• Drucken

Autor Thema: Krieg der Spinnenkönigin  (Gelesen 33388 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Krieg der Spinnenkönigin
« Antwort #225 am: 20. Juli 2005, 00:06:28 »
 Es wird sicher demnächst eine Zugabe geben...

die Abenteuer der Helden der Täler (bestehend aus Fitz Flinkfuss, Daralas dem Grauen, Commonor Felsenfresser und einigen andren) werde ich jedoch nicht in Stour Hour Form bringen! Deren Geschichte ist schon so lang... (immerhin so um die Stufe 12-14)

Aber sobald eine neue Kampagne ansteht (ich liebäugle da entweder mit dem Adventure Path, mit neuen SC die ja von Stufe 1 - Stufe 20 gebracht werden sollen in den Abenteuern oder einer neuen Drowgruppe - allerdings diesmal mit einem andren Flair... diesmal sollen sie mal die Underdogs spielen - Vhaeraun-Anhänger!!!  ;) )

Freut mich wirklich das dir das lesen unserer SH so viel Spass bereitet hat! Wir beide haben uns meist ziemlich mÜhe gegeben, nur zum Schluss hin, als ich wusste das die SC eh tot sind, hat die Motivation etwas nachgelassen.

Aber die nächste SH kommt auf jeden Fall mit einer neuen Gruppe!  
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Sylvaroth

  • Mitglied
Krieg der Spinnenkönigin
« Antwort #226 am: 20. Juli 2005, 08:51:36 »
 Prima, Pestbeule! Meinst du übrigens mit neuem Adventure-Path das "Zeitalter der Würmer"?

Wollt mich übrigens als Lektor anbieten, falls gewünscht.
- Verteidige dich nicht, erkläre nichts.
- Dreht dir die Welt den Rücken zu..., solltest du hinterhältig angreifen und etwas zusätlichen Schaden anrichten.
- Mach einem Mann ein Feuer und es

Pestbeule (Gastmod)

  • Gast
Krieg der Spinnenkönigin
« Antwort #227 am: 22. Juli 2005, 00:08:42 »
 Ja, genau den mein ich. Wenn ich noch irgendwie die aktuelle Ausgabe des Dungeons bekommen kann in dem das erste Abenteuer ist!

Lektor? Hab ich das nötig?  :rolleyes:
Wenn es dir keine Mühe macht...   :)  

Sylvaroth

  • Mitglied
Krieg der Spinnenkönigin
« Antwort #228 am: 22. Juli 2005, 01:00:56 »
 Ich denk mal, dass da bestimmt noch welche im Backstock zu finden sind. Ist zwar bereits schon der zweite Teil erschienen, ich drück dir jedenfalls die Daumen.

Das mit dem Lektor ist nur so ein Angebot. Ob du's brauchst oder nicht, aus Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass es manchmal helfen kann, zunächst Feedback zu einem Text zu bekommen.
Und die Mühe, die mir das machen würde, würd ich gern auf mich nehmen, wenn ich dafür meinen Teil zu der Fortsetzung eures Erfolges beisteuern kann... :D  
- Verteidige dich nicht, erkläre nichts.
- Dreht dir die Welt den Rücken zu..., solltest du hinterhältig angreifen und etwas zusätlichen Schaden anrichten.
- Mach einem Mann ein Feuer und es

Seraphee Dlean Del'Am

  • Gast
Krieg der Spinnenkönigin
« Antwort #229 am: 30. Juli 2005, 11:15:31 »
 Muahaha!
Eine neue Drowgrupe - würden meine Gebete denn endlich erhört werden? (die Hände verstohlen reibend)

Irgendwie werden da bei mir Erinnerungen an "Gegen die Ogre Horde" wach, das wir mal umgesetzt und mit einer Drowgruppe gespielt haben. Verdammt das ist schon über 9 Jahre her.

Das wir mit Stufe 1 beginnen würden, gefällt mir besonders gut - so richtiges unerfahrenes Frischfleisch! (Zähne bleck)
 

Doombrand

  • Mitglied
Krieg der Spinnenkönigin
« Antwort #230 am: 30. Juli 2005, 19:31:26 »
 Also ich habe heute die SH in einem Rutsch durchgelesen und war, wie alle anderen Vorredner, absolut begeistert.

Das Einzige, was mich manchmal aus meiner Verzückung riss, waren die Zeitwechsel, aber das schmälert die Coolheit dieser Kampagne keineswegs. B-)  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Gast_Sylvaroth

  • Gast
Krieg der Spinnenkönigin
« Antwort #231 am: 30. Juli 2005, 21:07:36 »
 Übung macht bekanntlich Meister ;)

Seraphee Dlean Del'Am

  • Gast
Krieg der Spinnenkönigin
« Antwort #232 am: 01. August 2005, 22:50:00 »
 Danke für eure positive und negative Kritik. Die Zeitwechsel sind uns nicht so aufgefallen, da wir die Storry immer Stückweise geschrieben haben. Wenn man's am Stück ließt, machen sich die Zeit-Fehlerteufel natürlich direkt bemerkbar.
Es freut mich übrigens sehr, dass unsere Storry immer noch gelesen wird und euch gefällt. Es juckt mir schon in den Schreib-Fingern, nachdem Pestbeule uns Hoffnung auf eine neue Drowgruppe gemacht hat. Ich kann es kaum erwarten.
 

