• Drucken

Autor Thema: Krieg der Spinnenkönigin  (Gelesen 40501 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seraphee Dlean Del'Am

  • Gast
Krieg der Spinnenkönigin
« Antwort #90 am: 24. Januar 2005, 18:46:51 »
 Huch ist halt schon etwas länger her.

Wenn ihr weiter lesen wollt, dann müsst ihr hier schon etwas "posten". :rolleyes:
 

Xenoom

  • Gast
Krieg der Spinnenkönigin
« Antwort #91 am: 24. Januar 2005, 19:13:29 »
 Also die Story is wirklich absolut hammer genial. Ich finde fast keine Worte.
In unsrer Gruppe sind auch immer 1-2 Drown, sind aber Ausgestoßene, die seit ca 100 Jahren schon in der Operwelt umherwandern.
Darum fand ich diese Story besonder genial.

unsre Drown
meiner: Quarinon Xiloseint, Klassen Kampfmagier,  zur Zeit Stufe 4
2.: Name fällt mir grad nicht ein, Klasse, Kleriker(Bocoob), Stufe 3

ps.: der Kampfmagier ins ne selbserstellte Klasse, denke aber das sie gut ausbalangsiert is

pps.: könntet ihr mir noch n paor spieltechniche Daten zu den Drown geben, da ich nur die
3 Grunbücher hab

Seraphee Dlean Del'Am

  • Gast
Krieg der Spinnenkönigin
« Antwort #92 am: 24. Januar 2005, 19:25:08 »
 Aha, es geht also doch.

Vielen Dank, Xenoom.

Welche Gesinnung haben denn die Drow in deiner Gruppe? Und was genau willst du wissen, stell alle Fragen, die du willst.

Osric

  • Mitglied
Krieg der Spinnenkönigin
« Antwort #93 am: 24. Januar 2005, 19:31:24 »
 
Nur mal so nebenbei:

Das ist eine ziemlich gute und spannende Story Hour die ich gerne gelesen habe  und natürlich auch weiterhin gerne lesen möchte.  
Was würde Robert Jordans Frau dazu sagen?

Xenoom

  • Mitglied
Krieg der Spinnenkönigin
« Antwort #94 am: 24. Januar 2005, 19:32:18 »
 Weil beide ausgestoßen wurden, sind beide neutral eingestellt.

Meiner ist in sich gekehrt und will sich den Respeckt seines Volkes wiedererlangen

Wie das bei dem Anderen is weis ich nicht, der hat aber machmal komische anwandlungen
wolte letztens auf Sufe 1 alleine eine Dungeon erkunden gehn und hat sich daraufhin von seinen Geferten getrent, wurde dann aber von nem Wolf angefallen und fast gekillt, brauch darauf diese Vorhaben ab und wartete auf seine Geferden

Seraphee Dlean Del'Am

  • Gast
Krieg der Spinnenkönigin
« Antwort #95 am: 24. Januar 2005, 19:39:58 »
 Warum wurdet ihr denn ausgestoßen?

Respekt bekommst du bei den Drow nur durch Macht und Skrupellosigkeit. Aber selbst dann respektieren sie dich nur weil sie dich fürchten.

Dein Gefährte scheint sehr mutig, zu mutig um länger zu überleben.
 

Seraphee Dlean Del'Am

  • Gast
Krieg der Spinnenkönigin
« Antwort #96 am: 24. Januar 2005, 19:41:59 »
 Auch dir sei gedankt Osric.

Ich habe meinen nächsten Beitrag fast fertig, probiere ihn heute Nacht noch ins Netz zu stellen.

Seraphee Dlean Del'Am

  • Gast
Krieg der Spinnenkönigin
« Antwort #97 am: 24. Januar 2005, 19:47:34 »
 Hab gerade gesehen, dass du "Neustes Mitglied" bist Xenoom.
Ich gratuliere dir zu deiner Registrierung.
 

Xenoom

  • Mitglied
Krieg der Spinnenkönigin
« Antwort #98 am: 25. Januar 2005, 00:23:07 »
 In unsrer Gruppe bin ich der Marster, jeder aus dr gruppe is Stufe 3, dazu hählen:
zwerg: Kämpfer Stufe3
Mensch Kämpfer Stufe 3
Halbling Schurke Stufe 3
Drow Kleriker Stufe 3
Halbelf Waldläufer Stufe 3(kommt erst beim nächstenmal dazu)

Meine 2 chars sind aus ner anderen Gruppe, wo ich nicht mehr mitspiele, werd sie als NPC'S einsetzen, die gelegendlich die gruppe bekleiten.
Drown Kampfmagier Stufe 4
Halbling Schurke Stufe 4


Wegen ausgestoßen, das kann man ja auch so regeln, das sie nicht zum Adel geöhrten, und den Druck, dem sie als mänliche Drown ausgesete wahren, nicht mehr aushielten und aus ihrer Sippe geflohen sind, wobei sie den Weg zu den Oberreichen wählten.

