Übrigens ließen wir dort viele Artefakte zurück, die die Guten Helden erbeuten könnten.
-Im Unterreich leben auch noch die kompletten Kuo-Toa, mit denen unsere Drow ja verhandelt hatten. Auch ein paar überlebende Steinriesen verharren in ihrer Höhle, in der sie von uns mittels Schutzzeichen festgehalten wurden, damit wir sie hätten auf unserem Rückweg als Sklaven mitnehmen können, wozu es aber nie kommen wird. Außerdem können ja auch neue Monster vom SL eingesetzt werden, denn im Unterreich gibt es genug davon.
-Der Schwarze Schattendrache könnte von der Kiaransalee Hohepriesterin als Untotes Monster wiedererweckt worden sein, um weitere Störenfriede (z.B. die Guten Helden) von ihrer Stadt fernzuhalten
-Und in der umkämpften Stadt der Spinnenkönigen ändert sich auch nicht viel, was Pestbeule ja noch detalliert beschreibt.
Im großen und ganzen gibt es dann natürlich etwas weniger Gegner zu Töten, aber das würde dieser Kampagne wohl eher gut tun und die Guten Spieler hätten mehr Raum für Rollenspiel. Und der wichtigste Punkt, ist der, dass mit der Vorarbeit unserer Drow diese Kampagne vielleicht sogar schaffbar ist ohne den obligatorischen Gruppenkill am Ende.
Dies ist natürlich nur ein Vorschlag und eine Idee, aber die Anleitung dafür haben wir ja geschrieben
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Soviel zu den geheimnisvollen Guten Helden. B-)