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Krieg der Spinnenkönigin
« Antwort #233 am: 01. August 2005, 23:29:15 »
 Dafür müsste ich aber erst eure momentane Gruppe auslöschen... ich glaube nicht das die andren ihre Helden JETZT zur Ruhe setzen wollen. Wenn das Dolchtal sicher ist, können wir eine neue Kampagne anfangen!  ;)

Wie versprochen wird es dann auch wieder eine Story Hour geben. Ich weiß nur noch nicht, ob wir wirklich eine Drowgruppe machen. So wirklich Ideen für eine neue Drowkampagne hab ich nämlich nicht... :rolleyes:

Mal sehen was die andren Spieler meinen.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Romaal

  • Mitglied
    • http://www.alsteria.de.vu
Krieg der Spinnenkönigin
« Antwort #234 am: 28. August 2005, 12:22:03 »
 Hier auch noch mal ein verspätetes Lob von mir.

Dieses Kampagne war echt eine der besten von der ich je gehört habe. Du bringst hier wirklich alles unter was zu einer guten Kampagne gehört und das Drow-feeling kommt super rüber.

Werde demnächst ja auch eine Drow-Kampagne leiten und bin noch am überlegen ob ich da nicht einiges von dir abkupfere (dann wirds dazu allerdings keine Story-Hour geben, weil geklaut).
L'alurl rivvil zhah elghinyrr rivvil.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Krieg der Spinnenkönigin
« Antwort #235 am: 29. August 2005, 16:57:03 »
 *ächz*

Durch! Da wollte ich nur mal reinschauen, aber dann hat ein bemerkenswert arbeistloser Arbeitstag dazu geführt, dass ich die Story Hour durchgelesen habe!

Großes Lob von mir, auch an die Mitschreiber/in ;), wo der Charakter der Drow wirklich gut rüberkam.

Aber wieso sterben die Runden immer, bevor die Kampagne zu Ende ist? Zechis Runde kann Cauldron nicht retten (es gibt ja noch einen zweiten Versuch ;)), ihr erfahrt nicht das Geheimnis um Lloth...

Noch eine Frage: Habt ihr im Spiel auch die Dunkelelfensprache benutzt, oder die nur für die Story Hour nachträglich eingesetzt?

Und warum hat Barak all seine Kommentare durch böse Emotikons ersetzt?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Nagakeng

  • Mitglied
Krieg der Spinnenkönigin
« Antwort #236 am: 31. August 2005, 02:15:10 »
 Lesenswert, lesenswert. Respekt.
Drow, Unterwelt und all das darum herum macht Lust auf (hoffentlich gekonnte) Nachahmung. :)  

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Krieg der Spinnenkönigin
« Antwort #237 am: 31. August 2005, 23:35:20 »
 Hui, danke für das nachträgliche Lob. Da freu ich mich aber!

@Berandor: JA, wir benutzen während des Spiels die Dunkelelfensprache soviel wie möglich, wurde also nicht nur eingesetzt. Habe ganze Listen von Zaubern denen ich einen Drow-Zauberformel verpasst habe:

Hier mal ein paar Beispiele:

Grad 1


Schild                      “Kulggen” (Schild)
Magierrüstung          „Faern kulggen“ (Magierrüstung)
Magisches Geschoss  „Faer b´luthel“ (Magisches Geschoss)
Schwächestrahl         „Harl lil sargh“ (Nieder mit der Kampfeskraft)

Mit der Zeit wurden wir richtig versiert in der Drowsprache, vor allem ich und die Priesterin (welche ihre Zauber auch in Drowsprache übersetzte)

Aber auch normal Gespräche wurden mit Dunelelfischen Wörter versetzt, so war bei Menschen die Rede von "iblith" und bei Gedankenschindern von "Haszak" die Rede. Und der Gegner wurde mit einen "Ssussun pholor dos" verflucht...

Hoffe ich habe die Sachen noch richtig geschrieben! Ausm Kopf halt, ist ja schon etwas her!


Warum die Drow gestorben sind kann ich dir gern verraten... maßlose Selbstüberschätzung bei einem Spieler vielleicht?  :P  (für dich Seraphee falls du das liest)

 
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Doombrand

  • Mitglied
Krieg der Spinnenkönigin
« Antwort #238 am: 01. September 2005, 08:54:04 »
 Achtung, ich glaube Berandor setzt bereits zum Gegenangriff mit tethyrischen Wörtern in seiner SH an. ;)  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Krieg der Spinnenkönigin
« Antwort #239 am: 01. September 2005, 08:58:45 »
 Aber die benutzt am Spieltisch keine Sau! ;)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

  • Drucken