Seraphee Dlean Del'Am

  • Gast
Krieg der Spinnenkönigin
« Antwort #99 am: 25. Januar 2005, 11:13:48 »
 Vendui Xenoom

Der Drow Kleriker ist also Neutral, was ja auch Boccob endspricht.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf - bedenke, dass Drow an der Oberfläche sehr selten sind und wenn sie dort einmal in Erscheinung treten, löschen sie meist ein paar Dörfer aus und genießen deshalb einen sehr schlechten Ruf. Drizzt Do'Urden stellt da eine große Ausnahme dar, da er sich einen guten Ruf hart erarbeiten musste. Aber generell reagieren alle feindlich oder verängstigt auf Drow und auch auf die Begleiter des selben, egal welche Gesinnung sie haben. Wenn dein Spieler also unbedingt einen Drow an der Oberfläche spielen will, lass ihn auch die daraus resultierenden Folgen spüren, wie Z.B.: Aufgebrachter Mob der den Drow töten will, utopische Preise in Geschäften, NPC's verweigern das Gespräch oder greifen sofort an oder flüchten direkt, Beschimpfungen, Misstrauen, usw.
Du siehst ein Drow hat es nicht leicht dort oben und das muss dein Spieler merken. Im übrigen hassen Drow das Licht der Sonne und werden durch diese geblendet, sofern sie nicht einen speziellen Feat auf Stufe 1 wählen. Dann stellt sich auch die Frage, ob sich die Gruppe mit einem Drow, möge er auch gute Absichten haben, mit ihm belastet. Und weil Drow wirklich so selten sind, würde ich auch deine zwei Drow-NSC's, die als Begleiter fungieren sollten, weglassen, sonst endsteht der Eindruck bei den anderen Spielern, Drow gibs an jeder Ecke und dem ist nicht so, außerdem würde das die allgemeinen Vorurteile noch verstärken. Ist aber nur ein Tipp! Du kannst das natürlich handhaben wie du willst.
 

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Krieg der Spinnenkönigin
« Antwort #100 am: 25. Januar 2005, 11:27:50 »
 Sieht so aus als würde Xenoom auf Greyhawk spielen, dort ist sowieso einiges anders als in den Vergessenen Reichen.

Aber ich glaube die Drow dort sind noch verhasster. Und es gibt keinen Drizzt oder Liriel Baenre, von daher auch keine die das Ansehen der Drow etwas heben!
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Seraphee Dlean Del'Am

  • Gast
Krieg der Spinnenkönigin
« Antwort #101 am: 25. Januar 2005, 11:55:42 »
 Woran erkennst du dass sie auf Greyhawk spielen?
 

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Krieg der Spinnenkönigin
« Antwort #102 am: 25. Januar 2005, 11:59:57 »
 Boccob. Einer der Götter aus dem Spielerhandbuch, es ist eine Greyhawk-Gottheit. D.h. sie spielen entweder auf Greyhawk oder einer selbst zusammengeschusterten Welt  ;)

Tja, wann kommt den der nächste Beitrag? Ich warte schon!
Die Stelle mit Glouroth wird bestimmt gut...
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Seraphee Dlean Del'Am

  • Gast
Krieg der Spinnenkönigin
« Antwort #103 am: 25. Januar 2005, 12:03:28 »
 Ach mit diesen anderen Schwächlichen Göttern kenne ich mich nicht so aus. LOLTH rules !!!

Bis zum Drachen dauert es noch etwas, da passiert noch vieles vorher!
 

Xenoom

  • Mitglied
Krieg der Spinnenkönigin
« Antwort #104 am: 25. Januar 2005, 15:36:49 »
 serapee
Danke esteinmal für deine Tips bezüglich der Drown. Mit den Malis bei Tag hab ich das so geregelt, da beide ja seit ca 100 Jahren schon in den Oberreichen unterwechs sich, hat sich bei beiden die Dunkelsicht in eine Dämmersicht (wie bei normalen Elfen) zurückentwickelt, dafür haben sie aber keine Mali beim Kampf im Licht, wie normale Drown.
Außerdem Spielte sich alles bisher um und in einem Nest ab, wo der Drow Kleriker schon seit Jahrzehnten lebt.

pestbeule
Ich spiele nach den Regeln der 3 Grundregelbücher, hab kein Buch was irgendeine Kampanienwelt beschreibt. So bastle ich mit aus allem, was ich icm Web finde, eine eigene zusammen.

Mastre noch nicht lange, so richtig eigendlich erst seit wir eine neue Kampanie gestartet haben, hab also noch sehr weig erfahrungen mit dem Mastern.

ps.: Werd am Wochenende auch eine Story Houer über unsre Gruppe starten. Des Weiterem werd ich im Algemein-Workshop-Bereich das Konzepts meiner Kampfmagier-Klasse vorstellen, an dem ich zur zeit noch n bissl Feintuning mache

  • Drucken