Miniaturenspiele, Tabletops, Brettspiele & Sonstige Spiele > D&D Miniatures Game

Hallo-Dungeon Figuren Spiel-Pathfinder-Regeln

<< < (2/3) > >>

Hunter:
Das "Problem" ist hier eher, dass D&D und Konsorten recht klar zwischen Kampfsituation (in der alles sehr straff abgehandelt wird: festgelegte Reihenfolge, welche Aktionen kann ich machen; wie lange dauert welche Aktion) und freiem Spiel trennt (Reden, lange Reisen, Diplomatie, Leute befragen, eine Stadt erkunden, einkaufen, etc.). Bei letzterem werden nie Miniaturen verwendet - wozu auch? Es ist egal, wo genau ich mich in der Taverne befinde, wenn ich mit der Kellnerin flirte...

AfterBusiness:
Na ja.... wir nutzen in D&D 3.5 sehr wohl ständig Minis. Wenn man die Resourcen hat wie Maps, Dwarven Forge etc. ...  :D... klar, wird auch vieles im Erzählen gelöst, jedoch hilft es meiner Meinung in einer grossen Taverne sich mit seinen Minis zu bewegen, was man gerade macht. Das muss aber jeder für sich selbst wissen.... das kostengünstigste sind sicherlich die Paizo Maps, mit denen man alles perfekt darstellen kann... was die nicht abdecken zeichnet man halt "old-school" mässig auf..... voila, man kann perfekt seine Minis alle einsetzen.  :D

Morgoph:
Ihr spielt also außerhalb des Kampes auch mit Bewegungsaktionen und Runden?

Glabrezum:
hei ich nochmal.

Genau mein Plan ist, die Figuren auch auserhalb des Kampfes zubenutzen. Zbs kletern, suchen oder schleichen um weitere Feinde im Dungeon zu finden.
(klar es reicht wen die Figur in einem Raum steht, um in zu durchsuchen)

Bin auch daran einen Kopletten Dungeon zu modelieren um darin die Figuren zu benutzen.

Ich habe mich etzt auf youtube durch Pathfinder Videos geschaut.
Da habe ich eine Frage kann ich die Charakter erschafung benutzen aber "Gottheit und Gesinnung" rauslassen ?
Oder zieht sich das durch den ganzen Charakter Bogen und die Regeln durch ?

Hunter:
Gottheit und Gesinnung sind vor allem für den Kleriker wichtig, da sie bestimmen welche Zauber er benutzen darf und welche Domänen er erhält.

Streng nach Regeln darf auch nur ein Charakter, der an eine Gottheit glaubt, wieder erweckt werden, aber das kann man abändern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln